Beiträge von UraniumGames

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Augen aufmachen und sehen, dass eine Frage über die beantwortet wurde!

    Sicher, dass dein Satz sinn ergibt? Wenn das hier wieder so ein Google Translate Mist ist: Lass es. Schreib das Ganze lieber in Englisch, das verstehen wir wenigstens.
    Sure that your sentence makes any sense? If you did this with Google Translate, stop it. Better write it in English, so we can understand it.

    :)

    Kroko123: Entschuldigung, dass hier nicht gleich jemand deine Frage entgegennimmt und dir Auskunft gibt.
    Jedenfalls sieht der Laptop ganz brauchbar aus. Allerdings sind Laptops ja, wie bekannt sein sollte, nicht zum Spielen gemacht (ausgenommen die speziellen Gaming-Modelle).
    Allerdings sollte es auf niedrigsten Einstellungen möglich sein, das Spiel mit deinem System zu spielen.
    Und das nächste mal bitte etwas mehr Geduld, ja?

    :)

    Ich kann mich da Giovanni nur anschließen.
    Dragonfight baut wahrscheinlich auch Netzteile von LC Power in die Geräte seiner Kunden.

    :P


    Da kann man mal sehen: Ein "Fachmann", der mit gefährlichem Halbwissen hier aufkreuzt.
    So, und jetzt bitte Back-to-Topic. Am Ende trauen sich die Leute gar nicht mehr, hier ihre
    Probleme zu schildern, weil hier so eine hitzige Diskussion entbrannt ist

    :D




    EDIT: Ich habe mich per PN bei Dragonfight entschuldigt. Damit sollte dieser Diskussion nun endgültig ein Ende gesetzt sein.

    :)

    Dragonfight: Leider kann ich dir da nicht ganz zustimmen...
    Jedenfalls belaufen sich deine 84W beim i5-4570 keineswegs auf den realen Stromverbrauch.
    Die 84W beziehen sich auf die thermische Abgabe, weshalb sich nicht immer klare Schlüsse aus diesen Angaben ziehen lassen.
    Dieser Wert ist maximal für die Kühlung wichtig. Außerdem wird eine im PC verbaute Komponente NIEMALS die Vollast erreichen,
    außer man macht gerne und aus Langeweile Benchmarks.

    :D


    Wie schon gesagt: Eine HDD verbaucht unter Last max. 8W und eine SSD max. 2W.
    Warum regen wir uns überhaupt so auf (sagte er, während er innerlich kochte

    :D

    )? Das Problem von dominik30 haben wir doch
    schon gelöst! So, ich warte dann mal auf eure Kommentare bzgl. der letzen beiden Sätze *duckundrenn*

    :D

    Dragonfight: Ich verstehe deine Ausführungen nicht ganz. CPUs entwickeln sich ständig weiter, sodass bei gestiegener Leistung der Stromverbrauch durchaus gleich sein kann.
    Eine neue HDD frisst unter Vollast nie mehr als 8 Watt, also praktisch vollkommen irrelevant.
    Außerdem sollte ein gutes Netzteil halten, was es verspricht. Es ist nur wichtig, ein Netzteil mit 80+-Zertifizierung zu kaufen, damit es die Leistung abhält.
    Und sollte es doch einmal zur Überlastung kommen, bringen moderne Netzteile Schutzmechanismen mit, die verhindern, dass die restliche Hardware mitgerissen wird.


    dominik30: Allumfassend kann man sagen, dass ein 500W-Netzteil für dein System und zukünftige Upgrades ausreichen sollte.
    Ich kann dieses hier sehr empfehlen: http://www.mindfactory.de/prod…ar-80--Bronze_757838.html
    Bietet sogar 530W, 80+ Bronze-Zertifizierung, Kabelmanagement und einen leisen Lüfter für einen vernünftigen Preis.

    :)

    Ach ja... Hm, ich sollte vielleicht vorher mal genau auf der vorhergehenden Seite lesen

    :D


    Den Prozessor kannste ruhig durch nen i5-4570 ersetzen kostet auf Amazon nur ein paar Euros mehr und bietet mehr Leistung.
    Den USB3.0-Controller kannste dir sparen, auf deinem Mainboard sind bereits Anschlüsse hinten und ein Header für vorne drauf.
    Ansonsten sieht das Teil ganz ordentlich aus, 'ne SSD oder Hybridfestplatte und vielleicht noch 'ne etwas stärke Grafikkarte wären empfehlenswert.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    :)

    Zuerst einmal: Laptops bzw. Notebooks nutzen ein anderes Format von Speicherriegeln, die nicht in einen normalen PC passen.
    Zu deiner Frage: OMSI wird nie über 4GB kommen, da es nur 2 (weiß nicht, ob sich da was mit OMSI 2 geändert hat

    :D

    ) nutzen kann.
    Wie du ja schon gesagt hast, bringen 8GB wirklich nur etwas, wenn du anspruchsvolle Spiele spielst oder aktiv Video-Rendering betreibst.

    :)


    Achja: Könntest du dein "zusammengestelltes" System mal hier rein posten? Würde mich mal interessieren...

    ^^

    der Bass ist extrem stark, aber ich könnnte nicht finden wo ich den Bass runter stellen kann denn der ist echt hoch.

    Kommt darauf an, ob du eine externe Soundkarte besitzt.

    :D


    In der Regel lässt sich dies ohne Weiteres nicht anpassen.
    Solltest du allerdings eine externe Soundkarte ODER ein Headset mit Software besitzen,
    lässt sich dies normalerweise einstellen.
    Bei meinem Creative-Headset kann ich das beispielsweise über die Tactic(3D)-Systemsteuerung einstellen.

