Posts by RubberDuck77

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Super Map, bin neu seit Omsi 2, kannte ich vorher also noch nicht. Macht verdammt viel Spaß mit deutschen Fahrgästen bei polnischen Ansagen durch Stettin zu juckeln ....

    :thumbsup:


    Läuft wie geschnitten Brot auf nem mittelmäßigen WIN7 64 bit Rechner mit ner msi gtx 640, 35 FPS gemittelt ist schon für mein Kiste erstaunlich viel. Vielen Dank an den/die Erbauer für diese schöne Map.

    :thumbup:

    Nabend zusammen, ne kleine, vielleich recht dämliche Frage ....

    :D


    Die Anzahl "Bew. Fahrgastbewertung", entspricht die zweite Anzahl in Klammern sämtliche Personen, die ich komplett seit Erstellung der Akte befördert habe? Oder gibt es da auch Enthaltungen von Personen ???

    :D


    Ist aber schon ernst gemeint ...


    Dank im voraus.

    Hallo zusammen,


    ich bin Neuling seit Omsi 2, habe dementsprechend nicht die große Kenne, wie der Hase in diesem Spiel so läuft. Mit ein wenig Leserei hier im Forum, hier und da rumschrauben in den Optionen etc. läuft die ganze Schose bei mir relativ flüssig, obwohl ich nicht wirklich einen Highend Rechner mein eigen nenne.


    Meine Daddelkiste:
    Intel Core 2 Quad Q6600 2,40GHz
    4GB Ram
    ( !!! ) 256MB Graka - GeForce 9500GT ( !!!! )
    Win7 64 Bit


    Selbst mit einer 256MB Uralt Graka komme ich teilweise auf über 30 FPS, am RH-Sp natürlich weniger, trotzdem läuft das Spiel auf meiner Kiste soweit ganz gut.
    Die Installation habe ich auf einer nackten Platte vorgenommen, da ist nur Omsi drauf, sonst nix. Die Festplatte als solche hat auch schon ihre jüngsten Tage hinter sich, ergo kein Highspeed Ding, sondern auch schon älter, hatte sie irgendwo noch in nem Kellerloch gefunden.

    ;)


    Es hilft natürlich keinem weiter, bei denen es nicht läuft, jedoch gibt es auch solche wie mich, die das Ding mit ein bissl Schrauberei ganz ordentlich zum Daddeln kriegen.

    Hallo,


    vor dem Patch .016 lief Omsi bei mir an und für sich recht flüssig, klar, Ruckler etc., aber es hielt sich in Grenzen. Es war spielbar. Seit dem Patch mehrmals versucht von Falkenberg heraus zu fahren, leider immer und immer wieder erfolglos. Nach 1-2 Minuten fror Omsi ein, nix ging mehr. Bestimmt 10x versucht, immer und immer wieder der gleiche Quark. Das Problem bestand vorher nicht auf der Spandau-Map.


    Nun habe ich Omsi mal komplett deinstalliert, ganz nackt neu installiert ohne weitere Karten, Addons und das ganze Zeugs. Ein bissl an den Grafikeinstellungen geschraubt und siehe da, Omsi friert nicht mehr ein. Bin gerade ne Runde ohne Plan von Falkenberg zum Rathaus gejuckelt, keine Abstürze. Es ruckelt zwar m.E. zeitweise extremer als vor dem Patch, jedoch ist das einfrieren nicht mehr vorgekommen. Man kann juckeln, zwar mit Nachladen, aber ohne einfrieren. Ob und wie das ganze noch verfeinert werden kann, dass gewisse "Nachlader" weniger vorkommen, sodass das Spielen flüssiger von der Hand geht, muss man mal weiter ausprobieren. Zumindest dieses "Schockfrosten" ist auf meiner Kiste nun gewichen, was den Spielspass doch schon mal ansteigen lässt. Erstmal besser als nichts, wonnich ....

    :wacko:

    Also ich verstehe manche Leute nicht!


    Ich bin selbst neu seit Omsi 2, umso mehr versucht man doch, sich in die jeweilige Thematik einzulesen. Ich blicke bei manchen Dingen auch noch nicht so wirklich durch, aber dann lese ich halt mal 20 Seiten, anstatt den Leuten auf den Sack zu gehen.


    Das ist halt wohl die Gemütlichkeit einiger heutzutage, man weiß es nicht, man steckt nicht drin.


    Ich habe die Map auch installiert, läuft bei mir super, nur halt keine KI-Busse. Also wird die Map wohl noch bearbeitet, sonst würde es wohl im Titel stehen, dass sie in Omsi 2 voll laufen würde. Davon gehe ich jedenfalls mal aus, da es bei anderen Maps so ist. Ist dem nicht der Fall, weil der Erbauer, wer oder was auch immer nicht da ist, muss ich halt mal etwas lesen, könnte ja ggf. sein, dass andere findige Leute hier die Map komplett unter Omsi 2 zum laufen gebracht haben .... Sie läuft ja grundsätzlich.
    Man sollte sich nicht immer nur auf den Stuhl setzen und alles automatisch angetischt bekommen, bzw. dies erwarten.


    Just my 2 Cent, Ladies ....

    ;)