Nur mal so nebenbei.. hat nichts mit dem Fahrplan zutun, aber mit der Bebauung.
Vor der Davidwache stehen eine Ampel und eine Laterne auf der Straße(Hab nicht geschaut, ob das gepatcht wurde, da ich Borgweg - Gerhart-Hauptmann-Platz so die Gegend gerade unterwegs bin/war
Posts by omsi-finlay
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Eilmeldung: Postbus in Hamburg verirrt!
Einmal nur nen Test gemacht, ob das auch so funktioniert mit den Vorlagen.. wie man sieht.. kommt schon echt gut
4 Verschiedene Fronten für den Solo und bisher 3 verschiedene für den Gelenkbus (jeweils mit und ohne Front Logo). Das Hecklogo ist extra, um es einfacher auf die Textur zu bringen/weg zu lassenBus: Volvo 7900 [WIP-Mod][Payware]
Repaint: Postbus [WIP-unfertig]
Map: Hamburg Hafen CIty [Payware]Ehm.. Repaintoptionen werde ich noch weiter ausbauen.. wie zum Beispiel dass man die Werbung (innen) sich selbst anpassen kann. Die Hamburger versuche ich realer nachzubilden!
-
Wie gesagt, ich hab eins
Entweder bei meinen Mods im Packet zu finden und ich sende dir es eventuell zu -
Ja, ist wohl richtig, denn es gibt ja auch LEÜ´s mit doppelflüliger Tür vornIsn LÜ, sag ich doch -
Also ich hab das Repaint.. weis nur gerade nicht, ob ich das Repaint bei einen meiner Mods mitgeliefert hatte
@creeper, das isn LEÜ
Die Rede ist doch nach einem LE -
Wat sucht´n der hier?
Irgendwo am Hafen von Hamburg..Bus: Volvo 7900 Hybrid [Payware]
Repaint: NeoGruen[WIP/Privat/Test]
Map: Hamburg Hafen City [Payware} -
Um die Hochbahn Details zu entfernen, must du de "Decals.dds"-Textur kopieren.
Einfügen in deinen Repaintordner. Danach/Davor(egal) die Textur bearbeiten und alle unnötigen Details entfernen und neu abspeichern als dds (DXT5).
Vergesse nur am Ende nicht, den Eintrag der cti. anzupassen.Wenn du alles richtig gemacht hast, sollten die gelöschten Details nicht mehr zu sehen sein
-
Texturfehler behoben.
Komische Schatten auf den "Türlippen" entfernt
Front überarbeitet und natürlich gefixt
Beides noch für alle meiner Repaints.. mööp (Sowas sieht man meist erst beim Repainten, dass das Template/Schatten nicht stimmt)Gefahren von Shanghaiallee nach Altona (Sonntags, also nicht übern Fischmarkt)[gefällt mir eher]
Bus: Volvo 7900 [Payware] - noch keine Soundmod, aber Texturmod und ne weise Matrix [WIP]
Repaint: Hamburg [WIP/Privat]
Map: Hamburg Hafen City [Payware] -
Mein eigener erstmal
Ich hab zwar keene Ahnung von Hamburg, aber ich hab mal mir mein eigenes Repaint erstellt mit neuen Texturen
Das Lenkrad wird auch nochmals verbesert(schärfer), aber die Pixel bleiben unverändert [WIP]
Bei den Sounds bin ich noch am überlegen, was man dort noch verbessern könnte. (Vorschläge gern in PN)Nun zum Bus:
Bus: Volvo 7900 | Repaint: VisionAir [Privat/WIP](Gibt es auch mit Frontlogo) | Map: Hamburg Modern Hafen City [Payware mit HHTN)
-
Heute mal 100%tig mit Hybrid unterwegs auf Rheinhausen.
