Posts by omsi-finlay

    @James Chakotay


    Ja ich meine die 184. Es gibt so viele Fixe, aber den Hotfix 6 hate ich geladen.
    Nein, einen Toaster nutze ich nicht! Ich finde das ist keine Kunst, aber im Simulator kann man das schonmal so nennen.
    Ich meine ehemalige Haltestellenbereiche (Buchten), die zugestellt sind mit Kleinkram (Parkende Autos, Mülltonnen oder Pollern (Man kann es auch übertreiben so nah wie die stehen))
    Naja, man kan seine Stimme nicht anders machen wie sie ist. Wenn diese mir nicht gefallen, kann ich diese ja auch austauschen :)

    Nabend,

    Nach 2 Fahrten auf der Map war mir aufgefallen wie bei anderen auch, das einige Hst. auf der Linie 187? nicht abgespielt werden.
    Die Hst. "Alte Giesserei" wird als "Altendorf Abzweig" abgespielt. Das ist bestimmt nicht richtig oder?


    Zur Map:
    Es ist eine sehr schöne Gestaltung (Vor allem Überland), aber hier und da etwas zu übertriebene Spielerei. (Beispiel: Ampelmasten)
    Manche Stellen, wie, allte Haltestellenbuchsten finde ich zu zugestellt und auch mache Pollerreihen und Details, die man eigentlich nicht so sieht, wurden gebaut, was die Performance etwas runterdrück.

    Fahrgasttimmen:
    Mache Stimmen finde ich echt gresslig, aber man nimmt ja jedem mit, egal was für eine Stimme er hat :P


    Allgemein ist die Map gelungen und auch fahrbar, was einem echten Fahrer viel Spaß macht auf der Map zu fahren

    Als beispiel, liste ich kurz mal die Daten eines Citaro Facelifts auf:


    A: Überhang vorne 2.705 mm
    B: Überhang hinten 3.400 mm
    C: Radstand 5.845 mm
    D: Wendekreis minimal 21.030 mm
    E: Spurkreis minimal 16.908 mm
    F: Ringbreite Wendekreis minimal 6.758 mm
    D: Wendekreis BOKraft 25.000 mm
    F: Ringbreite BOKraft 5.776 mm
    F: Ringbreite maximal zulässig nach BOKraft 7.200 mm
    Radeinschlag Vorderachse maximal, kurveninnen/-außen 53°/46°

    Ich hoffe, dass das etwas mehr hilft

    Die Regelung für den Unterschied, zwischen innen oder außen hörbar, wird mit dem Schlüsselwort
    [viewpoint] geregelt


    Für außen wäre das:
    [viewpoint]
    5


    Das Gegenstück für innen:
    [viewpoint]
    2


    Zu finden oder einzutragen ist dieses Schlüsselwort, unter jedem Soundpfand in der jeweiligen Sound.cfg
    Mein über dem Schlüsselwort [3d]



    Liebe Grüße
    Fin

    Du musst auch in der cti, den Eintrag für das KI-Repaint angeben, dann funktioniert es!


    Beispiel:
    [item]
    Bundeswehr Karriere
    farbschema_tex1
    Budeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_Karriere.dds


    [item]
    Bundeswehr Karriere
    farbschema_tex1_low
    Bundeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_Karriere.dds


    [item]
    Bundeswehr Karriere
    farbschema_tex2
    Budeswehr Karriere\17_decals_ohneHHA.dds


    [item]
    Bundeswehr Karriere
    farbschema_tex5
    Budeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_KarriereT.dds


    [item]
    Bundeswehr Karriere
    farbschema_tex5_low
    Budeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_KarriereT.dds


    [item]
    Bundeswehr Karriere
    farbschema_tex6
    Budeswehr Karriere\45_T_trans_leer.dds


    [item]
    Bundeswehr Karriere
    farbschema_tex6_low
    Budeswehr Karriere\45_T_trans_leer.dds



    .....


    Wieso er die Felgen nicht annehmen möchte, ist mir noch ein Rätzel, da ich es noch nicht probiert habe


    Gruß
    Fin

    die ams-Datei ließ sich mit 7zip öffnen ;)


    Fragt sich nur, wo ich jetzt "Sceneryobjects\Kreuz_RUE\BUE_Staedtedreieck.sco" herbekomme, da diese ja nicht im Download enthalten ist

    Folgende Objekte fehlen und sind nicht einmal enthalten


    Sceneryobjects\Kreuz_RUE\BUE_Staedtedreieck.sco
    Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.sco


    Deshalb fehlen mir gleich ganze Kacheln, aber die Map läuft


    Die Leitplanke.. Wie öffne ich eine ams-Datei?
    BUE_Staedtedreieck.sco ist nicht in beiden (weder 3.0/3.1) Downloaddateien enthalten


    Liebe Grüße
    Fin

    Wenn wir einmal dabei sind, werde ich auch ein par Fehler posten die mir bisher aufgefallen sind


    • Es fehlen eine cti-Anleitung
    • Beim 3-Türer (solo) gehen irgendwie die repainteten Decals nicht (werden nur weis)
    • Deckenbeleuchtung, vorn rechts und hinten links wird komisch dargestellt


    Die beiden anderen Fahrzeuge bin ich noch nicht gefahren, um eventuell mehr schreiben zu können


    Zu den Fahrzeugen selbst:

    • Endlich ein Dreitürer Solo
    • Texturen sind soweit super, auch wenn nicht alle überarbeitet wurden
    • Leider gibt es bei diesem Addon keine Front/Hecksterne zu machen
    • Auf dem Dach übern Motor ist schwarz und sollte (so denke ich) lackiert sein
    • Zum Sound lässt sich Streiten, wenn die in Hamburg so klingen sollen, bei uns klingen die wie z.B wie bei Morhi Soundpacks(auch der Haltewunsch aus meinem Soundpack)
    • Bei der Lüftung stört mich, da da Fehler sind. Eigentlich sollte ja bei der Fahrgastraumlüftung der entsprechende Sound kommen.. am Anfang und Ende schon, aber der loop ist falsch. Das selbe wenn man auf die Flamme/Schneeflocke klickt. Ist auch zwei in einem. Eigentlich müsste die Heizung auch nach dem Motorstart anspringen, was diese nicht tut und wenn man diese an hat, läuft die auch weiter, ohne das der Motor an ist


    Ich hoffe, das Darius das ließt und patcht. Gern schreibe ich ihm auch nochmals persönlich an..


    Ps. Wer mir helfen kann bei den Decals, kann sich gerne melden bei mir. Gibt auch etwas dafür [WIP]

    Huhu Kartoffel,


    mir fiel gestern Abend bei einer Testfahrt auf, das die Blinkersounds recht leise sind. Habe diese lauter in Erinnerung!
    Und in der Sound.cfg zum Beispiel für vorn, steht bei vielen Soundpfaden, eine 1 davor und kann somit nicht abgespielt/gefunden werden! Ist das so gewollt?


    Liebe Grüße
    Fin

    Kurze Meldung.


    Mit fiel auf, das der KI-Bus (nicht genutzt) als 2-Türer , statt einem 3-Türer angezeigt wird.
    Den 4-Türer Gelenkbus bin ich noch nicht gefahren.
    Dann möchte ich noch sagen, dass das Template für den 3-Türer Solo echt komisch ist. Da wird irgendwas von Beta angezeigt, wo die Tür nicht stimmt.
    Habe es geschafft, mir einen eigenen Schatten zu erstellen für die Baureihe, da es mir viel zu kompliziert ist mit den Templates


    Gruß
    Fin