Moin Zusammen,
nicht das Ihr meint das Projekt ist tot
Dort gibt es einige Neuerungen
Moin Zusammen,
nicht das Ihr meint das Projekt ist tot
Dort gibt es einige Neuerungen
Hallo Zusammen,
ich habe da eine kurze Frage an Euch. Ich bin auf der Suche nach einem Trick, wie ich Mittelinseln vernünftig bauen kann. Bisher habe ich in der Entwicklungsphase improvisiert und mit grünstrifen Splines die Mittelinseln auf der Karte gebaut (an Einmündungen zu Kreisverkehren, auf größeren Kreuzungen). Das Problem ist: Das ist alles, nur sicherlich nicht schön! Habt Ihr eine Idee wie ich vernünftige Mittelinseln, welche auch nicht so zusammengeflickt aussehen erstellen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Langsam wird auch die Kreuzung am Oberwengerner Bahnhof was. Die Auffahrten in Richung der Brücken stehen auch schonmal
Welches auch eine schöne Strecke ist, ist der Schnellbus von Hagen zur Hohensyburg der ab Nachmittags fährt.
Der Bus fährt aber nicht mehr durch den EN-Kreis
wird es auch die Schwebebahn geben ?
Ist geplant. Weiß aber nicht ob ich sie umgesetzt bekomme. Wenn auch nicht die komplette Strecke, sondern nur den Abschnitt von Wuppertal - Oberbarmen bis Wuppertal HBF
welche linien wirst du in Hagen und Wuppertal bauen
Hagen:
518: Herdecke Schanze - Hohenlimburg Bahnhof
519: Herdecke Nacken - Hagen Eilperfeld
541: Wetter Bahnhof - Hagen Bissingheim
542: Gevelsberg HBF - Hagen Kabel
591: Wetter Bahnhof - Hagen HBF
evt noch die SB71: Hagen Vorhalle - Hohenlimburg Bahnhof
Wuppertal:
602: Hasslinghausen Busbahnhof - Wuppertal Oberbarmen (wenn mich nicht alles täuscht)
608/1: Ennepetal Busbahnhof - Wuppertal Barmen
608/2: Dieselstraße - Wuppertal Barmen
SB67: Bochum Ruhruniversität - Wuppertal HBF
Und dann steht da ja noch der Fernbus im Raum
Welche Linien in Dortmund wären denn geplant?
Nur die 450 von Herdecke Schanze zu den Westfahlenhallen.
Ja immer ruhig mit die alten Pferde
Also die Fernbuslinie war grad so ne ganz ganz grobe Überlegung. Die wäre dann aber auch erst bei relativ weitem Stand im Projekt möglich
Zu dem Thema mit dem schlauchförmigen bauen. Wäre schön
Ich hatte bei Facebook mal erwähnt das ich plane mit der Zeit jedes Haus so wie es in original ist in die Mod einzubauen. Ich verwerfe den Plan aber wieder. Ich hab keine Lust das es irgendwann stress mit Leuten gibt, die Ihr Haus nicht im Spiel wiedererkennen wollen. Und ich werde bestimmt nicht in jedes Haus an den Strecken Zettel einwerfen und nach Erlaubnis fragen. Das wäre schon ein wenig Krank
Aber für den Moment: Ich setzte grade den ersten befahrbaren Teil der Linien 553 und 555 um. In der ersten Version bekommt Ihr ein Teilstück der Linie. Dann könnt Ihr euch auf dem Stück Wetter Schmandbruch - Wetter Bahnhof austoben
Was heißt denn zu viel Gladbeck gespielt?
Zum Thema Ansagen: Ich hatte ja geschrieben das es die einzigen Ansagen auf der Map in den Bussen der Bogestra und der Linie von der DSW 21 geben wird
BTW: Was haltet Ihr aus Spaß von einer Fernbuslinie? Also da das Gebiet ja recht groß ist, könnte man Just-for-Fun sagen: Okay, ihr habt jetzt die Möglichkeit so zu tun als würdet ihr Fernbus fahren. Dann könnt ihr z.B. von Dortmund über die BAB nach Wuppertal fahren
Projekttyp: Map (real)
Projektname: Projekt Wetter (Ruhr) 2016
Beteiligte Personen: Marvin.1989
Fremdhilfe benötigt: Ja, siehe hier: Suchthread
Voraussichtliche Bauzeit: kann noch keine Aussage zu getroffen werden
Projektdetails: Beim Projektumfang müssen wir zuerst differenzieren. Die Eckdaten für das gesamte Projekt sehen in den ersten Planungen so aus:
-
über 50 fahrbare Buslinien. Darunter SB-Linien, SEV, Schulbusverkehr,
Einrück- und Ausrückfahrten. Von 10 Minuten bis 80 Minuten Fahrzeit ist
für jeden etwas dabei.
