Beiträge von VarHyid

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi! Ich habe ein Problem mit dem MAN Lion's City G (ORN), nähmlich, die dritte Tür lässt sich nich manuell öffen oder schliessen, zumindest vom Cockpit aus.


    Da es in diesem Bus 3 Knöpfe für die Türen gibt, hätte ich gedacht, dass ich auch alle 3 Knöpfe drücken kann... der dritte lässt sich aber nicht mal manuell (mir der Maus) betätigen. Per KY_bus_doorfront2 Event geht's auch nicht. Nur wenn ich den Knopf neben der Tür innen oder aussen drücke also wenn die Passagiere diese Tür selbst öffnen möchten.

    Danke für die Antwort... das ist es aber leider nicht

    :(


    Ich habe den "TicketPack" Ordner nie angefasst, alle Dateien sind da und wenn ich in Maps/Projekt_Szczecin gehe und die global.cfg Datei öffne, dann steht da:


    [ticketpack]
    TicketPacks\Berlin_1\Berlin_1.otp


    Wie gesagt, ich kann die Fahrgäste auf der Map hören wenn ich z.B. einen Jelcz L11 fahre. Wenn ich aber das alte Schrott auf Rädern (Ikarus 280.26) nehme, dann ist Ruhe im Kasten... dennoch bewerten die Leute meine perfekte (wie ich finde) Fahrweise, aber ohne etwas zu sagen (sagen nicht mal "Hallo" oder "Fahrkarte bitte" - nichts).


    ----------------EDIT----------------


    Ich habe es gerade noch mal getestet und eine Vollbremsung in einem MAN Bus auf der selben (Szczecin) Karte gemacht - die haben korrekt alle gemeckert. Dann habe ich das Blech (Ikarus) auf der normalen Spandau Map geladen und das selbe probiert, ich habe sogar einen Unfall verursacht und gesehen wie alle Passagiere aussteigen wollten, dennoch hat KEINER etwas gesagt. Ich bin mir also jetzt 100% sicher, dass das nur mit diesem Bus passiert.


    ----------------EDIT----------------


    Ich hab's! Es war die Anzahl der Sounds in den Einstellungen - vorher hatte ich immer 200, habe es jetzt auf 600 eingestellet und es hat geholfen - jetzt reden sie mit mir auch in dem Ikarus

    :)

    Also wenn jemand auch so ein Problem hat - die Anzahl der Sounds einfach erhöhen.

    Hallo!


    Ich habe mir heute einen "neuen" Bus installiert - den Ikarus 280 und es gibt ein kleines Problem damit nähmlich - die Passagiere sagen nichts in diesem Bus.


    Ich habe es mit der Szczecin (Project Szczecin 4.0.0) Map getestet und es kann nicht an der Map liegen, da ich in anderen Bussen, auch in einem Add-on Bus (Jelcz L11), die Passagiere höre.


    Das Problem mit stummen Passagieren ist das ich nicht weiss wann und warum sie mit meiner Göttlichen Fahrweise, sagen wir mal... nicht 100% zufrieden sind

    ;)

    Kann es vielleicht an meiner Gangschaltung liegen? Die olle Kiste schaltet wie 'ne kaputte Waschmaschine (klingt auch so), kann ich ja nichts dafür und ich sehe wie meine Bewertung immer schlimmer wird. Ich würde die Passagiere gerne meckern hören damit ich weiss was denen nicht gefällt.


    Lange Rede, kurzer Sinn (bzw. Fragen):


    1. Kann es sein, dass es an einem Bus liegt, ob die Passagiere etwas sagen oder nicht?


    2. Wenn ja, in welcher Datei kann ich nachschauen was mit diesem Bus nicht stimmt und es reparieren?