Beiträge von V200 116

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo!


    Echt interessant den Mercedes O 307 so extrem zu verändern.Da sind mir auch die Lautsprecher in der Klappe über die Frontscheibe auffällig.
    Ich dachte,daß man einen runtergeladenen Bus im Omsi nicht von Repainten abgesehen verändern kann.
    Trotzdem gute Arbeit.


    Was Perotinos meinen würde,wie diesen Mercedes O 307 aussieht.


    Nach dem Motto"Pimp my O 307".

    :)

    :)


    Echt Respekt!

    Hello Perotinus,here one of Kaliningrad 0307 http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=ZiJuVlPcVb8


    Hallo!


    Habe dieses Video angesehen.Da ist zu sehen,wie die letzten Mercedes O 307 ihren Gnadenbrot verdienen.In dem Video sind in den gezeigten Bus außergewöhnliche Veränderungen mir aufgefallen.Vorne neben den Fahrer ist ein weiterer Sitz vorhanden,Dafür ist die vorderste Sitzbank bei der Vordertür entfallen.
    Ist bei diesen Mercedes O 307 vorgesehen,daß eine zweite Person Fahrscheine verkauft?


    Das Innere des Busses sieht noch relativ gut aus.Aber das Lenkrad hat einiges an Substanz verloren.


    Habe gestern mir noch mehrere Videos über die in Russland verschlagene Mercedes O 307 gesehen.Da sind noch "Karren" wo der deutsche TÜV längst von der Strasse verbannt hätte.


    Stefan

    Hallo!



    Wenn man bedenkt,daß ich nur wegen den O 307 fahren zu können.Hab ich gut 50.-Euro für den Spaß investiert.Omsi und O 305-Addon.


    Da ist es echt günstig.Erinnere mich,wie ich damals mit Microsoft-Trainsimulator anfing.Kam das Grundprogramm in der Pappschachtelversion umgerechnet 60,-Euro.Wo der Inhalt den heutigen Ansprüchen nicht mehr entspricht.


    Mit dem Microsoft-Trainsimulator gab es in den ganzen Jahren sehr tolle Addons.


    Da sind 20.-Euro für den O 305-Addon fast ein Schnäppchen.Wenn man den O 307 als sehr wertvolle kostenlose Zugabe hat.



    Stefan

    Hallo!


    Sehr interessant.Diese Öffnung an den O 305(Stülb) und O 307 ist mir früher durch fehlende Abdeckung schon aufgefallen und dachte nicht dabei.



    Im Bahnbus-Bildarchiv sind mir bei den Recherchen einige weinrote O 307 mit schwarzer Stoßstangen aufgefallen.


    Habe mir weitere Bilder mit O 307 mit "Königsbacher Pils"-Werbung für mein Repaintprojekt angesehen.Da sind bei dieser Werbung erhebliche Unterschiede zu sehen.Es kommen für mich eher die postgelben O 307 in Frage.



    Stefan

    Hallo!


    Einerseits kann man verstehen,wenn man heute am Rosenmontag frei hat.Es sei auf der Arbeit oder in der Schule.


    Morgen wird bestimmt Webdisk wieder erreichbar sein.


    Ironiemodus an:


    Bestimmt sind viele schon O 307-süchtig geworden.

    :D

    :D

    :)


    Ironiemodus aus:



    Auf http://www.bahnbus-bildarchiv.de/index.htm gibt es unzählige Bilder mit Mercedes O 307 mit unzählige Bandenwerbung.


    Hab mir so Gedanken gemacht um einige Repaints mit unterschiedlichen Bandenwerbung zu machen.Allerdings fiel mir die Urheberrechte zu den Werbeschriftzüge durch den Sinn,


    Schön und gut Werbung für einen Unternehmen auf Omsi-Busse anzubringen.Dachte schon die fertiggestaltete Bahnbus-Repaints Perotinus zukommen zu lassen und als Repaintpaket anbieten zu können.



    Stefan

    Wegen Postbus - mal sehen, Aufwand wär ja denkbar gering.


    Das Repaint ist schön, ich würd mich auch über mehr Bandenwerbungen freuen. Allerdings würd ich das Repaint nochmal durch das RepaintTool jagen, mit den neuesten Templates, die ein paar grafische Verfeinerungen bringen (vor allem fehlen die häßlichen hellen Streifen auf dem Dach...)


    Hallo!


    Werde diesen Repaint durch das aktuelle Repaint-Tool jagen.


    Werde auch mal ein Repaint mit "Königsbacher-Pils"-Werbung machen wollen.Mit dieser Werbung waren in unsere Gegend bei den Bahnbussen verbreitet.Ruckzuck ist auch den Bus in gelber Ausführung mit dieser Werbung versehen.


    Den Schriftzug "Deutscher Herold" war es nicht einfach zu machen.Im Internet gab es keine passende Fonts und musste aus einer kleinen Vorlage diesen Schriftzug "zurecht friemeln.


    http://www.nahverkehr-region-t…e/bild/rmv_1980_718_1.jpg


    Das war meine einzige Vorlage zu diesem Bus.Im http://www.bahnbus-bildarchiv.de/index.htm gibt es auch bei nichtveröffentliche Bilderkeine Bilder zu DB 19-92.Wo anzumerken ist,daß im Innern "DB 190xx" angeschrieben war.