-
-
neun Bahnlinien könnten auf der Karte umgesetzt werden (die längste
Bahnlinie wäre die S5/S8 auf dem Abschnitt Dortmund HBF - Wuppertal HBF.
Fahrzeit ca. 65 Minuten)
- über 700 km Streckennetz bieten genügend Nährboden für viele, viele Stunden Fahrspaß.
- viele neue Objekte sorgen für eine unverkennliche Realität auf der gesamten Karte.
- Ihr könnt 16 Städte auf der Map befahren: Den kompletten
Ennepe-Ruhr-Kreis (Witten, Hattingen, Ennepetal, Schwelm, Gevelsberg,
Wetter, Sprockhövel, Herdecke und Breckerfeld), dann könnt Ihr Teile
von: Hagen, Dortmund, Bochum, Velbert, Essen, Wuppertal und
Castrop-Rauxel befahren.
- Es muss an dieser Stelle leider auch erwähnt werden das wir
gegenwertig keine Haltestellenansagen im Ennepe-Ruhr-Kreis haben. Die
VER hat bisher schlicht und ergreifend noch keine eingeführt. Die
einzigen Haltestellenansagen die ihr auf der Map geliefert bekommt,
werdet Ihr auf den Linien der Bogestra und der Linie der DSW21 finden.
- Während Ihr auf der Fahrt durch den Ennepe-Ruhr-Kreis die Fahrgäste
sicher von A nach B bringt, müsst Ihr auf der gesamten Karte ungefähr
400 Höhenmeter überwinden.
- Originale Dienste der VER sorgen für noch mehr Realität beim spielen.
- Ihr bekommt viele Repaints von allen Verkehrsgesellschaften und
Busunternehmen welche auf der Karte Ihren Dienst tun mitgeliefert.
- Einige Knotenpunkte für Anschlussgarantien werden euch auf Euren
Linien begegnen. Vielleicht wird es auch an der ein oder anderen Stelle
eng
Bilder/Videos:
Der Abschnitt in Real.
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.
Hi,
anbei das Logfile:
====================
Start logging
====================
Date: 24.05.2015
Time: 20:00:21
Version: 2.2.017
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9 20:00:26 - - Information: Menu 3 created
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16 20:00:26 - - Information: Screen ration set
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42 20:00:27 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 20:00:27 - - Information: Visual helpers created
44 20:00:27 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 20:00:27 - - Information: ---
46 20:00:27 - - Information: by name"> Download
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51 20:00:27 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
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54 20:00:27 - - Information: Redline initialisieren...
55 20:00:27 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
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57 20:00:27 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
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62 20:00:30 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
63 20:00:30 - - Information: Load Precip. Part. System...
64 20:00:30 - - Information: Load Precip. Sound...
65 20:00:30 - - Information: Sound erstellen...
66 20:00:30 - - Information: Sound laden...
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69 20:00:30 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
70 20:00:31 - - Information: Fonts initialized
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77 20:00:31 - - Information: VarParents loaded
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84 20:00:35 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
85 20:00:35 - - Information: Weather loaded
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87 20:00:35 - - Information: maps\Wetter V1.0\global.cfg map loaded!
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89 20:00:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
90 20:00:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
91 20:00:36 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
92 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1334_10954.map.terrain" could not be loaded!
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94 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1334_10955.map.terrain" could not be loaded!
95 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1333_10955.map.terrain" could not be loaded!
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97 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1335_10956.map.terrain" could not be loaded!
98 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1335_10955.map.terrain" could not be loaded!
99 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1337_10952.map.terrain" could not be loaded!
100 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1337_10951.map.terrain" could not be loaded!
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102 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1338_10950.map.terrain" could not be loaded!
103 20:00:36 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1338_10949.map.terrain" could not be loaded!
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106 20:00:37 - - Warning: Terrain file "maps\Wetter V1.0\tile_1336_10950.map.terrain" could not be loaded!
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169 20:00:37 - - Information: Refresh Tile: 62, maps\Wetter V1.0\tile_1336_10950.map ...
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171 20:00:47 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
172 20:00:47 - - Information: Menu pos set
173 20:00:47 - - Warning: Direct3D-Device lost!
174 20:00:47 - - Information: Direct3D-Device resetted!
175 20:00:47 - - Information: Reset State Matrices...
176 20:00:47 - - Information: Start Tex Thread...
177 20:00:47 - - Information: Init Red Line...
178 20:00:47 - - Information: Set Initial Render States...
179 20:00:55 - - Information: Deativating TIR...
180 20:00:55 - - Information: TIR was not available
181 20:00:55 - - Information: Closing actual map...
182 20:00:55 - - Information: Actual map closed!
183 20:00:55 - - Information: OMSI is closing...
Ich hab grad ein ganz anderes Problem. Gestern habe ich einen neuen API Code gedownloadet, da der alte nichtmehr funktionierte
Ich kann auch keine 2048px mehr benutzen. Da sagt omsi direkt: nee geht nicht!
Wunderbar. Es klappt.
