Posts by Deniz
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
-
-
Vorhin stand ich am Bahnsteig und habe mit einem DT3 oder DT5 gerechnet, aber nicht mit beiden!
Einer von beiden hat schlapp gemacht und der andere musste ziehen/schieben. Dadurch ist auf jeden Fall eine ordentliche Behinderung (Sperrung St. Pauli - Rathaus in beide Richtungen) entstanden.HHA 820, 875, 370, 3XX ; U Rödingsmarkt ; 24.03.18
Die U3 ist defenitiv nicht für 12-Wagen-Züge geeignet ..
-
-
-
-
-
-
Sorry, ich muss grad echt schmunzeln, wenn ich lese, dass hier einige Musik als störend empfinden, weil diese die Fahrgeräusche übertönt.Äh, welche Art von Fetisch ist das?
Im Allgemeinen sehe ich das aber auch zwiegespalten. Gegen gute Musik, die einem die doch langweilige Fahrzeit vertreibt habe ich nichts. Wenn diese aber zur penetranten Bettelei dient, schalte ich auch auf stur.
Gilt aber genauso für diese ebenfalls nervigen Junggesellenabschiede in Zügen.
Ich gebe ja gerne, aber dazu bedarf es keiner penetranten Beschallung oder Gegröhle von Angesoffenen.
Der gute alte Motor-Fetisch...man kennt ihn
Ich weiß nicht, wie es bei anderen aussieht, aber ich habe die Fahrgeräusche eher als Vergleich benutzt, um zu zeigen, wie laut das eigentlich ist, also mich bitte nicht für verrückt halten. Aber ja, wenn die Musik ohrenbetäubend und "schlecht" ist, höre ich tatsächlich lieber die Fahrgeräusche, besser als ein geschädigtes Trommelfell.
-
Mmh... solange mir solche Vögel nicht die samstaglichen DT3 Fahrten auf der U3 streitig machen, ist alles gut
Ne Spaß bei Seite ich kenne das, aber in Hamburg ist mir das schon länger nicht passiert. Echt übel wie die einem die Ohren in diesem kleinen Waggon wegtrompeten. Bei mir ist das oft so, dass man nicht mal mehr Motorgeräusche, Rattern, Quietschen etc hört. Und dann noch Geld für den Ohrenkrebs haben wollen.
Was ich aber auch immer traurig finde, wenn irgendwelche Jugendlichen meinen, ihre Mucke da aufdrehen zu müssen und sich dann ganz ganz toll fühlen. Teilweise sogar über diese kleinen mobilen Boxen. Sagen tut niemand was, würde wohl auch nichts bringen bei den meisten. Ganz im egenteil, selten gibt es sogar andere Fahrgäste, die sich darüber freuen...
-
Auf der U3 fahren sie Mo-Fr morgens rum und zwischen 17 und 19 Uhr ein paar auf dem Außenring für eine Runde von und bis Saarlandstraße.
Samstags fahren sie von ca. 16:30 bis 20 Uhr in beiden Richtungen auf dem Ring. Sonntags fahren allerdings nur DT5.
Nur eine Frage der Zeit, bis auch diese Verstärkerfahrten immer mehr von DT5 geleistet werden... so waren es Samstag vor drei Wochen noch knapp 6 DT3 und die letzten zwei Samstage nur noch 3...Aber gut, das muss ja nichts heißen.
So meine Beobachtungen der letzten Zeit.DT3 nachmittags auf der U1 war noch bis Oktober Alltag. Mindestens einer war täglich unterwegs (19:02 Volksdorf-Ochsenzoll) und im Gegenverkehr kam auch ab und zu mal einer oder zwei entgegen. In den Sommerferien war dies sogar meist die einzige Möglichkeit, DT3 zu fahren.
-
Seit Mitte 2017 fahren DT5 auf der U1 rum und haben die meisten DT3 verdrängt. DT3 kann man auf der U1 so gut wie nur noch morgens Mo-Fr antreffen.
Das mit den HFL ist seit vorgestern so hab mich auch schon gewundert, was da los ist. Ich hoffe nur, dass sie bald wieder kommen... wäre sonst echt schade drum
-
Ich frage mich, warum nicht erstmal die Linien 16, 18 und 19 vergeben werden und man mit der 28 weiter macht. Meines Erachtens wäre 1-17 (16 als momentan geplante 28 ) und 20-27 besser als 1-15, 17 und 20-28. Aber gut, vielleicht kommt da ja noch was zu, bis Dezember ist es ja doch noch relativ lange hin.^^
Oder es hat andere Gründe. Ist im Grunde genommen ja auch egal, aber doch irgendwie unschön.Insgesamt halte ich das aber für einen guten Schritt. War aber auch irgendwie abzusehen, da die neuen 67er keine Schnellbuslogos/Lackierung bekommen haben und bei älteren Schnellbussen die Logos entfernt wurden, soweit ich weiß.
-
Die Volvo 7900 H Bj 2013 von Jasper und der SBG aus Hamburg wurden zwar schon hier erwähnt, aber trotzdem möchte ich ganz gerne meinen Senf dazugeben:
-Sitzt man in der hinteren Hälfte, fühlt man sich wie im Massagesessel, nur unangenehmer.
-Unangenehme Klappergeräusche und Knarren
-Innenanzeigen funktionieren meist nicht und Ansagen oft ziemlich undeutlich (aber nicht immer)
-Bremst der Bus auf sehr wenige km/h und gibt dann wieder Gas, hört man aus dem Motorraum gewöhnungsbedürftiges "Rattern" (schwer zu beschreiben)
-Und dann noch der Gedanke, dass bei Jasper für diese Kisten die letzten fünf O405N2 gehen mussten...
Optisch noch relativ in Ordnung, aber technisch eine Katastrophe (meiner Meinung nach)Aber die Solaris New Urbino 12 der Hochbahn Bj 2016 sind auch nicht von schlechten Eltern:
Bin kürzlich mal mit einem gefahren und habe zufälligerweise eine Haltestange gefunden, die gewackelt hat, obwohl der gerade mal 1 Jahr alt ist. Bei einer Vollbremsung würde ich mich nicht so gerne an dieser Stange festhalten...Ich kann mich auch noch an etwas erinnern, was schon ziemlich lange her ist:
Ich bin mit einem Citaro Facelift gefahren, saß ganz hinten auf der Bank und plötzlich fallt eine ca. 30 cm lange Metallleiste auf einen seitlichen Sitz quer rechts vor mir.Was da nicht draußen alles rumfährt...
-
Alle 13er haben das ZF Ecolife drinne, auch die Zweitürer.
-
Sowas hat man nicht alle Tage... zu 2521 und 2622 kann man nicht viel sagen, aber die anderen beiden sind ja doch ordentlich geprägt. Einer von Baujahr 2005, einer 2006, einer 2007 und einer 2008, passt ja. Schade, dass sowas ausgerechnet mit älteren Bussen passieren musste, aber so ist das nunmal.
Hoffen wir, dass sich die 14 Verletzten schnell erholen.
-
-