Posts by Mark808


    Dann stell mal die Anzahl der Sounds hoch. Unter 300-350 redet da keiner habe ich festgestellt. Handbuch empfihlt 1000, wenn man es denn gelesen hätte.



    Danke das wars :thumbsup:


    Und entschuldigung eure majestät das ich die empfohlene Soundanzahl im handbuch wohl überlesen oder nicht richtig mitbekommen habe 8| Kann hochwürden mir denn nochmal verzeihen das ich mich in diesem fall an die comunity gewendet habe, bei der man hofft einfache hilfe zu bekommen ohne das wer schlaue unnötige komentare dazu ablässt, welche dann jedesmal zu unruhen führen? :S *kniefall*



    Obwohl geändert, redet da weiterhin keiner was? Logfile spuckt dazu nix aus :huh: Man hört auch keinen laut, wenn man jetzt schlecht fährt oder das klima im bus ned passt etc.



    Ok gesucht-gefunden. Falsche Hof gewählt... da muss man erst mal durchblicken 8|

    Ich hab das Problem, das trotz richtiger Zielfolge und Beschilderung keiner einsteigen will - LU, GU funktioniert einwandfrei ?(


    Ohne Kritisieren zu wollen, OMSI Foren gibt es schon so viele. Da wird es sicher nicht grad einfach werden an User zu kommen. Sollte daher aufjedenfall was besonderes und ansprechendes sein.


    Und im "hauptsächlichen" Omsi forum, ideen und tipps für eine eigene Omsi seite zu sammeln ist ja ganz schön dreist. Bau es einfach nach deinen Ideen und wünschen auf und beobachte was sich tut und wie deine User darauf reagieren. Danach liegt es an dir wie du diesen wünschen nachkommst oder nicht. Auch das ist ein sehr großer bestandteil von Führung ;)

    Je mehr Kacheln das geladen werden müssen, desto mehr gehts auf die leistung. Jedoch hab ich mal gelesen das OMSI sowieso nicht mehr als 3 Kacheln verträgt - stell es aber einfach auf 1 und du hast ruhe damit, mehr braucht man onehin nicht. Das mit den Optionen PC2006 - 13 sind vorgefertigte Optionseinstellungen seitens entwickler. Wobei hier jetzt nicht wirklich darauf beziehen kannst, das wenn du einen pc von 2008 hast, auch diese einstellung dann am besten ist. Sieh es mehr so als 2006 - sehr geringe einstellungen, 2013 - höhere einstellungen. Das feintuning liegt leider trozdem an jedem selber, denn wie gesagt reagiert jedes system und deren komponenten anders.


    Gibt aber auch einige threads schon zu diesen Themen, wo dies dann genauer erklärt und beschrieben ist. :thumbup: Einfach mal durchklicken

    Am besten du probierst dich mit verschiedenen einstellungen durch. Es reagiert einfach jedes system anders. Ich hab bei mir nur diese PC2013 voreinstellung genommen und zusätzlich nur kacheln sowie verkehrsdichte usw angepasst. Bei den ganzen Texturenkram habe ich soweit nix verändert, da es für mich eig zufriedenstellend ist :thumbup:


    was es sich mit den hochauflösenden texturen auf sich hatt weiss ich nicht mehr, habs nur mal hier irgendwo gelesen. Habe dort einen wert von 401.0 stehen


    Quote

    ok, habe nun objektsichtb.keit 1000 und mind.objektgröße 0,90 %, es ist zwar jetzt alles sehr gut Sichtbar, jedoch wirkt die Grafik wieder verzerrt und unflüssig und das ruckeln hat auch wieder zugenommen, ich denke es muß daher ein Mittelweg gefunden oder wieder etwas verändert werden, was schlägst Du vor? Wenn ich Vekehrsaufkommen, Fußgänger,Fahrzeuge und Verkehrsdichte auf ein Minimum herabsetze, vermute ich, wirkt sich doch das denke ich, nur Positiv auf meine Probleme aus , oder ?


    Objektsicht wäre bei mir 750
    Objektgröße 1,30% , wie weit dir das helfen wird, ka :pinch:


    mal schaun ob ich mal die Screenshots von den Optionen machen kann :S


    Edit: Die Optionen

    Unausgeglichen, trozdem ohne Probleme :rolleyes: Magic :D:pinch:


    Zu den FPS wirds wohl nicht helfen, allerdings lauft doch einiges was nachladen wird, über die RAM oder irre ich? Ja für OMSI2 alleine etwas neuanschaffen würde überhaupt nix rechtfertigen, sollte man aber nicht akzeptieren können, das man auf einem "schlechten" system halt nur mit niedrigsten einstellungen spielen kann, muss man halt geld in die Hand nehmen und investieren. Und wenn schon sowieso neue CPU muss, kann man auch gleich aufs Motherboard achten das ram halt mit der neuesten Technologie genommen wird.

