Posts by omsi-finlay
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Bus Linie 97 der HAVAG mit mehr als 61 Minuten und 22 Haltestellen (nicht alle Haltestellen angegeben
Tram Linie 5 der HAVAG mit fast 1 und 1/2 Stunden pro Richtung und 26 Haltestellen (nicht alle Haltestellen angegeben) -
Ja ich meine die 184. Es gibt so viele Fixe, aber den Hotfix 6 hate ich geladen.
Nein, einen Toaster nutze ich nicht! Ich finde das ist keine Kunst, aber im Simulator kann man das schonmal so nennen.
Ich meine ehemalige Haltestellenbereiche (Buchten), die zugestellt sind mit Kleinkram (Parkende Autos, Mülltonnen oder Pollern (Man kann es auch übertreiben so nah wie die stehen))
Naja, man kan seine Stimme nicht anders machen wie sie ist. Wenn diese mir nicht gefallen, kann ich diese ja auch austauschen -
Nabend,
Nach 2 Fahrten auf der Map war mir aufgefallen wie bei anderen auch, das einige Hst. auf der Linie 187? nicht abgespielt werden.
Die Hst. "Alte Giesserei" wird als "Altendorf Abzweig" abgespielt. Das ist bestimmt nicht richtig oder?Zur Map:
Es ist eine sehr schöne Gestaltung (Vor allem Überland), aber hier und da etwas zu übertriebene Spielerei. (Beispiel: Ampelmasten)
Manche Stellen, wie, allte Haltestellenbuchsten finde ich zu zugestellt und auch mache Pollerreihen und Details, die man eigentlich nicht so sieht, wurden gebaut, was die Performance etwas runterdrück.
Fahrgasttimmen:
Mache Stimmen finde ich echt gresslig, aber man nimmt ja jedem mit, egal was für eine Stimme er hat
Allgemein ist die Map gelungen und auch fahrbar, was einem echten Fahrer viel Spaß macht auf der Map zu fahren -
Als beispiel, liste ich kurz mal die Daten eines Citaro Facelifts auf:
A: Überhang vorne 2.705 mm
B: Überhang hinten 3.400 mm
C: Radstand 5.845 mm
D: Wendekreis minimal 21.030 mm
E: Spurkreis minimal 16.908 mm
F: Ringbreite Wendekreis minimal 6.758 mm
D: Wendekreis BOKraft 25.000 mm
F: Ringbreite BOKraft 5.776 mm
F: Ringbreite maximal zulässig nach BOKraft 7.200 mm
Radeinschlag Vorderachse maximal, kurveninnen/-außen 53°/46°
Ich hoffe, dass das etwas mehr hilft -
Hallo IC2376,
suche in der bus-Datei nach "[inv_min_turnradius]
0.16
und ändere den Wert nach deinen Wünschenich empfehle in Einerschritten zu versuchen
Liebe GrüßeFIn
-
Das hatte ich bereits probiert. Am Rand bleibt links und rechts ein großer Spalt und über der Tür, bleibt die Aussparung der Schiebetüren.
Es kann ja sein, das ich irgendetwas vergessen hatte, aber der Türrahmen der AST ist breiter als der IST -
Um die Hochbahn Logos zu entfernen, solltest du die decals.dds bearbeiten:
also Namen in einer Kopie - z.B. Hochbahn ohne LogosDann in deine cti übernehmen und nicht vergessen, die kopierte Datei, wie eben bereits erwähnt, zu bearbenten
Liebe Grüße
Fin
-
Die Regelung für den Unterschied, zwischen innen oder außen hörbar, wird mit dem Schlüsselwort
[viewpoint] geregeltFür außen wäre das:
[viewpoint]
5Das Gegenstück für innen:
[viewpoint]
2Zu finden oder einzutragen ist dieses Schlüsselwort, unter jedem Soundpfand in der jeweiligen Sound.cfg
Mein über dem Schlüsselwort [3d]Liebe Grüße
Fin -
Hatte es mal probiert bei meinem HVV Repaint und tatsächlich, bleibt die Trailer Felge wie vorher schwarz.
Das ist ja echt blöd, das die vorderen weis/silber/grau etc. sind und die hinteren schwarz bleiben -
Du musst auch in der cti, den Eintrag für das KI-Repaint angeben, dann funktioniert es!
