Beiträge von Iron_Siruz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hey cool. Danke für die Tipps. Ich dachte mir, dass ich ums aufrüsten nicht herumkomme. So weiß ich, wo ich ansetzen muss.
    Habt ihr auch noch Tipps wegen CPU's & Mainboards vllt. Ich versuch wirklich so günstig es geht einzukaufen, da ich leider (noch) Azubi bin und ich nicht ganz soviel Kohle zur Verfügung habe.

    Hey Leute,


    ich probiere schon die ganze Zeit herum, wie die besten Einstellungen bei OMSI 2 sein könnten.
    Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt, leider hab ich meine alten Einstellungen nicht notiert.
    OMSI 2 lief schon mal flüssiger bei mir.


    Mein System:
    Windows 7 (64-Bit) (läuft über SSD-Festplatte)
    8 GB RAM
    Nvidia Geforce GTS 450
    AMD Athlon II x4 620 Processor (2,60 GHZ)


    Könnt ihr vielleicht helfen?


    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo liebe Omsianer,


    nachdem ich auch vorschnell, wie andere auch, bei Omsi 2 eingestiegen bin, ärgert mich das natürlich mit dem ebenfalls dazu gekauften Hamburg Addon.


    Ich habe die Anleitung nun mal befolgt und bin von der Performance echt begeistert.


    Ich habe da nur ein paar Sachen, die ich noch nicht in Griff bekommen habe:


    1.)In Alsterdorf steigen keine Leute ein (wenn ich mit dem Bus an die Haltestelle ranfahre, kommen sie auch zum Bus, scheinen dann aber einzufrieren.)


    2.)Beim Fahrkartenautomat (an dem man ja im Bus auch die Umlaufnummer einhackt), zeigt nicht alle Schriften an. Er ist Bedienbar, wenn es um die Umlaufnummer geht, kann man die wohl eingeben, nur angezeigt wird nichts. Während der Fahrt, zeigt er auch keine Haltestellen an dem Automat an, werden aber angesagt. Ich habe bisher nur den HHA Bus genommen. (Also nicht den PVG)


    http://www.shapeloft.com/image…image-194820-8ae522bc.png


    3.)Wenn ich die Tour in Alsterdorf beginne, scheinen ab Carl-Cohn-Straße, die Texturen nicht nachzukommen. Ich fahre im Nichts. Dann irgendwann kommt Kurz der Omsi 2 Ladebildschirm und die Texturen sind dann geladen. Das wiedeholt sich aber kurz darauf. Auf der Fahrt von Altona zum Rathausmarkt ist das auch so. Siehe Screenshot.


    http://www.shapeloft.com/image…image-194819-43d0b6ac.png


    4.)Bisher hat noch kein Fahrgast eine Fahrkarte gekauft bzw. mit mir gesprochen.


    5.)Thema HOF-Dateien: Bisher habe ich schon ein paar geänderte Hof-Dateien von Hamburg gefunden. Müssen die so benannt werden, wie die Alten oder reicht es die hamburg.hof einfach in die Fahrzeug-Ordner zu ballern?


    6.)Die Zielanzeige am Bus ist verrutscht. Linien werden z.B. gar nicht angezeigt. (Von außen am Bus)


    http://www.shapeloft.com/image…image-194821-a2b47893.png


    Ich musste mir übrigens Omsi 1 vom Freund ausleihen, damit ich zumindest Hamburg mal ordentlich spielen kann.


    Vielleicht weiß der ein oder andere ja bei dem ein oder anderen Punkt, was man da tun kann.


    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Vorfeld.

    :thumbsup: