Beiträge von lanceloz8

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.


    Danke Textman, für deine ausführliche Hilfe!
    Da es leider nicht geht und die Busse nicht fahren, bzw. der Solobus nur verbuggt fährt, werde ich mich mit dem Problem nun direkt an Chrizzly und Chilco wenden.
    Vielleicht können die beiden ja noch was dazu sagen.


    Sollte es dich interessieren, werde ich die Antwort und ggf. die Lösung des PRoblemes an dich weiterleiten.

    Habe unten mal eben die AI List gepostet. Ist da irgendwo ein Fehler drinn?


    Ganz einfach, so:


    So geht`s


    Danke, habe ich gemacht.
    Habe auch schon zwei von den Bussen rumfahren sehen, aber beide male ohne irgendwas geschildert zu haben. Halten auch an keiner Haltestelle an.
    Ja, die HOF habe ich im Ordner des Busses drinn.


    Ich habe in der AI List den "MAN_NL263_AI.bus" angegeben und nicht "MAN_NL263.bus".
    Bei dem Gelenkbus sehe ich gerade, gibt es auch noch eine Trail_KI.Bus zusätzlich zu der "MAN_NG313_main_KI.bus".
    Ich bin ein wenig überfordert.....

    Dankeschön!
    Das Performanceproblem ist leider noch nicht gelöst, aber durchs Entfernen der Häuschen hat sich die Performance wenigstens schonmal verbessert...

    Die Performance ist jetzt total im Keller. Ich weiß nicht warum.
    Ich habe einige Splines verlängert, um ein paar Splines einzusparen. Hilft das?
    Ich werde das helle Grass jetzt mal komplett entfernen, und gucken ob es daran liegt
    Hilft das nicht, dann würde ich vielleicht jemanden bitten sich die...-naja kann man nicht Map nennen-...die Anfänge mal im eigenen Editor zu laden.


    Brauche auch noch schnell Hilfe bei der Objektsuche.
    Ich benötige einigermaßen moderne Laternen, Briefkästen und Straßenschilder, und was nicht alles an den Straßenrand gehört.
    Außerdem würde ich gerne wissen, wie kann man das Ende eines Spline absenken, um zum Beispiel eine Einfahrt zu bauen?

    Hilfreich, danke!


    Ich brauche jetzt doch nochmal Hilfe.
    Erstmal ein Screenshot, um meine aktuelle Situation darzustellen


    http://prntscr.com/al57ct


    Ich habe das Problem, das die Performance jetzt schon, bei diesen wenigen Objekten und Splines total im Keller ist. Fällt irgendeinem von euch auf, woran es liegen könnte?


    Als nächstes würde ich die geparkten Fahrzeuge gerne auf Straßenhöhe platzieren.
    Die sind ein wenig im Boden versunken.
    Geht das vielleicht bei allen aufeinmal so, dass ich es nicht bei jedem einzeln korrigieren muss?


    Desweiteren frage ich mich, wo ich diese großen "Baumwände" bzw. "Buschwände" herbekomme, um teile der nicht bebauten Kachel abzudecken und für den Fahrer nicht sichtbar zu machen.


    Nächste Frage. Wo bekomme ich mittelgroße Gebäude her, die gut zu einer Innenstadt passen?


    Danke für eure Hilfe!!!


    PS: Ansonsten bitte auf alles, was auffällig ist, aufmerksam machen!

    Morgen,


    habe eine Frage zum Editor.
    Habe mit dem Editor gerade erst angefangen zu arbeiten, nachdem ich mir die verschiedensten Tutorials angeguckt und durchgelesen habe.


    Meine Frage bezieht sich auf den Straßenbau.
    Wenn ich zwei Splines lege, und diese dann mit der "Complete to" Funktion verbinde, dann verläuft die Straße immer leicht krumm.
    Wie kann ich sicherstellen, dass die beiden Straßenstücke auf ganz genau die gleiche Position (längs) haben?

    Morgen,


    habe ein Problem mit der Kasse vom Solo-Bus.
    Kann zwar auf "Linie" oder "Route", nur die Zahlen kann ich dann nicht mehr anklicken.
    Sie sind da, nur passiert nichts.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Kasse "schwebt". Da fehlt irgendwie was drunter.


    Habe alles nochmal neu installiert.
    Problem besteht weiter.


    Kann da wer helfen?