Hallo Zusammen,
ich bin dabei Splines zu erstellen. Das Problem ist aber nun folgendes. Wenn ich den Spline in Omsi einfügen möchte, kommt "" ist kein gültiger Integerwert
Anbei mein Spline:
Fahrbahnbreite 4m
Randstreifen 1,3m links sowie rechts
--------------------
Höhenprofil
--------------------
[heightprofil]
-5.3
5.3
0.10
0.10
--------------------
Textures
--------------------
[texture]
str_asph_hd_m1.bmp
--------------------
Texturierung
--------------------
[profile]
0
[profilepnt]
-5.3
0.10
0.005
0.200
--------------------
Paths
--------------------
[path]
0
-2
0.10
2.6
[path]
0
2
0.10
2.6
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank.
Das wird jetzt nichtsmehr
Hallo zusammen,
vorsichtshalber schonmal: Asche auf mein Haupt! Ich habe die Suchfunktion nicht benutzt!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Karten installiert habe (ausgenommen Gladbeck), will ich diese natürlich auch in Omsi spielen. Wenn ich die Karten aber lade, sehe ich entweder keine Kacheln oder nur zwei. Aber im Regelfall weißen Himmel mit ner Sonne und keinen Boden! Wenn ich Omsi dann sage: Sag mir doch mal beim Laden was du für ein verdammtes Problem hast! Kommt: Kann die Datei xxxx (z.B. Splines, Szeneryobjekts, etc.) nicht finden. Die Dateien sind aber vorhanden! Sie existieren und existieren auch im richtigen Ordner!
Was kann ich da machen?
Hallo Zusammen,
wie in meinem Thread für den VDL Citea beschrieben, ist unserer Seits noch eine Karte im Bau. Nun habe ich endlich geschafft mal anzufangen, habe mir die Tutorials für die Google Maps Daten und die Höhenprofile angeschaut, das klappt alles wunderbar
Jetzt würde ich gerne damit beginnen die ersten Splines zu setzten. Der Bus braucht ja schließlich Straßen auf welchen er fahren kann
Jetzt gehe ich nach Tutorial für die Splines vor, klicke im Editor auf Load - wähle einen Spline aus und siehe da: Ich finde ihn nirgends. Mein erster Gedanke war das er "im Boden versunken" ist, da ich Höhendaten eingefügt habe. Ist aber nicht so. Ich habe eine neue Map geöffnet um es sicherheitshalber dort nochmal zu probieren, habe da aber das selbe Problem.
Ich sehe rechts in der Box unter: Actual Spline Types zwar meine Splines die ich ausgewählt habe, jedoch auf der karte ist kein Spline zu sehen.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hab die Suchfunkion schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Nur die Probleme das Splines nicht mehr angedockt werden können. Soweit bin ich aber noch nicht, ich habe ja nicht mal einen Spline auf der Map.
Schonmal danke für Eure Hilfe
Moinsen,
ja ihr hattet die *andere Ecke* von Wuppertal in Planung
Projekt Dezember 2013: Wuppertal: Linien: CE65, 625 Wuppertal HBF - Sudberg
Hallo Zusammen,
erstmal muss ich gestehen, dass ich weiß dass dieses Thema für den ersten Thread ungewöhnlich ist.
Aber ich fange einfach mal an:
Ich würde mich gerne mal im Streckenbau bei OMSI probieren. Wenn man sich hier durch die Themen ließt, scheint es recht viel Arbeit zu sein. Desweiteren habe ich einen großen Drang zum perfektionismus, welches die Angelegenheit vermutlich nicht leichter macht... Allerdings würde ich gerne folgendes Projekt umsetzen:
Die Strecke der Linie 625 und des CE65 von Wuppertal Hauptbahnhof zum Sudberg. Ich weiß dass es nicht der komplette Linienverlauf der beiden Linien ist, allerdings muss ich auch erstmal die ersten Gehversuche mit dem Editor machen. Es haben sich zwar jetzt schon einige Fragen in meinem Kopf gesammelt die ich erstmal in den Ordner "keine passende Antwort" schieben muss, aber ich hoffe dass sich dieser Ordner bald leert
Da ich schon seit gut 10 Jahren für das Spiel Emergency 3 und 4 modde, mich doch recht gut mit Cinema 4D und zmodeler auskenne, hoffe ich nicht ganz ins kalte Wasser zu fallen. Neue Objekte wie originale Haltestellen oder Gebäude sollten - so hoffe ich - kein größeres Problem darstellen.
Gäb es denn eventuell den Ein oder Anderen, der Lust hätte mir Tips zu geben, oder mir bei der Umsetzung des Projektes helfen möchte?
Der darf sich dann auch sehr gerne melden.
Somit hoffe ich euch schon in naher Zukunft ein paar vorsichtige Screenshots von dem Projekt zeigen zu können und würde sagen:
Rutschesocken an und ab in den Editor
Gruß
Marvin