Posts by unbelievable

    Hallo Lars,

    ich habe die Map mittlerweile gelöscht, kann dir aber noch Auszüge aus der Logfile liefern. Neben den anderen fehlenden Objekten, die Ansagen bitte nicht beachten - hier hatte ich den Pfad noch nicht angepasst, deutet "Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun1_5m.sco" auf entsprechendes Addon hin.


    Einen Teil der fehlenden Freeware-Objekte scheint es auch nur mit entsprechender Map zu geben - soweit man Google glauben darf. Hab aber auch nicht weiter danach gesucht weil mein Polnisch & Bulgarisch etwas eingerostet ist... ;-)


    Gruß Chris


    Hallo LG1979,

    erstmal vielen Dank für diese Erweiterung - trotzdem möchte ich einige Kritikpunkte über die aktuelle Version loswerden. Ich habe die neue Linie 2 ab Luthe Richtung Gartenverein getestet und kurz vor JVA Gehrten abbrechen müssen.


    Neben der Tatsache, dass hier unerwähnt viele neue Objekte verbaut wurden, blieb ebenfalls unerwähnt, dass man für diese Erweiterung offenbar zusätzlich das Payware Addon O305 benötigt?! Sicher kann man die fehlenden Objekte auch selber zusammen sammeln - sollte aber, mit Blick auf Anfänger bzw. weniger versierte Nutzer, nicht der Sinn sein. Hier bitte unbedingt eine angepasste Readme schreiben.


    Die Bereiche rund um das Plattenbauviertel sind interessant aber dennoch sehr langweilig gebaut. Hier könntest du Grünflächen anlegen und mit typischen Straßenobjekten arbeiten. Außerdem, das ist allerdings meine persönliche Meinung, solltest du die Straßen in diesen Bereich entweder als Betonstraße oder halt mit Asphalt ausstatten - Kopfsteinpflaster im Kontext mit Plattenbau erscheint mir eher unglaubwürdig. Auch eine Auflockerung der Bebauung sowie zusätzliche Haltestellen würde den Bereich attraktiver machen.


    In den Bereich kurz vor der JVA hast du großzügig mit Tapeten gearbeitet sowie eine Baumreihe stramm antreten lassen. Für größere Entfernungen ist dieses Vorgehen durchaus sinnvoll, direkt neben der Straße aber eher ein Ärgernis. Hier könntest du evl. mit Feldern auf Distanz gehen oder eben einen locker bepflanzen Wald setzen - je nach Auslastung natürlich.


    Viele Grüße

    unbelievable

    Weiß jetzt jemand, wo ich diese VKL splines her bekomme wo auch alle dabei sind mir fehlt ja momentan nur die mauer


    Habe den Scania Patch nochmal installiert jetzt geht auch die Anzeige danke Staaken79 hoffe kannst mir noch bei den vkl splines helfen

    Ganz ehrlich, ist etwas Eigeninitiative wirklich zu viel verlangt?


    https://reboot.omsi-webdisk.de…jekte-splines-von-odreid/

    Ist zwar ein wenig Arbeit aber du könntest dir auch eine "neue" ailist basteln und dadurch verschiedene Busse in entsprechender Lackierung fahren lassen.


    Hierfür musst du aus den Ordner TTData alle *ttl - Dateien bearbeiten und eine aigroup zuweisen. Die Datei einfach mit den Text-Editor öffnen und folgende Bereiche anpassen:


    ------------------------------------


    [newtour]

    1

    Gelenkbus

    799

    ------------------------------------


    Wo hier "Gelenkbus" steht, wird bei dir etwas anderes stehen - hier trägst du einen beliebigen Wert ein. Das musst du an mehreren Stellen in einer Datei ändern.


    In der ailist muss dann natürlich das entsprechende Gegenstück auftauchen:


    [aigroup_depot]

    Gelenkbus

    Spandau Modern M&Z


    @Admins: Ich weiß leider nicht, wie es mit den Copyright aussieht - könnte ich die fertigen Dateien auch hochladen?!

    Was oben zwischen den Sternchen steht ist fürs Repaint absolut schnurz, es dient nur zu eigenen orientierung wenn man mehrere Repaints in einer cti hat. Das entscheidene für den KI-Verkehr ist der Eintrag unter dem [item]. Dieser muss in der ailists genauso eingetragen werden, damit der KI-Bus dieses trägt. Desweiteren ist natürlich der Befehl für die einzelnen Teile des Busses wichtig. Wenn in der cfg unter Texture Change repaint_body für den Wagenkasten steht, muss es auch so in die cti eingetragen werden.

