Posts by mike22113

    Bei mir funktioniert aber Neuendorf dann trotzdem nicht (Bereichsfehler und fehlende Entrypoints).


    Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen :)


    Deshalb habe ich mir eine neue Omsi 2 Installation angelgt und ein
    wenig rum probiert.


    Dabei bin ich auf eine neue Lösung was den Fehler "Bereichsprüfung" angeht gestoßen.


    Ladet Omsi 2 mit einer Karte (aber nicht Neuendorf!!!), stellt ein Bus hin und startet dann
    über Esc Taste ein neues Spiel.


    Diesmal wählt ihr die Karte Neuendorf und dann kann man auch dort ein Bus hinstellen ohne Fehler.


    Habe das ganze jetzt gute 10 mal probiert und es klappt.


    Wichtig ist nur das man zuerst eine andere Karte lädt und dann erst die Neuendorf Karte!!!!


    Hier noch ein Vidoe das es funktioniert:


    http://www.youtube.com/watch?v=1oHf6219K9c&feature=youtu.be

    Ich hatte ( nachdem ich erst den Stadtbus 305 und dann Hamburg installiert habe )
    auch immer das Problem der Bereichsprüfung in Neuendorf gehabt.


    Jetzt habe ich mal alles Deinstalliert und bin dann wie folgt vorgegangen:


    1. Omsi 2 installieren
    2. Omsi 2 starten und eine Karte laden
    3. Omsi 2 beendet und das Addon Hamburg für Omsi 2 installiert
    4. Omsi gestartet und Hamburg geladen und einen Bus hingestellt
    5. Neue Karte geladen und nachgesehen ob da auch noch alles funktioniert (was es auch tut)
    6. Das Addon Stadtbus O 305 installiert und die Karte Neuendorf geladen.


    Und was soll ich sagen!!


    Keinerlei fehler bzgl. einer Bereichsprüfung oder sonst was.
    Ich kann auf sämtlichen Karten (Hamburg, Berlin, Grundorf und Neuendorf) sämtliche Busse laden ohne Probleme.

    Wie wäre es, wenn du diese einfach mal auslässt und das Spiel so lässt?


    Dann bekomme ich während der fahrt nur noch Fehlermeldungen.
    Also müssen da ja Dateien sein die entweder nicht vollständig runter geladen worden sind
    oder Fehlerhaft sind.


    Um überhaupt spielen zu können, lade ich mir die Dateien dann nochmal bei Steam runter und kann wenigstens das
    Hauptspiel spielen allerdings wie oben beschrieben ohne Addons weil die dann nicht mehr vorhanden (obwohl installiert) sind.


    Und wieso verschwinden Dateien wenn man an den Einstellungen für das Spiel rum schraubt?


    Irgendwas läuft da doch nicht richtig oder?

    So, nachdem ich gestern Omsi 2 von Steam und die beiden Addons Hamburg und Stadtbus 305 installiert hatte,
    ist mir was aufgefallen.


    Nachdem man bei Steam eine überprüfung des Omsi 2 macht und Steam meint das mehrer Dateien fehlen und
    diese dann runtergeladen werden, findet Omsi 2 kein einziges Addon mehr obwohl diese noch installiert und
    auch registriert sind.


    Habe dann die beiden Addons mittels der Setup Datei reparieren lassen.
    Leider kein anderes Ergebnis als oben beschrieben!!!!


    Also musste ich komplett die Addons wieder deinstallieren und neu installieren.


    Nachdem dies geschehen war, hatte ich in den Einstellungen von Omsi 2 etwas an der Grafik geändert.
    Sofort meldete Steam das wieder Dateien nicht gefunden wurden und lud sich diese wieder runter.


    Demnach waren wieder die Addons nicht mehr im Spiel zu finden.


    Wie kann das sein, das man in den Einstellungen was verändert und dadurch Dateien verloren gehen die sich
    Steam dann wieder runter lädt und dadurch wieder mal die Addons nicht mehr erkennt????


    Seitdem ich die Addons wieder neu installieren musste, läuft das Addon Stadtbus nicht mehr.
    ich bekomme immer die Fehlermeldung der Bereichs... wenn ich mir einen Stadtbus 305 auswählen möchte.


    So langsam fang ich echt an zu kotzen :cursing:


    Es kann doch nicht so schwer sein ein vernünftig laufendes Spiel auf den Markt zu bringen wo alles vernünftig läuft, Oder??


    Als der Omsi 2 raus kam, habe ich mich dran gemacht und aus Omsi 1 das Addon Hamburg in den Omsi 2 Simulator zu kopieren.
    Das lief damals stabiler als das Hamburg Addon welches nun für den Omsi 2 erschinen ist.


    Hamburg ist nur noch am ruckeln, Stadtbus funktioniert gar nicht mehr und wenn dann noch Steam mit seinen fehlenden Dateien kommt,
    läuft überhaupt nichts mehr.


    Nun darf sich mal einer der Entwickler dazu äußern!


    Und ich hoffe das es blad eine besserung gibt.
    Ansonsten kann man echt nur noch sein Geld zurück verlangen und alles in die Tonne schmeißen!


    PS: Sollte das hier an der falschen Stelle gepostet sein, bitte in den richtigen Ordner verschieben!