Beiträge von Dragonfight

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Das hat oft nix mit scheiß zu tun meißt ist es reine Schlamperei und Billigteile, und oder eben, daß er nicht getestet wurde.


    Zusammengeschustert - Angesteckt - Image drauf und gut ist es, da zählt die ausgehende Menge mehr als die Quali somit der Preis - je weniger Zeit ich investieren muß um so billiger kann ich den Preis machen.


    Bestes Beispiel hatte einen Rechner ohne OS in der E-Bucht stehen , ähnlicher Rechner mit Win 10 beim Mitbewerber um knapp 45€ billiger als meiner.
    Zur Rechnung meiner kostet roundabout 335€ bei Ebay -
    EK 263,85€ der Einzelteile, 33€ Ebaygebühr, Paypal 1,9%+0,35€ und "kostenfreier" Versand 9,99€ mit Hermes und 19% Mwst aus dem Gewinn was habe ich verdient?
    Wie macht das mein Mitbewerber?
    Kann ich dir sagen - Billiges Gehäuse inkl. Netzteil + im Ek billigste Teile, daher lassen sich die Kammeraden meißt die Wahl der Teileoffen, es werden mehrere Möglichkeiten oder auch keine Geschwindigkeiten z.B. Speicher oder HDD usw. genannt.


    Ich verbaue ein Gehäuse mit Dämmung und Markennetzteil kostet alleine schon knapp 78€ mein Mitbewerber Gehäuse inkl. Netzteil 32€ oder es sind zum Teil wie ich auch schon gesehen habe Teile aus Rückläufen.


    Wie gesagt es ist einfach nur traurig, aber die Kunden springen an.


    EDIT: ich bezeichnete den Rechner als Office-PC manche Mitbewerber als Gamer so viel dazu ich hab 100% Bewertungen den Rest könnt ihr euch denken.

    Das Problem ist einfach der Händler um die Ecke baut zwar besser ist aber um 50€ teurer.


    Wenn Ihr wüsstet was ich hier schon alles an "Fertigrechnern" oder "Billig Onlinehändlern" von Kunden gesehen habe, durchgedrehte Schrauben an HDD`s, DVD LW`s, gebrochene, falschangeschlossene Board`s, abgebrochene Stecker, und und und, es ist traurig was gerade in dieser Sparte in den letzten Jahren geschieht.

    ;(


    Gibt's dann Probleme bist du gut genug, Beraten lasse ich mich auch gerne bei dir, kaufen werde ich das Gerät wo anders, da ist es ja billiger.


    Der Kunde ist heutzutage selber schuld, bei mir kostet ein Angebot, welches wieder gutgeschrieben wird bei Kauf, meine Stammkunden finden das i.O. und wers nicht will der soll woanders hin, da kostet hald danach die Reperatur mehr oder ich weise diesen Kunden ab. selber Schuld.


    Ich nehme mir die Zeit und schraube jedes einzelne System mit einem Schraubenzieher zusammen als wäre es für mich, da gibt's keinen Akkuschrauber o.ä., verdreckte Rechner werden zerlegt und jedes Teil von Hand gereinigt, jeder PC der hier rausgeht ist vorher 24 Std. getestet, nur so und nicht anders.


    Die Zufriedenheit meiner Kunden gibt mir da recht.

    @Blue_Driver


    Hatte ein ähnliches Problem letzte Woche bei einem Kundenrechner.


    Überprüfe doch bitte mal:
    - 24 polige Hauptversorgung des Boards
    - 4 polige CPU Versorgung


    - schau ob alle Steckkarten richtig stecken.


    - Schaue bei den Steckern unbedingt nach, ob alle Pins an Ihrem Platz sind, diese können im Stecker nach oben weg gerutscht sein.


    hast du eine extra Grafikkarte eingebaut?
    wenn ja kontrolliere ob Strom angeschlossen ist, wenn ja nimm diese raus und schließe direkt über Onbord grafik an zum testen.

    @ cc_Hardy


    Die frage ist doch 2,85€ + 19,00€ für die Webcam gegen ca. 200€, zum testen ist nichts verloren.
    Hab`s bei ets und ats versucht und es läuft erstaunlich gut und das mit einer Logitech C170 kann mich nicht beklagen, für das Geld ist nix kaputt.


    Bisschen einstellen und gut ist.

    Mein Rat dazu:


    Finger weg!


    Seltsam ist zum 1. er verwendet nur 8 von 16 GB Ram (das Board schafft 32GB), die Quadro 2000 bis max. 1GB ist vergleichbar mit einer R7 240 von wegen besser als GTX680 4GB.
    2. 120 GB SSD ist einwenig mager in der Hinsicht, daß "nur" eine 1,5 TB externe USB-Platte mit dabei ist (gibt keinen Sinn).
    3. Der verbaute Arctic Kühler ist bis max. 85W TDP die CPU läuft allerdings mit 125W der läuft dir heiß! Übertaktbar bis 4,3 ist mit dem Kühler = Lebensmüde.


    Wenn du den kaufst, viel Glück und Spaß damit.--> Bastelware da passt was nicht.


    EDIT: P.S.: Jeder motzt und bemängelt hier fast nur, die gravierenden Fehler sieht keiner und weißt darauf hin?.

    ?(

    Der Ram ist zu Lahm ohne eine extra Grafikkarte, CPU und GPU = APU heißt geteilter Ram. DDR3 2133er oder 1866er nicht drunter je schneller der Speicher, umso mehr Leistung.