    Perotinus!


    Vielleicht könnte ich dir meine Repaints dir zukommen lassen und als Anregung für ein Repaint-Paket.


    Stefan

    Hallo!


    Gerne möchte ich hier mein Repaint zu den O 307-Bahnbus vorstellen.



    Das ist der Wagen DB 19-92 von der Bahnbusbetriebstelle Trier.Mir stand nur ein Foto von der türlosen Seite diesen Bus zu Verfügung und den Rest nur durch Erinnerungen.



    Dazu noch der Wagen DB 19-93.


    Es macht echt Spaß im Omsi diese Busse zu fahren.Der Sound ist vorbildlich.


    Vielleicht ein Anreiz noch andere Bandenwerbung an die O 307 Bahnbusse anzubringen.




    Sind auch Versionen als reine Postbusse geplant? Am Wagenkasten kein Problem.Posthorn drauf und kleinen Briefkasten an der Vordertür.Aufwendiger ist es mit Fahrscheindrucker.




    Stefan

    Hallo!


    So ist es nach meiner Erinnerung mit der geschlossenen Fahrerplatz in dem himbeerroten O 307.


    Habe hier ein Link (RMV Fahrzeuge 1979-2013)http://www.nahverkehr-region-t…e/rmv_rhein_mosel_bus.php zu den Bildern mit den in Raum Trier eingesetzten Mercedes O 307-Busse.Hab diese Bilder angesehen und stellte fest,daß soweit wie es zu erkennen der Fahreplatz in herkömmliche Art ausgestattet ist.Auf dieser genannten Seite nicht alle solcher Busse,die damals eingesetzt wurden sind.


    Da müsste man auf http://www.bahnbus-bildarchiv.de/index.htm jedes einzelne Bild von nach 1983 erstzugelassene Mercedes O 307 anklicken um wirklich meine Aussage zu geschlossenen Fahrerplatz in den himbeerroten O 307 bestätigen.


    Erkennbar an den Kfz-Kennzeichen DB 19-4xx und DB 20-4xx aufwärts.




    Auf den im vorigen Beitrag sind sehr gut die Details gegenüber ältere Mercedes o 307 gut zu erkennen.


    Im Innern ist der deutliche Veränderung Klappe zur Fahrtzielanzeige über die Windschutzscheibe gut zu erkennen.




    Stefan


    Damals wurden einige himbeerroten O 307 nachträglich mit Matrixanzeigen ausgerüstet.

    Hallo!


    Mit Bandenwerbung kann man sich sehr gut helfen,wenn man einen bestimmten Bahnbus von seiner Jugendzeit erstellen kann.


    Bei den Postbussen bräuchte man das Posthorn und den Briefschlitz an der Vordertür anzubringen.


    Der O 307 gefällt mir im OMSI am besten.Da bleibt bei mir sonst andere Bus einfach stehen.



    Bei den ab 1983 beschafften O 307-Bahnbusse kann ich mich erinnern,daß der Fahrerplatz in geschlossener Ausführung war,wie bei den neueren O 305 der BVG.



    Stefan

    Hallo!



    Habe OMSI endlich zum Laufen gekriegt.


    Jetzt ist der O 307 den einzige Bus,den ich fahre.Er ist sehr schön geworden und weckt mir frühere Erinnerungen auf.


    Einige Kleinigkeiten sind für die nächsten Versionen vorzuschlagen.Kann mich sehr gut an die O 307 von der Bahnbusbetriebsstelle Trier erinnern.


    Es sind die ca. um 1980 erstzugelassene Wagen.Vorne bei der Einstiegstür war der Handlauf nicht senkrecht,sondern schräg nach oben montiert.Die senkrechte Anordnung kenne ich nur von den MAN SÜ 240.


    Am Holzdekor an den Rückenlehnen der Sitzbänke war eine schmale Metallleiste angebracht.Sonst ist der Bus sehr schön geworden und gibt sein Vorbild sehr gut wieder.


    Weiter so!


    Stefan

    Hallo!


    Habe vor einigen Tagen OMSI 2 gekauft und inszalliert.Trotz Steam ging es sauber auf dem meinen neuen PC.Es stellte sich raus,wie es bekannt ist keine Addons installiert ist.Wollte Mercedes O 305-Addon nutzen un d habe OMSI 2 deinstalliert und die Vorgängerversion installiert.


    Keines der beiden OMSI Grundprogramme bekam gestartet.Konnte zwar eine Fahrerakte anlegen.Der Startbild war unvollständig.Konnte keine Optionen einstellen.So;daß ich OMSI für meinem PC entsprechend einstellen kann.




    Mein PC:Windows 8.1


    ! Gb Graphikkarte


    6 GigaByte Arbeitsspeicher


    Laufwerk C mit 500 GB


    3,4 Ghz Prozessor.




    Aerosoft-Launcher blieb bei OMSI erfolglos.OMSI Version 1.4.




    Stefan