Beiträge von FloInOMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Für alle Radiofreunde gibts hier ein "kleines" Guddie:


    Langwellensender Brecker Feld: 218kHz 500kW/250kW (Links: Strahler, rechts: Reflektor)

    (Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit, den Reflektormast aufzustellen ;))


    Mittelwellensender Ahlheim: 1125kHz 100kW (Hinten: Reflektor, vorne: Strahler)


    (Die Bilder haben einen großen weissen Rand, da die Masten nur in gewisser Höhe ganz auf dem Bild platz finden... )


    Map: AH&LZ (privat modifiziert)

    Also erstmal vielen Dank für die Weichen (Du hättest dir auch noch zeit lassen dürfen).

    :thumbsup:


    Und das du kein Bock mehr auf Weichen hast, kann ich verstehen.


    MFG
    FloInOMSI

    Mal eine Frage, wäre es möglich auch Meterspurweichen zu bauen?
    Ich baue gerade einen Teil des Mülheimer Strassenbahn Netzes nach, was heisst, dass ich Meterspur verwende.


    Würde mich über eine Antwort freuen.


    MFG
    FloInOMSI

    Ich vermute mal, dass es liegt an Julians komplexen scriptsystems liegt. Dort sind mehrere Schleifen definiert, die alle Sekunde mehrmals die Abfahrtszeiten, Linien und Endhaltestellen abrufen, sodass OMSI stark ins schwizen kommt. Es kann an den vielen Schleifen liegen, was ich stark vermute, da ich sein Script mit anderen Dyfa-Scripts verglichen.


    Wie gesagt, ist nur eine Vermutung meinerseits.
    FloInOMSI

    SpencerHill: Das Mit dem Spline, was nur im Editor zu sehen ist, weiss ich (aber nicht wo, da ich nicht an meinem OMSI-Rechner sitze), dass es einen Eintrag gibt
    Der heist glaube ich:


    [visibility]
    editor


    Ich weiss das leider nicht, ob das so richtig ist und ich bin aber auch gerade nicht Zuhause

    :cursing:

    . Naja...
    Musst du nur irgendwo in der .sli abändern


    Mfg FloInOMSI

    ;)

    Also für die Leute, die Probleme mit fehlenden Kacheln haben, könnte eine Lösung sein:


    Ich hatte dieses Problem auch schon einmal und habe herausgefunden, dass bei OMSI seit den neueren Versionen nicht mehr alle fehlenden Objekte aufgelistet werden.
    Ich hab das herausgefunden, da Römerberg v3 bei mir fehlende Kacheln hatte. Ich habe darauf hin nochmal alle Splines und Sceneryobjekte rausgeschmissen und mit den neueste Patches nochmal installiert. Damit hatte sich das Problem.


    Ich garantiere aber nicht, dass das die 100%ige Lösung ist


    Mfg FloInOMSI