Beiträge von Bio1986

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hi ich bin ganz ehrlich wo ich Omsi 2 gekauft habe konnte ich es ohne jegliche Einstellung auf "Pc2011" zocken allerdings nur mit ca 20 Frames bei mir ging es dann ab der Version 2.0.008 überhaupt nicht mehr es war nur noch am ruckeln (springenden Bus hatte ich aber nicht gehabt). Was mich richtig geärgert hat und keine Lust mehr auf Omsi hatte. Aber da ich nen Mensch bin der gerne tüfftelt hab ich nach 2 Tagen mich nochmal rangesetzt und habe wie oben beschrieben die Tipps und Programme getestet aber leider erfolglos es lief zwar ein bissel besser aber für mich war er es nich der riesen erfolg was prombt dazu führte omsi zu löschen und nochmal zu Installieren.


    Habe dann alles schritt für schritt eingestellt was bestimmt gute 2-3 Stunden dauerte und gefühlte 100 mal omsi neustarten.


    Also bei mir ist die Optik auf ganz hoch inkl. 1080p und dann kommen die feinheiten ich habe sämtlich partikel für andere Fahrzeuge deaktiviert nur mein eigenes, spiegel hatte ich anfangs auf die hälfte gestellt war zwar alles verschwommen aber es lief besser bis zum endtest. Ich habe die objektreichweite verkürzt und die kacheln auf 4 gesetzt. Hat geholfen aber nicht komplett dazu kam dann der Umgebungsverkehr.


    Grafik erweitert : Max Speicherbedarf auf 800 und texturen in echtzeit 512
    Grafik : Max Objektsichtbarkeit auf 1350 mindestgröße auf 4,00% und die Reflexion bei 8 % da stellst du dann erstmal 4% ein hast nen Spiel aber verschwommen und bei Partikel system erstmal aus schalte und dann später wieder eintragen das die beiden haken gesetzt sind.


    Auch wenn du einstellung machst die vordefiniert sind von omsi ändert er kaum was am Umgebungsverkehr daher solltest du dir das unbedingt mal anschauen. Ich habe Auto's und Ki Verkehr auf 155 gesetzt ist immer noch genug los auf den Strassen optimaler liefs auf 65, Menschen habe ich auf 49 und die Faktor Fahrgäste also genau darunter auf 100% rechts (reduzierte Ki liste)habe ich ein haken bei typenvielfat drin spielt keine rolle ob ich in einen Citroen oder trabi reinfahre

    ;)

    gibt auch noch mal mehr ram frei und die Fahrplanpriorität auf 1. Und beim testen habe ich das so gemacht das ich Ubahnhof Spandau mit schlechtes Wetter also regen oder Schnee und solange das gut lief habe ich weiter hochgeschraubt weil wenns in Spandau flüssig läuft dann läuft es überall flüssig.


    Nachtrag : Faktor Strassenverkehr = 30% Geparkte Autos = 30%


    Was mir noch so am rande aufgefallen ist wenn du jetzt am testen bist dann mach das menü unten rechts über alt zu, so lief gleich nochmal ein tick schneller.



    Villt hilft dir das ein bisschen weiter einfach mal experimentieren und wenn du von anfang alles auf null setzt und dann weiter nach oben schraubst, und ich wette das bei dir genau das gleiche rauskommt wie bei mir flüssigeres Spielen, ohne zusätzliche Programme.


    Ps: achte noch drauf das im Hintergrund nicht zuviele Programme laufen einfach über normalen Windows Prozess Editor schaun was alles so läuft das nötigste villt ausschalten aber nicht AntiVirus Programm oder Steam.

    Hallo, das hier ist mein erster Beitrag und hoffe das ich nichts Falsch mache. Ob Müll hin oder her aber manchmal verstehe ich die Leute nicht, schaut Ihr zufällig bei einem Spiel auch in die Optionen ? Nur weil Ihr die vordefinierte Einstellung von Omsi nehmt "Pc2007" oder so wirds gleich nicht besser.


    Mein Tipp schaut doch mal bei Umgebungsverkehr rein ich habe durch richtige einstellung gut min 10- 15 frames dazu bekommen und seit dem läuft Omsi 2 richtig gut bei 25-30 frames (auch am Ubahnhof Spandau mit Schneefall) ohne irgendwelche Programme (was ich getestet hab mit Gamebooster und 64 bit aber nur wenig erfolg hatte) oder Tipps, ab un zu mal nen nachlader aber den kennen wir ja von Omsi.


    Ich habe ein QuadCore Intel 9450, Geforce 560ti und 4 Gb ram also nix dolles.


    Hoffe ich konnte irgendwie helfen
    Mfg