Beiträge von DavidKu27

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Vielleicht wäre es ja auch gut gewesen ne Demo als Beta rauszubringen um die Fehler vorher ausmärzen zu können und danach erst die teure Standalone Version 2. Also ich hätte mir ehrlich gesagt auch Omsi1 gekauft wäre der 2te Teil noch nicht zum Verkauf gestanden.


    Mit einem Beta Demo bekommt man eben auch vor Release die Probleme nicht so guter HighEnd PC`s mit und kann reagieren. Wer hat denn eigentlich die Mindestanforderung von dem Spiel erfunden. Danach wenn mer gehen würde könnte ja sogar jeder schon ältere Lapi zocken und das ist definitiv garnicht möglich. Habs probiert.


    Um noch mal auf das laden mit den Kacheln zu antworten, ich habs mit 1,2,3 und 4 Kacheln probiert, kein Unterschied, es ruckelt trotzdem. Eher wird es noch viel öfter(das ruckeln) bei mehr als einer Kachel.

    Hy Leute.


    Jetzt melde ich mich mal wieder mit neuen Erkenntnissen(oder auch nicht).


    Ich hab jetzt mal die Einstellungen von BIO1986 probiert. Es geht etwas besser ja, aber passt deine angabe max. Objektsichtbarkeit 1350 ?? Ich denke eher 350-400. Alles andere habe ich so übernommen wies in deiner Anleitung stand.


    Aber mir is aufgefallen, dass Bild stockt einfach dann sehe ich auch kurz meinen Mauszeiger obwohl ich die Maus in dem Moment ja garnicht berühre.


    FPS sind auch immer noch die selben, egal was ich einstelle. Vielleicht doch noch ein Bug im Spiel einfach. Weil funktionieren tut jede Einstellung ob alles low oder alles high. Die kurzen Ruckler mit Mauszeiger aufblinken kommen immer. Aber nur beim fahren. Im Stand und wenn ich Leute bediene nicht.

    also 25 FPS hab ich wenn ich Spiegel ausschalt alles auf low drehe und die Umgebung bei einer kachel max. 200m laden lass. mit der Grundeinstellung bringt mir das nichtsoder es sieht so schlimm aus das es keinen spass macht.Aber ich probier nochmal die pc2010 Einstellung.


    hab heute nochmal einen Benchmark gemacht um zu sehen ob was am pc hinüber geht, aber alles normal wie immer.


    Aber ich hab auch schon gelesen das dieses Problem erst bei 2.00.06 kam oder wurde da omsi1 damit gemeint?


    Und anzumerken wäre, sich gegenseitig zu beleidigen hilft mir und evtl. Leuten die das selbe Problem haben ja auch nicht weiter*g*

    Hy. ich hoff da gibt es noch kein Thema hierfür.


    Meine Frage ist, warum habe ich in OMSI2 so extreme FPS Einbrüche? Ich spiele mit meinem Rechner BF3, Infestation und auch ETS2 hochauflösende Details.


    Mein PC: AMD Athlon 2 X4 4x3600MHz


    4GB DDR3 Arbeitsspeicher 1600 MHz


    ATI Radeon HD 5750(MSI) mit 1GB DDR5 Ram 700MHz Taktrate


    1TB Festplatte mit rund 600 GB freiem Platz


    600 Watt Netzteil undund und


    Aber Omsi 2 ruckelt ohne Ende. Grafisch ist das ja nicht mal vergleichbar mit z.B. ETS2 oder auch GTA4 wo viele Autos und Passanten herumlaufen.


    Ich kann ja nicht auf PC 2006 umstellen und dann ne Bushaltestelle erst 20 Meter vor mir sehen.


    Kann da jemand helfen der sich da auskennt?


    Weil vom spielerischen finde ich das Spiel sehr schön, auch wenn ich 2 Tage für die Steuerung gebraucht habe..