Beiträge von Boss302

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Forum


    Ich hatte mir in den LE mit der Daueranimation die IBox eingesetzt, jedoch kommt immer eine Zugriffsverletzung.
    Meines Wissens nutzt der Standard LE die O530_main.osc , die auch der Normale Facelift nutzt, wo Daueranimationen ohne weiteres funktionieren.
    Was mache ich falsch?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    Grüße
    Boss302

    Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde, konnte aber nichts finden.
    Der Citaro LFL lässt sich nach kürzerer Zeit, ich glaube wenn man einmal die Kollision aus und wieder angestellt hat, nicht mehr mit angeschaltener Kollision anfahren, weil er irgendwo festhängt.
    Erst das Wieder abschalten der Kollision bringt den Karren wieder zum rollen. Zu erwähnen wäre noch dass der Bus leicht wackelt wenn er steht.
    (An Verschiedenen Stellen auf unterschiedlichen Maps)
    EDIT: Desweiteren verlieren bei mir die Facelift Gelenkbusse sehr schnell Druckluft und fangen beim Bremsen an zu hoppeln
    Gibt es dafür ne Lösung?

    Zu aller erst Brauchst du einen PC


    um nicht zu untertreiben, du brauchst einen NASA-PC um alle Addons flüssig laufen zu lassen!
    Spaß beiseite, also mindestens nen guten I5 oder einen I7 (bzw. was Vergleichbares von AMD) und ne gescheite Grafikkarte, also alles ab GTX 1060/970. Eine SSD würde die Ladezeiten verkürzen und Nachladeruckler eindämmen. Mindestens 8 GB ram (Besser wäre mehr) + 4GB-Patch (einfach mal bei Google suchen).
    Alle Angaben natürlich ohne Gewehr

    ;)

    oder Gewähr, wie man es nimmt.
    Man darf sich da bei Omsi nie 100% sicher sein obe es gut läuft oder nicht:)


    Hoffe konnte dir weiterhelfen, wenn ich Falsch liege dann könnt ihr mich gerne berichtigen.
    Grüße
    Boss302

    Aachen
    Die Deutsche Bahn hat mit ihrer Tochterfirma Rheinlandbus in Überlandfahrzeuge investiert, diese sollen vor Allem auf Schnellbuslinien, welche längere Strecken am Stück zurück legen, eingesetzt werden.
    Die Busse sind mit bequemeren Sitzen, einem Fahrgastmonitor sowie eem Neuen Bordcomputer ausgestattet, welcher unter anderem die Ankunftszeiten an einer Haltestelle über eine App an den Fahrgast senden kann, diese können somit leichter Verspätungen erfahren.
    Anbei gibt es eine Bilderserie:


    Ein Bus setzt zu seiner Jungfernfahrt am Ahlheimer Hauptbahnhof an...


    ... und macht sich auf den Weg in Richtung Laurenzbach.


    Leider kann auch solch ein Bus dem Stau nicht entkommen


    Dennoch fährt der Bus pünktlich in den Laurenzbacher Bahnhof ein.


    Auch die Fahrgäste steigen "zufrieden" aus

    :whistling:



    Bus: Mercedes Benz Citaro Facelift Ü (by Arne J.) W.I.P [Privat von mir modifiziert|Das ist nicht die Release-Version!]

    :love:


    Repaint: DB Rheinlandbus von MANSD202FAN (Privat auf den Ü angepasst)
    Map: Ahlheim Laurenzbach

    :love:

    Hallo Community


    Ich wollte die Türflügelsperre aus dem Citaro Facelift ausbauen, jedoch ist ja trotzdem noch der hässliche Schatten zu sehen, der soll natürlich auch weg.
    Ich habe gehört, dass ich da mit matl_freetex arbeiten muss, jedoch weis ich leider nicht, wie das geht. Könnte mir das hier einer anhand des Beispieles erklären?


    Grüße Boss302

    Kretz hat sich einen Ü angeschafft, er wird hauptsächlich auf der 450 verkehren. Optisch ist er an den Kollegen "Ossenbach-Autobusse" angepasst worden.
    Die Fahrgäste sind äußerst zufrieden mit dem Bus, der Erhöhte Fahrkomfort findet anklang. Leider ist der Neue nicht vollständig Behindertengerecht, vor Allem ältere Menschen könnten mit den Podesten Probleme bekommen.





    Bus: Mercedes Benz Citaro Facelift Ü (WIP by Arne J.)
    Repaint Privat
    Map: Lemmental

    :love:

    Dann Reihe ich mich auch mal in die Vorstellungen ein:


    Mein Name ist Jan H., Ich bin 17 1/2 Jahre alt und werde dieses Schuljahr hoffentlich mit dem Abitur beenden. Aktuell wohne ich in Bergisch Gladbach, keine 5 Minuten zur Stadtgrenze nach Köln entfernt.


    Meine Aktuellen Hobbys sind leider nur Fitnessstudio, da die Schule viel Zeit frisst. Zudem bin ich treuer FC Köln-Fan

    :)


    Zu Omsi bin ich durch Zufall gekommen, da ich früher viele Simulatoren gespielt habe, angefangen mit dem LS 08. Nach 4 Jahren der anderen allseits bekannten Bus-Simulatoren hab ich 2012 ein Video gesehen, wo Omsi mit dem Bus-Simulator 2012 verglichen wurde und Omsi dieses Duell gewann. Also dachte ich mir, dass das doch interessant werden könnte. Jetzt, nach weiteren 4 Jahren, hab ich bestimmt 400 Spielstunden in Omsi und sogar 1250 in Omsi 2

    ^^


    Dann ging der ganze Spaß los, es wurde gelernt, wie ein Bus funktioniert, wie er aufgebaut ist und warum der Fahrer die ganze Zeit so ein Knöpfchen namens "Haltestellenbremse" drückte.
    Mittlerweile kann ich ein großen Spektrum von Bussen betiteln und zuordnen, besonders jedoch hat mich der Citaro respektive Capacity angetan, hier kenne ich Preise, Datenblatt und Sonderausstattungen fast auswendig.
    Generell bin ich eigentlich an allem Interessiert, was sich ohne mein Zutun selbstständig bewegt und mindestens 4 Räder hat, obwohl ich auch Motorräder gut finde, wenn auch dann nur zum fahren.
    Das bringt uns zum Punkt was ich in Zukunft vorhabe, nämlich möchte ich, wenn das Abi in trockenen Tüchern ist, mit einem Maschinenbaustudium beginnen und mit der Spezialisierung "Fahrzeugtechnik", vielleicht sogar als Master of Engineering, zu beenden.
    Aktuell bin ich aufgrund der geographischen und familiären Situation der Firma Ford angetan, besonders der Entwicklung neuer Fahrzeuge in Köln, wobei ich mir grundsätzlich alle Möglichkeiten offen halten werde. Hierher kommt auch mein aktueller Nickname, nämlich vom
    Ford Mustang Boss 302, wo ich mal das vergnügen hatte, eine Mitfahrt genießen zu dürfen.
    Weitere Zukunftsvisionen überlasse ich dem Zufall

    ;)


    Das wars im Großen und Ganzen über mich, falls ihr Fragen habt, meldet euch

    :)

    Bei mir seh ich nur den himmel

    :(


    bei mir läuft das G29 1a ohne Probleme. Fand zwar von der Tasterordnung auch das G27 besser, musste es aber wegen eines Defektes zurück geben, und zu dem Zeitpunkt gab es nur noch das G29 bzw. das G27 gebraucht für 550€