Beiträge von unbelievable

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Nur kurz die Frage, obwohl sie wahrscheinlich schon gestellt wurde (hab keine Antwort gefunden) :


    Wie lässt sich im O405GN2 mit dem Soundpack von Morphi (ZF Version nicht die 4HP) die mittlere Tür so einstellen das keine Türverzögerung und kein Piepton vor dem Schließen vorhanden bzw. zu hören ist ?


    Danke jetzt schon für Antworten.


    2 Sekunden gesucht ...

    :rolleyes:


    Klick

    Hallo Roland,
    ich bekomme mit deiner gepatchten Version eine Zugriffsverletzung mit Absturz. Ich bin da grad etwas ratlos...

    ?(


    Ich hab den alten Map-Ordner gelöscht und den neuen eingefügt - Zusatzdateien aus den 2. Download sind überschrieben worden.


    Der Almex ist nur eine Sache der .bus Datei.


    Um es vorweg zu nehmen, die werden nicht 100% so funktionieren wie die Orginalen, bspw ist mir die Geschichte mit den Nothähnen zu viel Fummelei für zwuenig nutzen.
    Zudem arbeiten die Hintertüren bisher immer noch als eins, wenn also im 15er einer drückt, gehen beide auf. Wenn ich das mit meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten hinbekomme wird das korriegert, wenn nicht dann halt nicht

    ;)


    Könntest du deine Türeinstellungen zur Verfügung stellen bzw. erklären was man wo einfügt? Bei Andy seinen Mod funktioniert das leider nicht so wie es sollte, die letzte Tür beim SU15 wird von der KI völlig ignoriert...

    Da spricht ja ein ganz schlauer!

    :rolleyes:


    Das sind normale Fehler, die OMSI macht. Die kann man ignoieren....

    Dann bist Du ja in bester Gesellschaft...!

    :rolleyes:



    Zitat

    54 19:41:26 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.
    55 19:41:27 - - Error: The file "Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco" could not be loaded!
    56 19:41:27 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco"


    Zitat

    59 19:41:27 - - Error: Could not load object Sceneryobjects\Streetobjects_RW1HH\Werbeuhr.sco!

    Diese Fehler haben ihren Ursprung in einer fehlenden oder fehlerhaften Installation eines Payware-Addons (Stadtbus O305?). Also ganz sicher nicht "normale Fehler, die Omsi macht"!

    Du musst die Koordinaten für die Soundquelle anpassen. Bei den C2 müssen, soweit ich das in Erinnerung habe, die Werte von allen Motorsounds um einiges nach hinten setzen.


    Hier mal ein Beispiel, hab leider grad keine Sounddatei zur Hand:


    [sound]
    Motor.wav
    1


    [3d]
    -0.8 <--- links (rechts ohne Vorzeichen)
    5.289 <--- Heck (Front mit Minuswert)
    1.519 <---Höhe
    0.5 <--- Lautstärke


    Die Koordinaten gehen immer vom Mittelpunkt des Fahrzeugs aus, der C2 kann aber etwas großzügigere Werte vertragen.

    Hallo Morphi,
    könntest du auch mal nach folgenden gucken?


    An anderer Stelle wurde bemängelt, daß die Positionsleuchten bei der Ausschaltung des Motors scheinbar ebenfalls in eine Sparlichtvariante schalten. Entspricht das der Realität oder ist das ein Fehler? Die Argumentation meines Gesprächspartners war, daß diese Frontpositionslichter genau wie die Seitenpositionsleuchten auch nur den Zustand ein/aus kennen. Versuche den Zustand so herzustellen haben leider nichts erbracht. Könntet Ihr Euch die Sache nochmal anschauen und ggf. fixen (also, daß die Frontpositionsleuchten auch bei ausgeschaltetem Motor normal weiterleuchten)? Das wäre sehr nett.


    Wenn jemand anderes die Lösung weiß, kann er sich natürlich gern einklinken.

    Bin vorhin mal länger mit dem SU12 bei Schmuddelwetter gefahren. Die vordere Stoßstange ist ja erstaunlich Schutzabweisend. Die ist immer noch blitzeblank, wenn ringsum alles dreckig ist und der Dreck endet an der Stoßstange mit einer scharfen Kante. Da fehlt also entweder das Dreckmesh oder es ist nicht richtig gemappt an dieser Stelle, würde ich sagen. Ob es beim 18er auch so ist, habe ich noch nicht geprüft.


    Probier doch mal dennis_82 sein Dreck aus...

    :thumbup:


    Repaints by dennis_82 (Update 25.11.: Neuer Dreck für SU12/18)

    Hallo zusammen,
    wo kann ich denn einstellen, dass die kleinen Positionslichter neben der Frontmatrix auch im Standlicht leuchten?


    Momentan ist es so, dass diese beim Abblendlicht leuchten und im Standlicht aus sind. In beiden Fallen ist jedoch eine Lichtquelle zu sehen, nur die entsprechende Textur wird nicht angezeigt.


    LG

    @fk-design: Das ist der Hotfix 2!


    Thomas U: die "nutzlosen" Zahlen sind bei mir auch drin, das Problem muss woanders liegen.


    Ich habe allerdings "nur" den Hotfix 2 installiert, den ersten hab ich gar nicht mitbekommen. Leider kann ich die beiden nicht miteinander vergleichen, vielleicht ist da irgendwas schief... Im Zweifelsfall würd ich den Solaris nochmal neu installieren und anschließend nur den Hotfix 2 drauf packen.