Posts by Mark808

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Schon zwei mal neu Installiert. Ich habe gestern noch den Speicher für die Grafik von 800 testweise aus 200 gesetzt - auch keine veränderung ( Habe da in der Log was gelesen von Out of Memory) habe aber eine 2GB Graka, somit sollte das es weder auf 800 und schon gar nicht auf 200 Probleme geben. Hatte auch vorher keine Probleme damit. Hab mir dann zusätzlich noch den 4GB Patch geholt und installiert - nach einer kurzen runde auf dem HBF, hatt sich das Spiel dann aufgehängt und konnte nur mehr übern Taskmanager geschlossen werden. Danach hatte ich es aufgegeben.

Wegen dem Aktivieren habe ich aber in einem anderen Thema gelesen, das die Addons welche über Steam gekauft werden, nicht im Aerosoft aktiviert werden müssen. Habe auch die Map im Editor geladen und gespeicher - auch dies keine veränderung

Ratlos

:wacko:

Werd jetzt nochmal testen ob jetzt bei anderen Maps nun die selben fehler kommen oder nicht

Grüß euch,

kann mir wer erklären wie ich Hamburg sowie die Drei generationen bei Aerosoft aktiviere? Habe beides über Steam bezogen, scheinen aber nicht im Launcher auf.

*sry falls das schon mal gefragt war

Btw: bekomme ich nach kurzer Spielzeit Warnings wegen diverser Texturen.

Der eine Sammelt Kronkorken, der andre Spielt OMSI, der nächste ist Hobbyfotograph und knipst alles was ihm vor die Linse kommt. Jeder hatt so seine sachen, wo sich wer anderer denk "

8|

ä was machst du"

Solche "Henseleien" in der Schule sind doch wegen jedem blödsinn. In ein paar Wochen ist das vergessen, weil eben sowieso irgendwas neues zum herziehen gibt - oder es interessiert dann e keinen mehr

;)

Da sieht man mal wieder das es auf jedem System anders läuft. Ich fahre mit einem I7 Quadcore mit 1,73 GHz und bei mir läuft alles flüssig mit optimierten mittleren Einstellungen - meistens gibts nur probleme wenn im Hintergund Virenscan oder Updates usw anfangen. (kommt aber auch oft auf die map an) Somit sind die Mindestanforderungen hier nicht nennenswert. Am besten du liest dir ein paar Threads durch wo man versucht hatte die guten Einstellungen zu finden und testest dich mal durch. Leider zeitaufwendig und nervig, bewirkt aber viel.

Das mit dem Verdienst hast in jeder Branche. Es gilt einfach nur ob du in ein paar Jahren mit der Berufswahl weiterhin glücklich bist oder ob du nach kurzer Zeit dann schon sagst das dir das zu stressig ist. Und das kannst eig nur du entscheiden und kein anderer. Und ich finde es schlimm das hier manche Leute einfach alles runter machen und ausreden wollen. War auch jahrelang Koch(schlechter verdienst, lange Arbeitszeit, kaum Freizeit) irgendwann Hatts mir dann aber gereicht und mache nun was anderes. Habe somit auch nur schlechte Zeiten aus der gastro mitgenommen, würde es trotzdem keinen ausreden und eintrichtern wie mies der Beruf doch ist und was weiss ich. Man muss seinen Beruf einfach mögen, klar zählt die kohle auch. Aber es würde einem auch nix bringen wennst viel verdienst und dir der Job e nur am sack geht. Merkt dann auch der vorgesetzte und handelt danach.

die Nachladeruckler allerdings sind nachwievor gleichstark vorhanden - egal auf welche einstellung ich geh

Zum Test: Nicht-fahrplanmäßigen KI-Verkehr und die Kachelweite runtergestellt? Vielleicht hilft das zunächst.

Ich hab grad mal die neue Funktion mit den alle Kacheln am Start laden Probiert. Es dauert zwar ein paar minuten bis da alles geladen ist - läuft dafür aber nun absolut ohne Nachladeruckler (weils ja eben nix mehr zu laden gibt). Nimmt mir halt nur 2-3 FPS weg, aber ich glaube damit kann ich leben

8o

Genial, die Funktion muss auf jedenfalls bleiben

:thumbsup:

Bitte, Leute, wenn euch gewisse Splines und Scenary fehlt, dann geht doch auf die erste Seite. Dort habt Ihr die Links für alle benötigten Addons. Ladets euch das runter und installiert es nach den vorgaben. Wenn euch was fehlt tut dies nochmal. Es fehlen keine dateien darin. Sind alle drinnen und funktionieren. Ein paar müssen extra noch verschoben werden. Das steht aber in der README - dafür ist sie auch da - Übersetzt: LESE MICH! . Und das wird wohl nicht just4fun da drinnen sein.

Jeden tag fragt da wer warum das fehlt und woher man das bekommt.

:wacko:

Edit: @WeBo

Schaut Ihr genau?? Ist wie gesagt in dem Addon „Hinweisschilder“ von Busdriver1997 die letzte datei im scenary ordner.

Bild für Beweis:

Hab mal sehr runtergeschraubt die Einstellungen, auch betreffend Sounds und Verkehr. Joa, es läuft "besser" also es friert nimmer ein - oder halt weniger. Wirklich ausgibig getestet hab ichs jetzt noch nicht, da in den einstellungen der Spielspaß total liegen bleibt. Schade

:(

Bitte bitte bitte, wieder den patch vorgänger

:S

Kann mir einer helfen die map in omsi 2 reinzubekommen dass ich sie auch ohne fehler fahren kann?

Einfach die Richtigen Zip´s Downloaden und richtig einfügen - dabei wegen 4 Sachen zum umändern die Readme genauestens beachten und sorgfältig durchlesen.
    Alle angeforderten Addons downloaden und richtig einfügen - auch hier lohnt es sich die Readme nochmal genauestens zu beachten *siehe obere zeile*
    Evtl. noch den Patch donwloaden und richtig einfügen.

Fertig - Spielen - Freuen

:thumbsup:

Edit: auch sich mal das Thema von vorne bis hinten durchzulesen, bringt dich dann auf den richtigen weg.

;)

in den Abendstunden am Rathaus einen Hüpfebuss zu haben.

Partybus

8o

. Ok, ja wenn sich prioritäten ändern muss man die Einstellungen neu anpassen. Ok, ist auch klar. Aber eben das die Einstellungen selber auf "Standart" zurückgesetzt wären, kann ich nicht bestätigen. Hatte auch nie eine gespeichert.

:pinch:

Und wenn du so groß schreibst, das es über 15 Seiten geschrieben wäre - bei mir hatt sich nix in den Einstellungen geändert

:huh:

Diesmal muss auch ich mekkern

:S

habe seit dem Patch nun das vergnügen auf unterschiedlichen maps und unterschiedlichen bussen, hin und wieder ein einfrieren habe . Leider nicht genau reproduzierbar - kann also auch nicht wirklich sagen worans liegt. Muss mir das halt noch genauer anschauen, nur vorher wars definitiv nicht so.