Posts by Mark808

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Jippii,

ich hatte noch die alte Version auf OMSI2 gespielt. Brauch ich da nur die Map Datei tauschen oder ist mehr nötig??

Auch viel mir auf das die Ampelsteuerung nicht korrekt waren, das bei rot alle gefahren sind und bei grün stehen geblieben troz dem angeforderten addon

^^

vl ists nun in der neuen Version e weg..

:)

Wer richtet über sinn oder unsinn eines Mods/Hilfestellungstool ??

Und JA, es ist erste klasse rechnen. Aber es gibt auch menschen die tun sich beim 1*1 schon schwer, nicht weil sie zu blöd wären oder zu faul, sondern weil sie einfach schwierigkeiten mit zahlenverständinis u.d.g haben

;)

Und ja, solche leute wird man dann wohl nicht im Realen leben als Banker, Öffisfahrer, Verkäufer treffen - jedoch ist so eine Simulation für jedermann. Auch für mich - den kleinen laufburschn (bote im Spital), der genauso zeitweise einfach bei den leichtesten rechnungen so verwirrt ist das es halt mal ne minute länger dauert bis ich das ergebnis hab

:rolleyes:

Zudem hatt (sofern ich mich nicht irre) ein jeder bussimulator den es zur zeit gibt, eine automatische ausrechnung im spiel direkt integriert.

Auch könnte man sich die karten verkaufen auf Einfach stellen und per tastendruck geld und fahrscheine ausgeben, allerdings finde ich es auch irgendwo eine gute übung zum "lernen"

Und ja ich oute mich gerade damit, jedoch kotzt mich das grad so an von euch so tollen "Perfekten" menschen zu lesen, wie saublöd in eurer sicht, eig die leute sind was nicht mal kleinste beträge rechnen können.

:thumbdown:

Habe ich was verpasst? Der S 215 SL hat doch eine Matrixanzeige und kein Rollband?

Übrigens hatte der Bus bei mir in OMSI 2 einen Fehler, von dem ich hier noch nichts gelesen habe. In der .bus-Datei war eine Leerzeile hinter einem Keyword, die dort nicht sein durfte. Dadurch wurden nur der Fahrer und die Sitze angezeigt. Wollte es nur für den Fall erwähnen, dass jemand mal dasselbe Problem hat.

und wo bzw welche .bus datei? Habe den fehler auch und schon viel versucht. Find aber nirgends eine leerzeile

?(

Also laut Systemanforderungen (aerosoft):

Hab auch einen guten PC, der diesen Anforderungen locker entspricht.

OMSI 2 Spielen ist flüssig, b.z.w. gar nicht möglich.

Witzig, die Systemanforderung hab ich mir gar nicht angeschaut... aber es ist halt schon komisch wo es überall funktioniert und bei manchen nicht mal startet?
    Bei mir läufts allerding recht gut, bis auf ein paar lade ruckler welche ich aber wegbekomme wenn ich etwas an einstellung herunterschraube.
    Mein sys:
    "Gaming" Laptop
    Windows 8.1 64 Bit
    Intel Core i7 820QM 1,76 GHz bis 3,06 übertaktung
    ATI Mobility Radeon HD 5870 1024 MB

Und ja der war vor 5 Jahren (Medion) bei Hofer

^^

Ausser 8.1 und von 4 auf 8 GB ram hatt er sonnst nix verändert bekommen

:wacko:

Windows 8(.1) 64 Bit, Äusserst selten diesen fehler. Fahr in den einstellungen mit 2006, ändere auch nichts manuell daran und habe andere fehler auch nicht.
    Auch ohne Admin. Ändere ich Manuell etwas an den Optionen wie mehr autos oder leute u.d.g., dann passiert es das ich öfter irgendwelche probleme bekomme, oft dann diesen beim beenden.

Fazit: Windows 8, 64 Bit, ohne Admin, keine Addons, keine geänderten Datein, Spieleinstellung 2006 - ohne manuelle veränderung = keine probleme bei mir
    ................ - mit manueller veränderung oder höherer spieleinstellung = öftere Fehlermeldungen sowie auch beim beenden

;)

Es wäre halt noch schön zu wissen was nun genau alles gemacht und geändert wurde im patch.

^^

Hätt ich gewusst das dies sich gleich alle anmaunzen wegen dem thema hätt ichs erst gar nicht gestellt.

:|

Natürlich ist mir klar das man nicht einfach blindlinks rauszieht. Tu ich ja auch nicht, dennoch passiert es oft das es so aussieht als würde die KI langsamer werden und anhalten, jedoch plötzlich beschleunigt und dann sofort neben mir ist da diese ja von 0 auf 80 in 3 sek beschleunigen. Kommt ja auch meist vor das man nicht richtig in der haltestelle steht - wodurch die KI zuerst hinter dir anhält, dann aber doch drauf kommt " he da ist doch platz, ich beschleunige auf 80 in 3 sec und fahr vorbei".. Stehen bleiben tun sie ja oft nur wenige cm bei einem, was es ja nicht leichter macht.

Und ja es ist mir klar das es ein Simulator ist und nie so wie in der realität sein wird. Und nein ich fahre im realen leben auch nicht einfach blindlinks raus, jedoch wenn ich rausfahren will und mich lässt wer raus (was eher doch selten beim autofahren vorkommt wa?) fahre ich auch. Wenn er dann meint weiter zu fahren, wenn ich grad halb draussen binn, wirds auch krachen .. oder?