    Sparen am falschen Fleck


    Schau bei Alternate

    O Man O Man,


    Windows umsonst bekommen, geht's noch, dann wundert Ihr euch warum es nicht richtig läuft, von Keyloggern u.ä. mal abgesehen, welche ihr gleich frei Haus mitbekommt.
    Dann aber jammern Windows ist so ein Mist, ja Windows kostet Geld und ist teuer -- Ausspioniert werdet Ihr überall -- davon mal abgesehen gebrauchte Key`s bei Ebay 10 - 20€


    Wenn Windows zu teuer ist um es zu kaufen ---> Linux



    Man bei sowas bekomme ich zustände und einen Hals.

    Meine Meinung so würde ich bauen bzw. habe ich für Kunden bereits gebaut:


    CPU: AMD A10-7870K boxed ca. 130€
    Arbeitsspeicher: ADATA DDR3-2133 8GB 2 Riegel ca. 60€
    Board: ASRock Fatal1ty FM2A88X+ Killer ca. 100€
    Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edition ca. 45€
    Netzteil: Xilence Performance A+ 530W ATX23 ca. 55€


    Knapp 390€


    Für OMSI empfehle ich dir noch eine SSD dazu ADATA 256GB Premier pro SP900 ca. 100€


    Dein DVD und deine HDD rein, Windows drauf, hoffe du braucht das nicht auch noch. (wenn du`s brauchst schau dir da bei EBay nach einer Win7 Home prem. oder Pro - Systembuilder Version und update das auf Win. 10)
    Hoffe hab nichts vergessen.


    Aber ganz ehrlich geh auf eine AMD FX8350 oder eine Intel CPU (Intel kann ich dir aber nichts Raten bin mehr auf AMD, Intel verbaue ich eigentlich nur die G für Bürorechner)

    Nein APU ist zu schwach auf der Brust, zumal lässt der >Händler zu viele Variablen offen es sind keine direkten Bauteile genannt ausser die Größen und die APU.


    Wär mir persönlich zu riskant, könnte das oder das verbauen was ist, wenn du das billigste BIOSTAR Board bekommst, Ram X beliebig usw.


    Mein Rat Finger weg!

    Ganz einfach eine APU nicht unter einer A10 nehmen, habe hier eine FX8350 mit 4,4Ghz per Kern (8 Kerne) werkeln, es läuft frage aber zum Teil nicht wie, meine R9 290 4Gb BlackEdition brachte nochmal 5-10 FPS Rathaus ist aber teils immer noch unter aller Granate 25+ FPS je nach OMSI Tagesform) Spiele Rechner für 200 € mach das mal dann siehst du schnell daß du dein Geld zum Fenster raus katapultierst, so was geht nicht.


    Du dürftest mit keinem Bauteil über 30€ liegen, eine vernünftige CPU 150€+, vernünftige Grafikkarte zwischen 150€ - 400€, Netzteil LEPA, Xilence oder BeQuiet 50-300€, Speicher 1333 8Gb ca. 50€, SSD nochmal ca. 100€, Gehäuse, DVD, HDD müsstest du auch noch mit einplanen bei einem Neubau (ja die hast du schon) sag selbst kommst du beim überschlagen auf ca. 200€


    hättest den FX8350 aus einem deiner Links bei Ebay nehmen sollen, der ist für nur 278€+Versand über die Bühne gegangen hau noch eine bessere Gaka rein und dann hättest einen brauchbaren Grundstein gehabt.


    Wie gesagt neu für dein Budget wird das nix. (meine Meinung)


    EDIT sorry vergessen ich bilde mit ein, daß es bei den APU von AMD extrem auf Board und Speicher ankommt was hinten raus kommt, da brauchst mit einer 45€ Board Möhre nicht Anfangen Speicher nicht unter einem 1800 DDR3

    M-A-N541


    Da gibt es 1 mächtiges Problem, welches dir aber wahrscheinlich schon gesagt wurde!


    Dein Budget ist zu gering.


    Zu Deinem Speicher verwenden kann man diesen mit Sicherheit noch, die Frage ist, willst du bei deinen 4 GB bleiben bzw. bekommt man den gleichen Speicher dann in der gewünschten Menge nach?
    Da Arbeitsspeicher miteinander Harmonieren sollte, müsstest du den gleichen Speicher nochmal verbauen bei z.B. 8GB.


    Das Problem mit AMD ist entweder eine große FX8350 aufwärts, mit Athlon oder APU unter A10 brauchst du nicht anfangen,--- EDIT:/ Da OMSI2 sehr viel Rechenleistung per Kern braucht und das Multithreading nicht wirklich gut optimiert ist /EDIT ende ---- 100€+ je nach dem welche es sein soll, dazu ein Board je nach Ausstattung 50€+ bis ca. 200€, Arbeitsspeicher ist derzeit recht günstig z.B. ADATA DDR3 1333 8GB 2 Riegel
    ca. 45€, ADATA Premier Pro SP900 SSD 256 GB ca. 100€, Billig Gehäuse ca. 60€, Netzteil z.B. Xilence Performance A+ 630W ca. 50€ Windows braucht du evtl. auch noch drauf


    Rein mit den niedrigen Preisen bist du schon bei ca. 500€ +X das wird mit 300-350€ nix.


    Tante EDIT: Grafikkarte hab ich ganz vergessen da kannst auch 100 - 400 +X€ rechnen je nachdem was du damit machen willst.

    Hast du eine OEM oder eine System Builder (früher OEM genannt) Version.


    OEM = Hersteller Lizenz normalerweise in Verbindung mit einem fertig Rechner
    Systembilder = Hersteller ungebundene Lizenz


    Mit einer OEM kann es unterumständen zu Problemen bei der Aktivierung kommen (nur Freischaltung via Telefon) oder sogar keine Freischaltung bzw. Aktivierung ---> mußt du testen
    Mit einer Systembuilder gibt es keine Probleme evtl. mußt du nur telefonisch aktivieren wenn sich die Hardware zu arg verändert hat gibt aber keine Probleme.


    Gruß