Posts by GwF

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ja, das Problem hatte ich auch. Ich habe über Steam die Demoversion München erneut geladen, da war der Bus dabei. Dann den Bus extern gespeichert und Demo wieder deinstallieren lassen, da war der Bus im Vehicles-Ordner auch wieder weg, also sichern nicht vergessen.

    Hallo Zusammen,


    ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist, habe aber das Problem auf dieser Map. Da die Lineien 25 und 27 sich am Sonntag am Hauptbahnhof Süd blockieren, habe ich versucht im Editor die Streckenführung der 25 auf den Steig 2 zu ändern ( Ankunft sowie Abfahrt ). Der Bus kommt auch richtig an, hält aber nicht an der Haltestelle und ploppt dann weg weil Trip zuende. Zur Abfahrtzeit ploppt er wieder an den Bussteig 2 und fährt ab. Wahrscheinlich - nein ganz bestimmt - habe ich ja was falsch gemacht, ich weiß nur nicht was, in Linienerstellung bin ich nicht firm. Vielleicht kann ja Jemand helfen, vielen Dank.


    GwF

    Hallo Zusammen,
    auch ich fahre im Tumnnel Kaisertal in eine grüne Wand und komme dort auch nicht durch.
    In der logfile wird mir eine Fehlermeldung des Tunnels von Waldheini angzeigt. Kann ich aber nicht viel mit anfangen oder beheben.
    Seht selbst:



    Vielleicht kann da Jemand helfen.
    Vielen Dank
    GwF

    Es Jenny
    das ist mir auch aufgefallen; Du gehst in die Hofdatei und scrollst runter bis die Linienverläufe der 27 kommen, dann suchst Du die drei Verläufe die bei "Gabelung" enden. Da steht dann z.B.:


    [infosystem_trip]
    02710
    Mecklenb. Wende >> Gabelung
    100
    27


    das musst Du ändern in:


    [infosystem_trip]
    02710
    Mecklenb. Wende >> Gabelung
    103
    27


    hat bei mir geklappt.


    L.G.
    GwF

    Hallo Zusammen,


    erstmal auch vom mir vielen Dank für die tolle Map, da macht das Überladfahren mal wieder richtig Spass.
    Aber natürlich habe auch ich ein Problem - wenn auch kein gravierendes - bei mir ist kein Markt sichtbar, weder Mittwoch noch Samstag. Komischerweise ist aber die Geräuschkulisse vorhaden. Der Weihnachtsmarkt funktioniert aber.


    Hier meine Logfile, wenn man damit etwas anfangen kann.



    Vielleicht weiß ja Jemand Rat, ich würd mich freuen.


    Grüße
    GwF

    Hallo Zusammen,


    auch ich bekomme die Map unter OMSI 2 nicht zum Laufen.
    Ich meine eigentlich alles installiert zu haben, aber seht selbst:



    Ich bekomme übrigens keine Fehlermeldung, die Map erscheint, aber es fährt kein Bus.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    GwF

    Hallo Zusammen,


    in den Posts 712/713 war schon von den Problemen mit den Linienwechslern 8 auf 4 die Rede ( falsche Haltestelle Eifelschule statt ZOB ) und das man das im Editor ändern kann. Kann mir jemand helfen, wie ich das ändere oder wo ich das nachlesen kann? ( für Omsi 1 ) Habe schon im Editor geguckt, aber nichts richtiges gefunden - will mir Omsi auch nicht zerschießen.
    Schonmal vielen Dank.


    Ansonsten super Map, tolles mittelstädtisches Flair mit schönen E-Wagen Einsätzen - wie im richtigen Leben

    :thumbsup:


    Gruß und Bus
    GwF