Posts by Omnibusfahrer

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

    Hallo!
    Leider habe ich mal wieder ein Problem mit OMSI 2. Wenn ich zum Beispiel (ich kann nichts ändern) eine .otp Datei ändern will heißt es dass die Änderungen vom Administrator (der bin ich) genehmigt werden müssen. In OMSI geht alles. In OMSI 2 muss ich erst das Editor Programm als Admin ausführen, das es funktioniert. Ist es bei euch genauso, denn es ist echt nervig

    :(


    Ein paar Bilder dazu:
    Bsp: Ich will ein .txt Dokument ändern. Die Änderungen sind minimal Ich klicke auf Speichern (nicht speichern unter!) und trotzdem kommt diese Meldung:


    Wenn ich ok drücke, da die Speicherorte stimmen erscheint diese Meldung:


    Wenn ich meint .txt Programm als Admin ausführe geht das. Das ist aber lästig


    Edit: Bilder hinzugefügt!

    Dies Passiert wenn man auf dem PC nicht als Admin angemeldet ist,sondern als sogenannter Standard Benutzer.


    Öffne OMSI Als Admin und gebe ggf. das Admin-Konto Passwort an(wenn vorhanden) u./o. Melde dich als Admin am PC an.


    Ich bin der Admin und es gibt nur einen Benutzer. Habe OMSI 2 schon mit Adminrechten gestartet, hat aber nicht geklappt.
    Meine Logfile poste ich mal im Spoiler:

    Hallo!
    Ich wollte gerade die global.cfg Datei in OMSI 2 (Spandau) ändern. So sieht die .cfg aus:


    Wenn ich Speichern drücke (nicht speicherun unter) erscheint trotzdem:


    Ich drücke einfach ok, denn die Speicherorte und Namen stimmen: Dann kommt die hier:


    Wenn ich ja drücke kommt diese unschöne Meldung:


    Was kann ich da tun?

    Hallo liebe Comunity
    Es gibt ein Problem mit OMSi 2: Ich finde den SDK nicht. Ich finde nur ein Repainttoll.
    Wo ist der Editor?
    Ich habe schon irgenwas von .exe umbennen gelsen, aber ich verstehe das net

    :(

    :rolleyes:

    ;(

    @Lukas
    Ja stimmt!


    omsifan
    Ich werde mal diese Programme (schließen)


    Was soll das jetzt schon wieder. Die Perfomancefresser sind zu und ich habe das Problem immer noch.
    ShapeLoftupload geht nicht deswegen seht euch das Bild ganz oben an, es ist das gleiche nur mit OMSi und einigen Ordnern


    Ich habe OMSI neu instaliert. Aber es hat nichts gebracht. Ich habe alle Sceneryobjecte und alle Splines eingefügt. Auch auf anderen Maps habe ich das Problem. Nicht auf allen, aber schon einige. Meint ihr es sind Sceneryobjects kauputt( bzw. Splines)? Welche könnten es denn sein?


    Hier die Logfile:


    Hallo!
    Ich habe ein Problem:


    Das erscheint immer wenn ich die New Berlin Spandau öffnen will.
    Meine Logfile:


    Das ist die Logfile