Posts by FloSolaris

    Mir ist jetzt 2 mal hintereinander Omsi abgestürzt. Beide male hat es sich ohne Fehlermeldung verabschiedet und ich war auf dem Desktop. Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich Omsi mit der Advanced Omnibus Driver App verwende! Omsi2 sowie AOD sind beides aktuelle Versionen. Der Pc läuft mit Windows 8.1 64 Bit und die App mit einem Samsung Galaxy Tab 3G 7zoll mit Android 4.1.2 und auf einem Samsung Galaxy S5 mit Android 5.0.


    Die spezielle an der Kasseler Tür Steuerung ist ja, dass die beiden der vorderen Tür getrennt gesteuert werden, wie bei den MR Bussen, aber mit dem unterschied, dass man beim schließen nur den Knopf für den ersten Flügel drücken muss und dann beide Flügel zu gehen. Diesen Mod gibt es leider so nicht :(

    Ich kann sie auch nicht leiden. Schauen einfach aus wie sie sind:billig.


    Jemand aus dem Busunternehmen, bei dem sie hierorts eingestezt werden, hat mir gegenüber gemeint:


    "Ob ich mir jetzt 3 Citaro, oder 6 Crossway kaufe um mein Geld, das macht den Unterschied"
    Und das ist glaube ich auch der Hauptgrund, warum es diese Franzosenkisten überhaupt gibt.


    Sind übrigens Italienerkisten :) Wie sie sind kann ich ab März dann erzählen wie die sind, wenn ich die selber fahre :D

    Sorry für den OT, aber Map und Bus sind nicht von MR :)

    Hallo,


    ich würde gerne die Türsteuerung so ändern, wie es die KVG in Kassel auch hat. Sprich bei den Solo-Fahrzeugen z.B.! Die Türsteuerung ist ähnlich wie die Berliner, nur das man 3 Türknöpfe für 2 Türen hat, weil die hintere auch vom Fahrer aus gesteuert wird. Die anderen beiden steuern je die einzelnen Türflügel an der Vordertür. Mit dem ersten Knopf öffnet man den ersten Türflügel, mit dem zweiten Knopf den zweiten Türflügel und mit dem 3. Knopf öffnet man die hintere Tür. Aber es reicht wenn man beim schliessen der ersten Tür den ersten Knopf drückt, dann schliessen sich beide Türflügel an der ersten Tür.


    Hoffe es ist verständlich genug geschrieben und ihr könnt mir helfen, weil vom scripten hab ich null Ahnung.:(


    Danke und liebe Grüße


    FloSolaris :)