    Dem bin ich mir das durchaus bewusst - vielmehr sollte das dem Vergleich dienen, einen Schreibfehler auszuschließen, den du übrigens selbst übersehen hast. ;)


    Ansonsten hast du natürlich absolut Recht - entscheidend ist hier, dass die Benennung möglichst gleich sein sollten!



    Multiplicity und Modepark Röther Pop.


    Vergleiche mal die Namen, möglicherweise hast du dich verschrieben.


    Hm....so langsam gehen mir die Fragen aus. :wacko:


    Hattest du denn alle Kabel überprüft (Festplatte etc.)?
    Eher unwahrscheinlich aber gibt es beim starten mehrere Pieptöne?
    Hast du einen Cardreader verbaut - steckt da eine Speicherkarte drin?
    Hattest du versucht über das Boot-Menü die Systemplatte gezielt zu starten?
    Gab es das Problem schon einmal, hatte sich aber nach einigen Versuchen erledigt?
    Hast du eine CD/DVD mit Betriebssystem und versucht darüber zu starten?


    Wenn das alles nicht hilft, solltest du ein Update oder Reset deines BIOS in Betracht ziehen.


    Hier noch ein Link wo du dich über BIOS bzw. UEFI/EFI einlesen kannst, vielleicht kannst du ja dann den Fehler besser eingrenzen.


    http://www.com-magazin.de/prax…s-uefi-wissen-231367.html


    Viel mehr kann ich aus der Ferne erstmal nicht machen....Sorry! ?(

    Also ich wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwas hard- oder softwaretechnisch verändert habe.
    Ja, es kommt nur der weiße Unterstrich und danach passiert nichts mehr...

    Irgendwas wurde aber verändert, mit oder ohne deiner Zustimmung. ;)


    ... außer bei "Built-in EFI Shell", da erschien sowas komisches mit "Device mapping table".
    Und wenn ich die Reihenfolge fürs Booten ändern soll, woher weiß ich denn, welche Reihenfolge die richtige ist?

    Das sollte keinesfalls an 1. Stelle stehen!


    Alternative kannst du mal, um einen anderen Fehler auszuschließen, alles(!!!), außer Strom + Monitor natürlich, abklemmen und starten. Tastatur + Maus sollten per Kabel an einen hinteren Steckplatz angeschlossen werden - möglichst kein Kabelloses Zeug verwenden!


    Wenn diese beiden Punkte nichts bringen, solltest du einen BIOS-Reset durchführen. Wie das im Detail geht, kann dir Google erklären.

    So da habt ihr euren Weil wir euch ja so lieben.Kostenpunkt 0,01 € darüber wird jetzt nicht mehr verhandelt. 8|8|^^
    So nun bin ich da.


    Gabi


    Hallo Gabi,
    bist du dir sicher mit diesen Repaint? Mir persönlich ist kein DD bekannt wo der Bereich zum Oberdeck schwarz ist?! Meines Wissens sind alle Wagen ( Werbung außen vor ) in diesen Bereich gelb.


    Bei künstlerische Freiheit hab ich natürlich nichts gesagt. :D


    LG

    Hi,
    also bei mir ist die Datei auch nicht unter den Pfad zu finden - dafür aber unter "Sceneryobjects\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussgaengerueberweg.sco".


    Guck mal ob diese bei dir auch unter den Pfad vorhanden ist, ich weiß nicht wirklich ob das die gesuchte ist.



    LG

    Hallo,
    ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Ordner "Plugins" leer sein muss um gänzlich ohne Internet auszukommen - und natürlich Omsi/Steam im Offlinemodus starten.


    LG


    Edit: Das könnte auch zur Lösung beitragen.

    funshopper_de : Gehe in den Texture-Ordner deines OMSI-Verzeichnis und schiebe alle ITX-Dateien aus dem OMSI-Verzeichnis raus (beispielsweise auf den Desktop). Diese Dateien wollen beim.Start dafür sorgen, aus dem Netz Tauschtexturen zu laden, was aufgrund fehlenden Internets nicht funktioniert. ;)