Beiträge von guide001

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,

    ich habe ein Problem:

    über ein Potentiometer verbunden mit einem Lenkrad lenke ich in OMSI2 den Bus. Leider gibt das Arcaze USB Interface immer ein leichtes "rauschen" aus, sodass das Lenkrad etwas zuckt. Bei hohen Geschwindigkeiten ist das dann problematisch. Kann hier jemand helfen?

    Also ich resigniere inzwischen...
    will einen Kurs im BBS starten. Wenn alles geladen hat kann ich in OMSI2 aber nicht den Umlauf auswählen. Montag bis Freitag geht, aber die Umlaufnummer existiert nicht - er werden immer nur 5 Umläufe circa angezeigt, was ja deutlich zu wenig ist. Wo ist der Fehler?

    :huh:

    Hallo,
    seit ich Winsenburg installiert habe, lädt Ahlheim-Laurenzbach nicht mehr in Korthausen. Autos fahren im Nirwana umher. Könnt ihr mir hier weiterhelfen, was ich tun kann?

    Wann kann ich denn dagegen tun? Wenn es an selbst verlegbaren Splines liegt, werde ich wohl gar nichts ausrichten können?


    Kollisionsbox denke ich mal ist das Fahrzeug an sich? Es funktioniert doch aber auf anderen Maps mit den Bussen wunderbar (MAN NG, Solaris U18, Citario,...)
    Warum merkt der KI nicht, dass da noch ein Nachläufer dranhängt? Sobald sie das Heck berühren: Unfall.
    Mit Solobussen funktioniert es, macht aber nicht soviel Spaß. Scheinbar sieht der KI nicht den Nachläufer.

    Hallo,
    leider fährt mir in sämtliche Gelenkbusse beim Bremsen der KI-Verkehr in den Nachläufer hinten rein. Es muss auch keine dolle Bremsung sein, ein normales Halten an der Haltestellereicht schon.
    Es kommt auch auf die Map an! Betrifft vor allem Ahlheim-Laurenzbach. Dort wurde mir bisher nicht beholfen.
    Kann man da was machen? Ich verzweifle so langsam...



    Hallo ihr,


    Fehlermeldung "laststn.osn could not be loaded" in OMSI2 bei nutzung AOD tritt immer dann auf, wenn ich den o.g. Bus mit AOD in Omsi 2 laden will.


    Ich habe drei verschiedene EN und 3 verschiedene GN zur Auswahl, wovon
    nur jeweils 1 fahrbar ist. Oben in der Liste erscheint jedoch immer erst
    ein nicht fahrbarer. Ich habe mal die Screenshots des Ordners MAN_NL_NG
    und MAN_NL_NG\Model beigefügt. Ich denke, dass hier einige Dateien zu
    viel drin sind. Kann mir jemand sagen, welche Dateien hier nur drin sein dürfen? Vielleicht von eurem Verzeichnis MAN_NL_NG ein snapshot erstellen?


    MAN_NL_NG löschen und Omsi mithilfe Steam reparieren hat nicht geholfen, alles wie zuvor. Von einer Weile ging es jedoch mal. Da hatte ich auch noch nicht die Auswahl zwischen jeweils drei Bussen, von denen nur bei einem keine Fehlermeldung kommt und der auch fahrbar ist.




    Danke euch.











    Hallo ihr,
    ich glaube ich weiß, warum die letzte Situation (Fehlermeldung "laststn.osn could not be loaded" in OMSI2 bei nutzung AOD) nicht geladen werden kann.
    Ich habe drei verschiedene EN und 3 verschiedene GN zur Auswahl, wovon nur jeweils 1 fahrbar ist. Oben in der Liste erscheint jedoch immer erst ein nicht fahrbarer. Ich habe mal die Screenshots des Ordners MAN_NL_NG und MAN_NL_NG\Model beigefügt. Ich denke, dass hier einige Dateien zu viel drin sind. Kann mir jemand sagen, welche Dateien hier nur drin sein dürfen?
    MAN_NL_NG löschen und Omsi mithilfe Steam reparieren hat nicht geholfen, alles wie zuvor.


    Danke euch.