    Ich fahr je nach karte mit hohen bis sehr hohen einstellungen - ruckelfrei, deine gewünschten 60fps wirst du wohl nur im seltensten falle erreichen. Ich bin zwischen 20-30 fps


    System:
    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
    Microsoft Windows 8.1 , x64, 8 GB RAM
    Graka AMD Radeon R7 200 Series
    HDD Festplatte 1TB


    Am laptop Fahre ich mit niedrigen bis mittleren, zwischen 10-18 fps


    System welches ich gerade nicht ganz genau weiß:


    I7 mit nur 1,72 Ghz mit ner übertaktung auf 1,80Ghz :pinch:
    Microsoft Windows 8.1 , x64, 8 GB RAM
    Graka AMD Radeon Mobile 5800? Series
    HDD Festplatte mit 500 GB


    Ergo, es liegt hauptsächlich an der CPU, eure supter tollen mega hyper geilen leistungsstarken und stromfressenden Grafikkarten, könnts für OMSI in die Tonne treten. Die bringen nix. Das Zauberwort heist leistungsstarke CPU (und das hängt nun nicht nur von den Ghz ab) und RAM (und hierbei sollte man auch auf die Taktrate, Speichergeschwindigkeit geachtet werden - d.h zur not wirds mal ein neues Motherboard werden müssen)

    Natürlich ist dies Schwachsinn ^^ der nächste baut dann halt eine mit holländischen Tafeln :rolleyes: - Nein ehrlich, fiktiv ist mir schon klar. Aber wie gesagt kann man schon ein paar Kleinigkeiten wieder spiegeln. Schaffen andere fiktive maps auch. Soll ja keine bös gemeinte Kritik sein ;)


    Im endefekt ist es e des erbauers sein Kaffee wie er die map gestalltet. Freuen würde es aber allemal, wenn so kleinere "reale" Details gibt :thumbup:
    Ist halt meine meinung, vertreten und verurteilten braucht mans nicht. LG

    Nun spielen können, leider enttäuscht. Fiktiv - OK, aber es ist nicht mal der kleinste wiedererkennungswert vorhanden (zumindest auf Österreichischer seite). Kenne Strecke und Ortschaften alles sehr gut. Und wenns schon keine andren "Willkommen in ..." -Tafeln gibt, sollte man die Niederösterreich-Tafel bei Leoben erst gar nicht aufstellen (gehört zur Steiermark)


    Fazit: Schade :( ,wenn wenigstens etwas mehr Realistik eingehaucht wäre (Auch Autobahnschilder sind hier weit entfernt mit richtiger beschriftung), würde sie mir sehr gut gefallen

    Hast du auch den im ersten Screenshot markierten Link benutzt?


    Ja. Habe es auch noch ein paar mal runtergeladen. Jedesmal hatt es auch eine andere Endung. Nennen tun sie sich auch alle zip, sind jedoch exe dateien.


    ADDON.SimpleStreets.v1.zip_43yru
    ADDON.SimpleStreets.v1.zip_65B4d
    ADDON.SimpleStreets.v1.zip_23Ww


    Edit: habe folgende Variante ausprobiert, funktioniert gut. Muss zwar über die exe ins OMSI verzeichniss, (was mir halt nicht so recht ist) allerdings passiert dies problemlos und ohne irgendwas im Hintergund zusätzlich :!:


    Jup und funktioniert genau - nicht! Zudem auch noch lauter mist automatisch dazu installiert wird !!!!


    Edit: Solangs da nix anderes gibt Spiel ich die map halt nicht, gelöscht ;) Hatte 3 Programme plötzlich installiert, haufen Spyware und richtig flotten pc dadurch. Die eigentlichen Dateien gibts nicht. Und es wird auch nur im Taskmanager ausgeführt - jedoch wie gesagt alles im Hintergund, welches diese Schad-Programme installierte. Geil sowas :thumbup:


    Wenn du OMSI reparieren lässt, vernichtet er leider die Installierten Addons - bei mir leider auch immer wieder. Die Box versionen, einfach mit dem Installer zuerst deinstallieren und gleich darauf wieder installieren (da gewisse sachen in den Ordnern nach der Installation vorhanden sind, muss dies auch nicht aufs neue Aktiviert werden, einfach de- und installieren und läuft).

    Nicht vergessen, das 3Gen Addon erst nach Hamburg installieren :thumbup:


    Jup, leider auch schon aufgefallen. Auch in manchen Stationen oder auf offener Strecke steht nicht nur ein bus, sondern oft gleich 5 angestellt. Letztens auch bei HBF 6 Busse ohne grund gestanden. :S


    Logfile sagt mir da nicht wirklich was - ausser wie bisher den haufen Warnings zu div. Textur Files 8|:huh:


    Edit* auch die Auto-KI bleibt einfach mal so auf offener Strecke stehen und bewegt sich keinen mm weiter