Beispiel:
[item]
Bundeswehr Karriere
farbschema_tex1
Budeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_Karriere.dds[item]
Bundeswehr Karriere
farbschema_tex1_low
Bundeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_Karriere.dds[item]
Bundeswehr Karriere
farbschema_tex2
Budeswehr Karriere\17_decals_ohneHHA.dds[item]
Bundeswehr Karriere
farbschema_tex5
Budeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_KarriereT.dds[item]
Bundeswehr Karriere
farbschema_tex5_low
Budeswehr Karriere\newC2_77_Bundeswehr_KarriereT.dds[item]
Bundeswehr Karriere
farbschema_tex6
Budeswehr Karriere\45_T_trans_leer.dds[item]
Bundeswehr Karriere
farbschema_tex6_low
Budeswehr Karriere\45_T_trans_leer.dds.....
Wieso er die Felgen nicht annehmen möchte, ist mir noch ein Rätzel, da ich es noch nicht probiert habe
Gruß
Fin -
Allen Geburtstagskindern, die auch heute Geburtstag haben, wünsche ich Glück, Gesundheit und weiterhin alles Gute
-
Nö, die Datei ist ja nicht einmal im Download enthalten.
Hab jetzt drei mal schon neu installiert und das Objekt fehlt noch immer (logischerweise) -
die ams-Datei ließ sich mit 7zip öffnen
Fragt sich nur, wo ich jetzt "Sceneryobjects\Kreuz_RUE\BUE_Staedtedreieck.sco" herbekomme, da diese ja nicht im Download enthalten ist
-
Folgende Objekte fehlen und sind nicht einmal enthalten
Sceneryobjects\Kreuz_RUE\BUE_Staedtedreieck.sco
Sceneryobjects\Leitplanke\crash_barrier.scoDeshalb fehlen mir gleich ganze Kacheln, aber die Map läuft
Die Leitplanke.. Wie öffne ich eine ams-Datei?
BUE_Staedtedreieck.sco ist nicht in beiden (weder 3.0/3.1) Downloaddateien enthaltenLiebe Grüße
Fin -
Rheinhausen hat neue Busse!
Map: Rheinhausen
Bus: Hamburg Buspacket
Repaint: RVB -
ich habe folgendes noch in meiner cti drin stehen und dadurch ging es mit den HOCHBAHN-Logos
[setvar]
hide_hochbahn_ext
1 -
Wenn wir einmal dabei sind, werde ich auch ein par Fehler posten die mir bisher aufgefallen sind
- Es fehlen eine cti-Anleitung
- Beim 3-Türer (solo) gehen irgendwie die repainteten Decals nicht (werden nur weis)
- Deckenbeleuchtung, vorn rechts und hinten links wird komisch dargestellt
Die beiden anderen Fahrzeuge bin ich noch nicht gefahren, um eventuell mehr schreiben zu könnenZu den Fahrzeugen selbst:
- Endlich ein Dreitürer Solo
- Texturen sind soweit super, auch wenn nicht alle überarbeitet wurden
- Leider gibt es bei diesem Addon keine Front/Hecksterne zu machen
- Auf dem Dach übern Motor ist schwarz und sollte (so denke ich) lackiert sein
- Zum Sound lässt sich Streiten, wenn die in Hamburg so klingen sollen, bei uns klingen die wie z.B wie bei Morhi Soundpacks(auch der Haltewunsch aus meinem Soundpack)
- Bei der Lüftung stört mich, da da Fehler sind. Eigentlich sollte ja bei der Fahrgastraumlüftung der entsprechende Sound kommen.. am Anfang und Ende schon, aber der loop ist falsch. Das selbe wenn man auf die Flamme/Schneeflocke klickt. Ist auch zwei in einem. Eigentlich müsste die Heizung auch nach dem Motorstart anspringen, was diese nicht tut und wenn man diese an hat, läuft die auch weiter, ohne das der Motor an ist
Ich hoffe, das Darius das ließt und patcht. Gern schreibe ich ihm auch nochmals persönlich an..Ps. Wer mir helfen kann bei den Decals, kann sich gerne melden bei mir. Gibt auch etwas dafür [WIP]
-
Nach langem mal wieder was von mir
Tram: KT4D (freeware)
Map: Eberlinsee + Schönau V2
Repaint: HAVAG alt und neu(modern) [WIP/Privat] -
Huhu Kartoffel,
mir fiel gestern Abend bei einer Testfahrt auf, das die Blinkersounds recht leise sind. Habe diese lauter in Erinnerung!
Und in der Sound.cfg zum Beispiel für vorn, steht bei vielen Soundpfaden, eine 1 davor und kann somit nicht abgespielt/gefunden werden! Ist das so gewollt?Liebe Grüße
Fin