Beiträge von Ritschie1905

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen.


    Habe folgendes Problem, das wenn ich die Linie 663 von Reimannsweg zum Zob fahre hab ich nach Willy Brandt Strasse das prob das der bus einfriert, Gas Bremse funktionieren.
    Fahrerprio und busse sind auf 0 gestellt.


    Wo ich rechts abbiegen muss, zeigt er auch nichts an ist nur weiss.


    Danke schon mal im vorraus


    EDIT: Hab nochmal alles neu installiert, bis jetzt hat alles funktioniert, danke O407Fan


    EDIT2 : Jetzt friert es wieder ein, wenn ich den Bus beim ZOB lade und auf -5.0 min stelle

    Hi, erstmal grosses Lob, Map sieht super aus


    Hab nur ein Problem, mir fehlt was, die Addons die dafür benötigten werden, habe ich schon, für andere Maps.


    Wäre super wenn mir einer (eig. wie immer) mir helfen könnte


    Logfile



    Vielen Dank schon mal

    Und zwar hab ich im Ordner Script ein Ordner der Kyrillisch geschrieben ist. Da drinne sind antrieb.osc und cockpit.osc + 3 antriebs-textdokumente. Ferner sind im Texture Ordner 3 Bilder mit Kyrillischen Namen. Wie muss man die Umbenennen damit es funzt? Hab Omsi 2 und als Eingabegerät ebenfalls das G27. Will doch gerne mal ne runde H-Schaltung fahren.

    ;(

    Bekomme auch immer Fehler in der Bereichsüberprüfung und den 123 Fehler im Eingabegeräte Menü.


    Edit: Automatik-Mod ist nicht installiert.


    genau, hab ich mal nachgeschaut, das hab ich auch, im Bus Sor hab ich keine Kyrillisch Ordner oder Texturen, habe ihne mit manueller Schaltung, könnte auch das Pack für automatik install.

    Busse(Fehler in der Bereichsprüfung) OMSI 2 nur bei manuellen getriebe (G27) bitte um hilfe







    Hab jetz raus bekommen das ich bei bei dem Sorc wenn ich auf
    automatik gehe geht das Fahrzeug, gehe ich aber auf manuelle Schaltung
    kommt Fehler in der Bereichsprüfung, bei allen manuellen Fahrzeugen wie
    Ikarus modelle Setra usw.




    Was kann das sein, und wenn ich bei Optionen Eingabegeräte gehe kommt immer E/A Fehler 123.






    Bitte um Hilfe das kann doch nur am G27 liegen



    kombinierte Pedale ist kein haken, und ganz unten hab ich einen gemacht.


    Jetzt ging mal der sorc auf manuel aber der Setra gar nicht, bitte um Hilfe

    Also ich habe diesen Fehler auch des Öfteren, das dieser Fehler Bereichsprüfun aufgetaucht ist ganz oft in der Karte Neuendorf und manchmal auch in anderen Karten.



    Dann habe ich den neuen editor von Omsi2 benutz und alle maps ein mal da mit geladen und wieder abgespeichert.
    Bis jetzt ist dieser Fehler Bereichsprüfun nicht mehr aufgetaucht.


    ok dann versuch ich das mal, danke


    klappt immer noch nicht



    ...und was ist das denn jetz,iwue geht kein gemoddeter bus, will welche mit schaltung und immer diese Fehler


    logfile




    ja auch das tritt auch bei ikarus auf, bei dem vom addon wien bus ist alles ok


    ja aber bekomme das auch nicht weg, da kann 100x ok drücken

    Habe prob mit dem Fahrzeug sor, jedesmal wenn ich das Fahrzeug auswähle bekomme ich einen Fehler der Bereichsprüfun (oder so...)


    meine Logfile



    mir fehlen texturen etc. wo bekomme ich die her

    Hallo,


    Ich habe es erfolgreich install. funktioniert auch alles, wenn ich dann Omsi 2 starte und gehe auf Optionen wird das Lenkrad bei Eingabegeräte, links und rechts angezeigt, dann klicke ich mein Lenkrad an, dann ist der haken auch bei aktiv.