    Giovanni: Danke, werde ich gleich mal ausprobieren!

    :)


    EDIT
    So, ich habe den Report jetzt mal während des Spielens durchlaufen lassen.
    Ich bin etwas durch die "Stadt" gefahren, habe ein Rennen gemacht und ordentlich Partikel erzeugen lassen (beim Driften usw.).
    Die Tests wurden auf niedrigsten Einstellungen durchgeführt.


    CPU-Auslastung (max.): 83,9%
    GPU-Auslastung (max.): 58,5%
    HDD-Auslastung (max.): 100,0%


    Also, ganz klar sind CPU und HDD die "Schuldigen".

    :D

    Meine Lieblingsbusse sind:
    - Mercedes Benz Citaro Facelift (G)
    - Mercedes Benz Citaro II (G)
    - MAN Lion's City (auch Hybrid)


    Mein Hassbus ist...
    ... ganz klar der Solaris Urbino ( 10/12/18 ) - Warum? Ganz einfach: Ich stoß' mit dem Kopf am Gelenk oben an
    und man versteht sein eigenes Wort aufgrund des besch***** Motors nicht.

    :D
    Zitat von Giovanni


    Sicher? Der Prozessor verschwand bereits im zweiten Halbjahr 2011 aus den Regalen fast aller Händler.


    Das ist mir klar, aber den Athlon wollte ich ja sowieso ersetzen

    :D


    Zitat von Giovanni


    Die aktuell bekannten AMD Roadmaps zeigen keine FX-Prozessoren auf Steamroller-Basis sondern lediglich Modelle der A-Reihe mit integrierter Grafik und maximal 2 Modulen (4 logische Kerne).


    Achja, ganz vergessen

    ;)


    Zitat von Giovanni


    Bei 170 / 80 würde ich einen Core i5-4570 mit einem H87-Mainboard nach persönlichem Geschmack empfehlen.


    Meinst du? Mit dem i5-4570 hatte ich auch schon geliebäugelt... Vielleicht nehme ich dann den in Verbindung mit nem GA-H87-HD3.

    Zitat von Giovanni


    Need for Speed Rivals sollte laut Hersteller auch auf deinem aktuellen PC funktionieren.


    Eben nicht, permanent nur ~20FPS auf niedrigsten Einstellungen. Ich kann mir das auch nicht erklären, zumal ich auch
    ansonsten nur die wichtigen Hintergrundprogramme offen habe (Virenschutz, TuneUp, Logitech- und AMD-Treiber).

    Zitat von Giovanni


    Bei den Grafikkarten ist die Entwicklung deutlich schneller und eine HD 6870 muss ggf ersetzt werden, wenn auch die Blockbuster-Spiele des nächsten Herbstes in hohen Details flüssig laufen sollen.


    Nee, ich spiele eigentlich nicht sonderlich viel, vorallem keine Ballerspiele

    ^^


    Jedenfalls danke für eure tolle und vorallem schnelle Hilfe! Von wegen gutefrage.net ist das beste Hilfeportal Deutschlands

    :D

    Hallo,


    danke für die Antwort.
    Schon wieder ein neues Komplettsystem kaufen wollte ich eigentlich nicht (der Rechner ist gerade mal 1 Jahr alt).
    Ich würde dann wahrscheinlich eine SSD einbauen und ein neues Mainboard samt Prozessor wählen.
    Beim Prozessor wollte ich eigentlich bei AMD bleiben, hatte da eigentlich an nen FX-6300 gedacht.
    Soll ich den nehmen oder lieber auf die neue Steamroller-Generation warten?


    Mein Preislicher Rahmen wäre...
    Prozessor: maximal 150 Euro
    Mainboard: maximal 100 Euro
    SSD: maximal 100 Euro


    Ansonsten wird der Computer für Internet, Office, Multimedia (YouTube), Videoschnitt (MAGIX Video deluxe) und Spiele (Minecraft, Starbound, aber auch Need for Speed Rivals und ANNO 2070) genutzt.
    Nur eben Need for Speed Rivals läuft im Moment nicht, und OMSI halt mit sehr niedrigen FPS.


    Achja: In wiefern würden die alten Teile bremsen? Ich meine 8GB DDR3-RAM mit 1333MHz sind ja nun noch nicht sooo veraltet...
    Mainboard und Festplatte SIND alt, würden ja aber sowieso mit getauscht werden.

    Hallo,


    ich brauche eure Hilfe.
    Mein OMSI 2 läuft nie mit mehr als 20FPS und hat ständig Nachladeruckler.


    Hier mal mein System:
    Prozessor: AMD Athlon II X4 635 (4x 2,9GHz, 0.5MB L3)
    Mainboard: Gigabyte 78LMT-S2P (rev. 5.0)
    Grafikkarte: PowerColor Radeon HD6870 (Overclocked, PCS+, 1GB DDR5)
    RAM: 8GB (1333MHz)
    Festplatte: 640GB S-ATA II (7200rpm)


    Die Nachladeruckler lassen sich sicher mit einer SSD beheben, aber wie kann
    ich meine FPS wenigstens ein bisschen steigern? Ich vermute, dass der Prozessor
    etwas zu schwach ist.
    Übrigens laufen auch andere Spiele wie etwa NFS Rivals nicht.
    Vielen Dank schon im Voraus!

    :)

    Für Hamburg wurde zumindest ein aktualisierter Installer angekündigt.
    Für Wien und O305 ist im Moment noch nichts bekannt.
    Also heißt es wohl erstmal mit den alternativen Methoden Vorlieb nehmen

    :)