Beiträge von solar74

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hier habe ich den Crash gemacht.


    Die rote Linie, dort crasht es.



    Die grüne Linie ist somit okey und kommt durch. Jedenfalls ist das bei mir so. Obwohl ich mal versucht habe, die Objektkomplexität auf 3 oder 2 gestellt habe, ist die unsichtbare Wand noch da. Zwar könnte man ohne Kollision fahren, aber dann gäbe es ja auch keine Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmer mehr und somit dann eher öde. Für mich ist es eben interessant, wie bei einem realen Busfahrer, heil und gesund die Passagiere durchzubringen. Und kollidiert man doch mal, ist es eine Aufgabe, die man zusätzlich lernt zu beherrschen.

    :)


    Ich hoffe, ich konnte damit vorerst dienen.


    Andere Linien bin ich bis jetzt noch nicht gefahren und kann da her nichts dazu sagen, ob es weitere Punkte mit der "unsichtbaren Wand" gäbe.

    :D


    Edit : Ich denke, es liegt an diesem Busch. Der schaut ein wenig zu weit raus. Könnte zumindest eine Möglichkeit sein.

    Dann brauche ich eine genauer Ortsangabe der "Wände"
    - Ich bin die 55 jetzt nochmal in beide Richtungen ganz abgefahren und im Editor nach Kollisionsboxen abgesucht. - Ohne Fund bisher.


    Also, ich hatte auf der Linie 58 eine unsichtbare Wand. Das war, wenn es mir recht ist, auswärtsfahrend. Ich werde mich morgen Abend daran setzen und sobald ich Sie genau lokalisiert habe, hier posten. Bei mir sind alle Grafikeinstellungen auf Maximal. Somit müsste ich alle Details sehen. Trotzdem hat es geknallt. Aber erst morgen Abend. Da ich ab morgen das Wetter geniessen will und in die Badi gehe.

    :)

    :thumbsup:

    Erst will ich sagen, das deine Map auch riesen grosse Klasse ist. Ich fahre gerne die Linie 51 Krefrath Hbf>Willhelmplatz / 52 Willhelmplatz>Büllsberg U


    Aber mir ist ein kleiner Error in die Augäpfel getreten.


    Als Selbsterklärung lade ich ein Bild hoch - guckst du hier :



    Ich hoffe, da kommt noch ein Fix/Patch raus.



    Danke schön und dir einen schönen Sommer.

    Erst einmal, ein grosses Dankeschön für so eine tolle Map.


    Nun, ich habe die Version 1.01 auf meiner Platte.


    Die Frage, die ich mir stelle, ob die Fehler in der Version 1.03 behoben sind, die ich gleich mit Bilder erwähnen werde. Oder ob das irgendwo bei mir liegen könnte?


    Willhelmstal - Joldergasse fährt der KI-Bus nicht weiter nach vorne, somit erhält die Bus-Ampel auch keine Anfrage. Es staut sich in der Buslinie.



    Willhelmstal - Bahnhof -> auch hier färt der KI-Bus nicht weiter nach vorne, um die Anfrage an die Bus-Ampel zu stellen. Und hier ist der Stau schon beträchtlich.



    Auf eine Antwort oder mögliche Lösung wäre ich dankbar.


    Mit freundlichem Gruss


    Peter alias solar74

    Nun ja - mehr weiss ich nicht.
    Da ich nicht mal wusste, dass du der Erbauer bist/warst.


    Ich hab nur das wiedergegeben, was (demnach du) mir mitgeteilt wurde.


    Ich hab im Thread von der Map für OMSI 1 auch gefragt, ob später mehr Linien geben wird, was mit "Nein" beantwortet wurde und somit ein Weiterbau nicht in Frage kommt.


    Nun, wie man sieht, hast du oder biste doch bereit, die Map zu vergrössern bzw. mehr Linien zu bauen.


    Und wenn das so ist, so freue ich mich natürlich, mehr von Innsbruck zu sehen, als nur die zwei Linien.

    :)


    Ne, die Map ist so wie Sie ist, beendet. Vorläufig jedenfalls. Es gibt nur 2 Linien zu fahren, soviel mir recht ist.
    Auf der ersten Seite kannste die MAP downloaden. Sie war damals nur für OMSI 1 entwickelt worden. Der gute "Innsbrucker" hat die Karte nun in OMSI 2 konvertiert. So dass man endlich auch in OMSI 2 die Map abfahren kann. Obwohl bei mir die Version 1.0 bzw. der Vorgänger für OMSI 1 ohne Mucken bei mir funktioniert. Habe diese aber trotzdem runtergeladen (als Sicherheit).

    :)

    Wurde die Staubildung auf der Hauptstrecke J entschärft? Je nach Zeit gab es immer wieder Stau, wenn sich zwei Busse entgegenkamen. Oder besteht das Problem weiterhin?

    :)


    Ansonsten gebe ich auch ein "Danke schön" an dieser Stelle, das Innsbruck nun offiziell OMSI 2-fähig gemacht wurde.