Ich hab auch die möglichkeit, das ich nun da mitn bus voll in die eisen steig und notbremsung mach, was zwar nicht bei einer hohen geschwindigkeit passiert - jedoch freut das die fahrgäste genausoviel wie wenn ich dem reinfahre..

Nebenbei: war dies eine anmerkung/frage, ob es nicht damals schon den bus rausfahren zu lassen gab. Vl habe ich mich auch schlecht ausgedrückt und nicht erklärt das es eben so aussieht als würden KI langsamer werden und zum teil stehen bleiben. Liegt vl auch daran das nicht ganz so flüssig läuft wie schon angedeutet. Aber ist egal, nun weiss ichs ja e schon und warte lieber bis alles weg ist

:D

Aber ja, bevor sich da noch mehr in die haare kriegen, es handelt sich weiterhin um ein Simulator-Spiel welches realtitätsnah sein sollte. Deswegen muss man aber hier nicht gleich mit paragraphen und stvo und was weiss ich was alles herumschmeissen. Im realen leben hoffe ich doch das jeder der ein fahrzeug auf der straße bewegt, die sichere fahrweise beherscht

:rolleyes:

Und zu den restlichen Themen habe ich nicht gleich gesehen das es dazu schon berichte und statement gibt.

:S

Tut leid.

Schade das sich gleich immer alle so aufpusteln müssen

:(

Grüß euch,
    Mark

Hallo Leute,

binn grad neu im OMSI geschehen also bitte steinigt mich nicht gleich wenn ich schon etwas angesprochenes wiederhole

:S

Ich find das spiel soweit toll, es läuft auch - wenn auch nicht flüssig. Habe da immer was von Bereichsfehler usw gelesen, welche ich auch hatte. Dies hatte ich aber da ich immer das aktuelle datum genommen habe ( somit weit über 1994). Seitdem ich mich in den 90ern bewege, bekomme ich diese fehler nicht mehr.

Aber nun zum wesentlichen. Mir ist aufgefallen das auf der Linie 130 bzw N30 zwei oder drei Haltestellen zwar mit dem Hilfetext beschriftet sind, jedoch keine Tafel oder ähnliches dort steht wie es üblich wäre. Allerdings weiss ich grad die Haltestellennamen nicht mehr

:(

Weiteres wäre das is ja in den 92er die Funktionsschalter mit Spiegelheizung und Frontgebläße gibt. Man kann diese auch schön drücken, auch leuchten tun sie.. nur gibt es keinen grund zur verwendung da mir weder die spiegel vereisen noch die scheibe beschlägt oder vereist. Oder ist dem nicht so?

Dann hätte ich noch einen Punkt wo ich nicht weiss ob dies überhaupt möglich ist. Allerdings sind die Leute egal ob bei Winter,Sturm,Regen, ... immer mit Leiberl oder sonnstiger leicht-bekleidung unterwegs. Kann man das ändern? Schaut halt komisch aus wenn ma -6 grad hatt und der nächste steigt kurzärmlig ein...

:pinch:

Wozu ich auch gleich zum nächsten komme. Und zwar wenn ich draussen zb. -6 grad habe und ich mache im bus so um die (normalerweise) wohlfühlenden 20 grad, steigen hin und wieder mekkerer ein welche meinen " na machen wir heut auf sauna" oder " was ist das für eine hitze" ... Also wenn ich draussen steh, bei minus 6 grad, aufn bus warte und dann endlich einsteig, freu ich mich rießig wenn der 20 grad im innenraum hatt.

?(

Zurück zu ingame: wenn ichs dann aber zwischen 8 und 16 grad habe, beschwert sich weder wer das es zukalt noch zu warm ist. Ist dies so komisch Programmiert das es nur ein paar grad unterschied zwischen aussen und innen sein darf/kann oder fühle nur ich mich einfach wohl wenn ich aus minus graden in + 20 komme.. bzw wäre dem Fahrer aber ganz schön frostig wenn der in ganzen tag bei rund 8 grad da drinnen sitzt nur das den passagieren nicht zu "saunen-haftig" ist..

Was mir sonnst noch aufgefallen ist, wäre das auf manchen straßen abschnitten es nicht mehr glatt ist ( einstellungen wie schnee und glatteis etc werden also zwar angenommen und dargestellt, allerdings gibt es kein rutschen).

Gab es früher eig schon die regelung bzw die bitte, wenn ein Bus aus der haltestelle fährt, diesen auch fahren zu lassen? Hab hier bemerkt das immerwieder wenn ich schon in Blinker draußen hab und losfahre, sich noch irgndein oberwichtiger an mir vorbei lässt und ich ihn oder er mir reindonnert. Worauf ja dann gleich alle voll happy sind bus.

Aber auf Kritik soll man auch was gutes schreiben: Ich find das Spiel saumäßig affen geil

:thumbsup:

und könnt mich grad so in hintern beissen das ich nicht auch schon OMSI 1 gespielt hab.

Ja das wärs mal soweit, vl find ich noch paar Anregungen die man ändern um umsetzten könnte. Wäre halt auch irgendwie toll, weil manches davon schon gut rüberkommen würde.

:)

EDIT: Hab gerade noch schnell nachgesehen, es sind zwei Stationen und zwar Hochhausweg und Paul-Gerhardt-Ring jeweils auf beiden seiten

Grüß euch,
    Mark

Ps: Rechtschreibfehler braucht keiner ansprechen..