    Sobald ich dann auf ok gehe und wieder auf optionen ist das lenkrad nicht aktiv, und es funktioniert (wenn es geht ) nur gas und bremse


    BITTE UM HILFE; DANKE


    Kann GESCHLOSSEN WERDEN

    Du musst den ManF90 auch aus der Ai-Liste verbannen. Was weiß ich warum der Probleme macht fakt ist: Weg damit!

    ok das mach ich

    Also:
    -Ai-Liste öffnen (\OMSI 2\maps\Wien_2005_Linie_24A\ailist.cfg) BACKUP nicht vergessen!
    -Zeile mit ManF90 raussuchen (vehicles\MAN_F90\AI_MAN_F90_Wechselbruecke_Wien.bus)
    -Zeile ersetzen (z.B. durch "vehicles\Citr_BX\BX_Wien.ovh" oder "vehicles\VW_Golf_2\AI_VW_Golf_2_Wien.bus"). Das die schon vorhanden sind ist egal.

    was mach ich mit???


    Ai-Liste öffnen (\OMSI 2\maps\Wien_2005_Linie_24A\ailist.cfg) BACKUP nicht vergessen!

    PS: Das ist jetzt nicht die galanteste Lösung, ich weiß, aber es funktioniert...

    egal teste es, danke schön , egal weg muss weg



    ES HAT GEKLAPPT; VIELEN DANK AN EUCH BEIDE


    Das einzigste was ich jetzt noch hatte war, wo ich Omsi beenden wollte zeigte er mir Zugriffsverletzung an, musst dann über task Manager schliessen, anders ging es nicht.

    ja geht nicht, das nervt langsam


    bekomme immer Fehlermeldung .../vehicles/ManF90/sound/... .osc ungültig, kommen 3 versch. dann kann ich einen bus aussuchen , egal welchen ich nehme, wird nicht angezeigt, verstehe das langsam nicht mehr.


    hab versch. sachen versucht immer wird kein bus angezeigt und immer die gleichen Fehlermeldungen.


    was ist mit der qtintf70.dlll die auch mit rüber kopieren

    Prob unsichtbarer Bus (WIEN) und script Fehler



    Hallo zusammen,


    Habe mir ADDON Wien geholt, und es nachdem Video gemacht was hier im Forum auch ist( addon Wien bei omsi 2 fahren) da sollte man zum Schluss die Script ändern wegen sound( bei Fahrzeugen Vw Golf, MF90 etc. ) sonst gibt es Fehler so hieß es. Das habe ich gemacht Fehler angezeigt, wieder normal eingestellt, Fehler angezeigt es steht da dann



    MANF90/script/AI/mainAILKW.osc ist der variablename ungültig, wenn ich das iwann weg bekomme dann steht da nur variablename ungültig, geht mal dann weg oder muss denn pc runter fahren.


    ich habe das prob das er mir den bus nicht anzeigt bzw. unsichtbar ist, und vorher zeigt er mir an


    Logfile








    Weiss leider nicht weiter, was ich noch machen soll, kann nicht mal einen KI Bus übernehmen



    Sie haben den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert.

    Hallo zusammen,


    Habe mir ADDON Wien geholt, und es nachdem Video gemacht was hier im Forum auch ist, da sollte man zum Schluss die Script ändern wegen sound sonst gibt es Fehler so hieß es. Das habe ich gemacht Fehler angezeigt, geändert wieder Fehler angezeigt es steht da dann


    ich habe das prob das er mir den bus nicht anzeigt bzw. unsichtbar ist, und vorher zeigt er mir an MANF90/script/AI/mainAILKW.osc ist der variablename ungültig.


    Logfile



    Weiss leider nicht weiter, was ich noch machen soll, kann nicht mal einen KI Bus übernehmen