Beiträge von Player Alex

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Abend!


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt? OMSI 2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...) Kacheln laden nicht weiter

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...) Normales Fahren


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...) Ahlheim 3.1.1, Citaro G, Morphi 4.4


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...): Busbetrieb-Simulator

    6. Logfile im Spoiler:



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)


    MS Windows 7
    64-Bit
    Intel Core i5-4210M
    CPU 2.60 GHz
    8 GB RAM
    Intel HD Graphics 4600
    NVIDIA GeForce 840M

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    In unregelmäßigen Abständen. OMSI stürzt ohne Fehlermeldung/Vorwarnung ab. Windows-Fehlermeldung: "OMSI.exe funktioniert nicht mehr"


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Ganz normales Fahren.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Städtedreieck, MB O530 Morphi


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Keine.


    6. Logfile im Spoiler.



    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    MS Windows 7
    64-Bit
    Intel Core i5-4210M
    CPU 2.60 GHz
    8 GB RAM
    Intel HD Graphics 4600
    NVIDIA GeForce 840M

    Zitat von Schleswig-Holstein


    Zu Silvester: Bei mir ist es nun mal üblich, dass der Verkehr zwischen 23 und 01 Uhr ruht, sodass die Busse auch heil (!) ins neue Jahr kommen.
    Genau so habe ich auch Silvester und Neujahr auf Lemmental umgesetzt..


    In Essen ist das nicht anders.

    :)

    Also, dann stelle ich mich auch mal vor:


    Wer bin ich, wie alt bin ich und wo komme ich her?
    Mein Name Alex und ich bin 16 Jahre alt. Ich komme aus Essen und wohne auch dort.

    :P


    Welche Interessenfelder gehören zu mir?
    Ich interesse mich sehr für Logistik (Planen und Organisieren), speziell für Fahrpläne. Wie z.B. alles organisiert werden muss, damit nicht der Bus auf einmal ohne Fahrer dasteht.


    Wie bin ich zum Thema ÖPNV gekommen?
    Ich interessiere mich für Busse und Bahnen ungefährt seitdem ich zehn Jahre alt bin. Verstärkt hat das Ganze Rumpelhans, mit dem ich mich irgendwann dann häufiger getroffen habe. Ich hatte bis dato nur so Simulatoren, naja eher Busspiele, wie den Bussimulator 2012 ausprobiert. Der ÖPNV in Essen finde ich sehr spannend, aber auch den in München.

    ^^


    Welche anderen Hobbies betreibe ich?
    Ich rudere gerne. In Essen kann man das super auf dem Baldeneysee machen.

    :)

    Außerdem spiele ich gerne Klavier - und das schon seit neun Jahren.

    ^^


    Wie stelle ich mir meine Zukunft vor?
    Also erstmal Abi machen. Und dann muss ich mal schauen, vielleicht eine Ausbildung oder vielleicht ein Studium. Ich bin da im Moment noch sehr unentschlossen.


    So, das war's!

    ;)

    Ich habe ein Problem bezüglich der Citaro iBox:
    Laut Anleitung soll man ja unter der Text-Textur 33 die Text-Texturen 34-44 einfügen. Nur mir fehlen die Text-Texturen 24-33. Das spiegelt sich dann nachher auch beim Benutzen der iBox wider, es werden einige Texturen nicht angezeigt.
    Könnte mir da jemand weiterhelfen?