Apropro Rheinhauesen. Diese testen natürlich auch einen Volvo 7900Bus: Volvo 7900 [Payware]
Repaint: Rheinhausen [WIP]
Map: Rheinhausen [Payware] -
Gelenk auch fertig.. somit das Paar perfekt.(Mit eigenem Template/Schatten erstellt)
Der Innenraum hat auch die typischen roten Sitze und silbernen Stangen erhalten(noch nicht zu sehen, da es nicht gut aussieht)
Die Vorlagen gibt es ohne, aber auch bald mit Logo für beide Fahrzeuge
Achja, die Anpassung beim Gelenk(sieht man hier nicht) habe ich bereits gefixtBus: Volvo 7900 / 7900 LH [Payware]
Repaint: HAVAG (Fiktiv) [WIP] + Vorlagen
Map: Halle Saale [WIP] -
Hallo Wellbus,
ist das Logo auf dem Lenkrad nicht zu klein?
is the logo on the steering wheel not too small?
Ich habe eine Lenkrad Textur, welche soweit fertig ist und ich veröffentliche. Vielleicht gefällt dir diese doch mehr.
I have a steering wheel texture, which is ready so far and I publish. Maybe you like them more.Das Volvo-Logo hingegen sieht doch ganz gut aus
The Volvo logo looks quite goodGruß
greeting
Fin -
Bissl die Nacht durch gemacht und mir etwas zum Hybriden überlegt...
HOCHBAHN Logos sind soweit nun weg (war Fehler in der cti.)
Erst war es rot-weis, dann mit Muster.. sah mir zu doof aus,
also ein schlichtes weiß in etwas anderer Form(vielleicht ändere ich das noch)
Logo vorn und auf dem Lenkrad hab´ ich mir auch angepasst und der Schatten für den Solo ist auch fast feritgBus: Volvo 7900H [Payware]
Repaint: HAVAG (Testbus)[WIP/Privat)
Hab mir die auch soweit entfernt für Testrepaints.. aber hinten das Hochbahn Logo auf der Scheibe ist trotzdem nicht weg.. hmm
Wo ist das eigentlich drauf zu sehen?? -
Tanzender Bus in Hamburg? Keine Lust gerade...
Volvo-Testbus in Halle SaaleBus: Volvo 7900
Repaint: HAVAG (fiktiv)[WIP/Privat]
Map: Halle Saale -
Rückwährtsfahren ist nicht schwer..
Bin selbst letzte Nacht mit dem Solo-Hybriden Rückwärts gefahren (ganz schön viel Gas muss man geben finde ich)
Heute Nachmittag kommt der Gelenk-Hybrid dran.An Darius gerichtet:
Was mich echt stört, das dauernd Öldruck zu gering aufploppt und gleich wieder verschwindet (im elektronischen Antrieb).
Das war bei der ersten Testfahrt im Solo so. Im Dieselbetrieb geschieht dies nicht -
Bissl wat zum guckn...
Neues Displayupdate und deutsche ÜbersetzungBissl was umgestaltet und ergänzt(sichtbare Unschönheiten werden noch gefixt)
Die "Tanke" hier wurde versetzt und im Hintergrund der Busparkplatz etwas größzügiger ausgebaut und man kann mit dem Bus nun einfacher einparkenBus: MAN Lions Coach
Repaint: MeinFernbus.de
So ähnlich habe ich das auch vor für ne Modifikation. Bisher spinnt noch nichts bei meiner Modded-Version herum
Hier geht es aber um den Coach und nicht um Modifikationen (Punkt)Ich helfe dir gern via PN oder du machst ein Thema im entsprechendem Bereich auf
-
Meine Lieblingslinie auf Rheinhausen.. die 31.
Heute: Der Lions Coach L im RVB LookBus: MAN Lions Coach [WIP-Mod mit überarbeiteten Getriebe]
Repaint: RVB Rheinhausen [WIP]
Map: Rheinhausen [Payware] -
Nabend Max,
ehm.. die Türen schließen sich ja aktuell in OMSI nach einer bestimmten Zeit von selbst (zu lang ist hier die Zeit).
In Halle schließen die nach dem deaktivieren der Freigabe - In OMSI auch.. hmm
Also die Freigabe kann man drinnen lassen, nur die Zeit, zwischen freie Lichtschranke und Schließvorgang ist zu lang.
Ich denke, diesen möchtest du verkürzen..Das von mir o.g ist dir wahrscheinlich noch nicht so aufgefallen
Liebe Grüße aus Halle
FinIlhan
gut zu wissen.. könnte man das auch auf 5 für 5 Sek. stellen?