    :)

    Ne, nicht wirklich, wenn ich schon lese: 200Watt Netzteil wird mir übel, und die 4GB GTX 745 hat mir dann den Rest gegeben. Selbstbauen, Geld sparen und Qualitätsteile verwenden.

    Einen selbst zu bauen, ist sicher besser. Aber mein genannter oder vorgeschlagener, wäre zu einem sicher besser, als den Mist von AMD.

    Das einzige was mich nervt am Bus, ist dieses ******* Auto-Kneeling. Schön das es Hoffnung gibt auf einen Mod dazu

    :)

    Viel Erfolg beim scripten!


    Gruß,
    Real


    Das Auto-Kneeling kannst doch ausschalten. Einfach den Kippschalter nach oben drücken. Schon hört er auf, wenn man die Haltestelle-Knopf betätigt. Bei mir ist das jedenfalls so.

    :)

    Naja die SSD wird ja vor Prinzip her in der Regel für Windows genommen, von daher denke ich, dass das omsi nicht soo übermäßig beeinflussen wird. (kann ich aber nicht bestätigen, war aber bei mir so)


    Ich denke, da spielt auch ein wenig eine Rolle, was für eine SSD man kauft. Dennoch gibts merklich weniger Ruckler, wenn man bei einem Selbstgebauten PC nur mal Windows, Sicherheits-Relevante Software und als letztes nur OMSI installiert.


    Dann merkt man schon einen grossen Unterschied. Aber viele von euch, mich dazugezählt, belässt den Computer ja nicht nur fürs zocken, sondern auch für Internet, Email, Facebook und anderes. Und irgendwann wird die SSD auch zugemüllt. Durch Updates aller Arten oder auch von Rest-Dateien, die bei einer De-Installation so nicht mehr wegkriegt. Auch mögliche Registry-Einträge, die nicht ganz verschwunden sind und vieles andere, können den Computer verlangsamen. Wenn man dann OMSI installiert und spielen will - ja dann, dann merkt man wirklich keinen grossen Unterschied zu einer normalen HDD.


    Bei einer SDD ist aber angemerkt, das es noch nicht so wirklich grosse Speicherkapazitäten gibt. Die grösste, was ich bis jetzt weiss, ist bis max. 256 Gigabyte. Ob es bereits grössere gibt, könnte gut möglich sein, das welche schon bei 512 Gigabyte sind. Aber dementsprechend auch sehr teuer.


    Daher würde ich nur Windows auf die SSD installieren und auf der zweiten Festplatte, also einer normalen HDD OMSI und seine freien MAP`s, käuflich erworbene Addon`s und Mod`s.

    :)


    Und wegen antistatische Handschuhe. Es ist kein Muss, dennoch rate ich dazu. Ich habe zwei zuhause, sollte mir jemand helfen und bin immer gut Gefahren. Ich habe hier altes System mit 666 Mhz, Pentium IV 1.2 Ghz, die immernoch hervorragend funktionieren. Sowohl Grafikkarte, aber auch Mainboard. Ob was damit zusammenhängt, will ich jetzt so nicht sagen oder beurteilen. Aber eine von vielen Möglichkeiten ist es sicher.

    :)


    Jedenfalls, es geht Weihnachten zu und viele von euch werden oder wünschen sich ein neues System. Ich hoffe, Ihr kriegt das, damit euer Spass erst richtig anfängt. Ich würde es jedem gönnen, OMSI und weitere Spiele mit höchsten Einstellungen zu zocken.

    Also lags nicht am Steam oder SteamGuard und wie viele vermutet haben, sondern allein, das er eine falsche Eingabe gemacht hat. Somit war ich wohl am nächsten. Wenn auch meine Vermutung eher am Passwort lag, als am Benutzernamen. Wobei ich das erwähnen wollte, aber mir dachte, du wüsstest schon, wie man das richtig schreibt. Von dem her hab ich das gelassen. Aber genau da war der Knackpunkt.

    :D

    Ich glaube kaum, das die am WE arbeiten.


    Hast du dir schon mal versucht, ein neues Passwort zuschicken zu lassen? Vielleicht stimmt das Passwort nicht mehr.


    Ansonsten heisst es wirklich - Abwarten und Tee trinken. Sollten die Antworten und noch nicht ganz nachvollziehen können, was du meinst - Dann alles genau erklären. Vielleicht auch ein Foto von deinem Key mitschicken und wenn du noch hast, die Quittung, von wo du dieses Produkt hast. So kannst du schon von Anfang an denen zeigen, dass du das Produkt 1. auf legalem Weg erstanden hast und 2. das du im Besitz dieses Produktes bist. Achte aber darauf, das du wirklich die richtige Email von STEAM hast - und nicht irgendwelche Spam-Schleuder-Adresse. Aber ich nehme mal an, dass muss man dir nicht sagen.

    ;)


    Hoffe, das Problem wird schnell gelöst.

