Beiträge von 1061-001

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Die ailist enthält alle Zeilen die Du erwähnt hast und beide Busse befinden sich am korrekten Ort, alle .bus Dateien sind genau so genannt, wie sie genannt werden sollen.
    Ich weiß wirklich gar nicht, was geschehen ist, einen reinstall wird gut tun.

    Also heute konnte ich OMSI komplett neu installieren. Ich habe alle Busse, Splines usw. vom alten OMSI Verzeichnis ins neue kopiert, also hat eigentlich gar nichts mit der Karte oder das Zubehör tun, doch stimmt es diesmal.
    Villeicht hatte ich hervor zu viele add-ons und OMSI ging kaputt deswegen.


    Alles zusammen also: ich weiß nicht was das Problem konkret war, doch ist es so gelöst.
    Danke für Deine Hilfe!

    Dann prüfe bitte, ob diese Dateien an den entsprechenden Orten liegen, wie sie in der ailist angegeben werden sowie ob sie genauso heißen.


    Kannst Du einen Kurs für einen 15m-Bus zum Fahren auswählen?

    Die ailist enthält alle Zeilen die Du erwähnt hast und beide Busse befinden sich am korrekten Ort, alle .bus Dateien sind genau so genannt, wie sie genannt werden sollen.
    Ich weiß wirklich gar nicht, was geschehen ist, einen reinstall wird gut tun.

    Stelle mal Mo-Fr auf ca. 15 oder 16 Uhr ein und fliege etwas über die Karte. Einfach um auszuschließen, dass das nur grad ein dummer Zufall war. Die SU15 fahren nicht zu jeder Zeit und die SL202 teilen sich eine AI-Gruppe im Regionalverkehr mit den NL202.


    Kommen denn Fehlermeldungen?


    Habe versucht aber nichts. Wenn eine Linie z.B. 626 NL202 enthält, fährt dann dieser Kurs, die anderen aber nicht. Die Linie 114 fährt immer, es ist von NL-s bedient. Die neue (635 636) fahren auch, NL202 mit der blauen Lackierung. Die Linie zur Gletscher fährt noch und ab und zu einer Kurs auf der Linie 626 mit einem NL202.


    Alle hof und bus Dateien sind aktuell. Es scheint alles zu klappen aber doch nicht

    :(

    Villeicht werde ich OMSI reinstallieren...


    Bearbeitet: keine Fehlermeldungen kommen und es war ähnlich hervor.

    Hallo Alle!


    Ich hatte schon V2 dieser Karte und gestern habe ich V3 heruntergeladen. Alles funktioniers ausser 1 Ding: das Fahrplan.


    Keine Kurse befahren mit MAN SL202 oder Solaris U15 funktionieren als KI. Ich selber kann alles auswählen und die NL202 und SD-83 Kurse funktionieren, diese 2 Busse aber nich. Ich habe die heruntergeladen, ausgepackt und alle Dateien sind im korrekten Ordner (die KI .bus Dateie sind da auch), doch fahren diese Kurse nich. Was kann ich tun?

    Hello!
    The bus is perfect, I'm very impressed! However I have a few things to mention:
    1) I think, that the bus is too silent. Do you plan to make the motor sounds better or is it really that silent?
    2) I think, that the bus is too fast. Does it really have a great acceleration like this?
    3) Can I program the doors to my keyboard? What are the names of the doors? (2. and 3. door I have, but the first pass. and the driver's door not)