    @ omsifan4740


    da gebe ich hoppelphotts recht.
    Wenn, dann würde ich gleich auf 8 GB Ram gehen. Das sollte ausreichen, das System wirklich optimal laufen zu lassen und das Windows 7 64Bit mit dem Arbeitsspeicher gut haushalten kann.


    Also, dein System ist für den OMSI-Bereich gut. Wenn du das genau so zusammenstellst, wirst du deinen Spass bei OMSI 2 finden.

    :)


    Natürlich gibts bessere Komponente, aber das hängt dann eben auch preislich zusammen. Aber mit dem, was du gewählt hast, bist du schon mal gut bedient.


    Nebenbei, wenn du den Arbeitsspeicher einbaust, bitte nicht beide nebeneinander, sondern je eines in den roten Slot, oder je eines in den schwarzen. Wobei geraten ist, erst die schwarzen Slots zuerst zu benutzen.


    Und noch was : Wenn du das zusammenbaust, entweder allein oder mit einem Freund. Kauft euch beide antistatische Handschuhe. Somit könnt ihr vermeiden, dass die Komponente Fett von euren Fingern/Hand erhalten und möglich zu einem Brand ausbreiten könnte und so können auch keine statische Ladungen von euren Kleidern über die Komponente ableiten, was zu Fehlfunktionen führen können.

    ;)

    Warum immer dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität?


    Ich kann schon verstehen, das einige oder gar die meisten Jungs von euch kein teuren Computer leisten können.


    Aber bitte, wenn man was richtig gutes kauft, wie den Computer, wo ich vorgestellt habe, ist man mindestens für die nächsten 4 Jahre vorgesorgt und Hardware-Technisch ist man auf dem laufenden. Klar, die Technik geht immer voran und jeden Monat kommt was neueres, was besseres. Aber für die Zwecke von aktuellen Games oder eben auch OMSI ist man wirklich gut bedient. Alle Regler und Einstellungen kann man auf Maximal stellen. So auch bei mir.


    Und es macht wirklich viel Spass, all die kleinen Details, Auflösung und Grafik zu geniessen.


    Den PC für 299€, das hat mich echt zum lachen gebracht und würde es nicht mal geschenkt bekommen wollen.


    Gehen wir nur mal davon aus.....rein Theoretisch, das es ein OMSI 3 geben wird. Da seid Ihr mit einem PC für 300 - 500€ wieder am Anschlag und dann kommen immer wieder diese Fragen auf : Was kann ich tun, damit OMSI 3 bei mir optimal läuft - Mein OMSI 3 "laggt" auf meinem System - Reicht der 300€ für OMSI 3? und weitere solche Fragen, die man sich einfach sparen könnte, würde man sich einen anständiges System zulegen. Auch wenn halt mal mehr als 500€ kostet.


    Apropos, kann leider auch nichts dafür, das bei euch in Deutschland der Mindestlohn bei ca. 2000€ ist, ich aber in der Schweiz um das doppelte darüber und das ich schon Selbstverdiener bin. Wobei die Schweiz mit seinen Preisen auch kein Zuckerschlecken mehr ist. Wir müssen auch jeden Franken drehen, wie Ihr mit den Euros. Dennoch - je länger man spart, je eher hat man ein sehr guten Computer zuhause und ist zufrieden damit. Ansonsten, kauft nur weiter solch billiges System. Eure Freude währt nur zwischen 1 Tag bis 2 Wochen.

    Folgendes muss sein :


    Der Bus Ordner muss folgend heissen


    MB_O530


    Darin enthalten müssen folgende Ordner und Dateien :
    Ordner

    • Model
    • Script
    • Sound
    • Texture

    Dateien

    • MB_O530 3 Doors.bus
    • MB_O530.bus
    • Regs_O530.org

    Diesen Ordner kopierst du in den folgenden Ordner, wo du OMSI hast :


    X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Vehicles

    Ich würde trotzdem abraten, OMSI 2 auf diesem System zu installieren. Wenn man zu sehr an der Grafik und andere Einstellungen spart, nimmt das einem den Fahrspass weg bzw. kommt gar keiner auf.


    Bald ist Weihnachten - Anstatt das dir die Familie rund herum und weit entfernt dir irgendwelche Geschenke machen würden, solltest du jetzt schon sagen, das Geld die bessere Wahl wäre. Damit könntest du allenfalls einen neuen/stärkeren Computer kaufen. Sollte das Geld immernoch nicht reichen, so hast du zumindest schon mal ein gewisses Kapital und sparst dir den Rest an.


    Mindestens würde ich ein i5 (besser i7) als Prozessor empfehlen
    Dann eine Nvidia Grafikkarte GT 640 oder besser
    SSD Festplatte mit Win7/Win8/8.1
    Und eine zweite Festplatte mit mind. 2 TB Grösse
    Dazu mind. 8 - 16 GB RAM


    Das ist so mal die grobe Hardware, die ich empfehlen würde.


    Kriegt man bei Saturn ab 1200€.


    Der wäre sicher nicht schlecht - guckst du Link

    :)


    http://www.saturn.de/mcs/produ…63,1591812.html?langId=-3