Beiträge von Gian415

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich weiss nicht, wo bei euch die Probleme mit den 3. Gen Bussen und der Hafencity sind.


    Ich habe bei mir die Hof-Datei aus dem Volvo in den C2G/C2-Ordner verschoben ausgewählt und dann gefahren. Was soll ich sagen? Es funktioniert OHNE Anpassungen.


    - Schilder richtig
    - Routen funktionieren
    - Ticketverkauft funktioniert
    - KI Schilder (Sowohl C2G als auch C2)
    - Funktioniert auch mit Morphi-Mod


    Gruss

    Das laden der Batterie ist allgemein sehr dürftig gemacht...Ich für meinen Teil habe es nicht einmal geschafft das teil irgendwie aufzuladen. Man startet mit voller und kommt mit 3/4 verlust am Ziel an. Egal wie man fährt. Wie lang soll der Bremsweg denn noch sein damit das teil läd? Wie langsam soll man noch anfahren?


    Ich bin nach dem letzten Update (2. Update - Verbesserung am Hybridscript) auf der 109 mit einem Volvo Gelenkbus gefahren - von der KI übernommen und die Batterie war weniger als 1/4 voll (eigentlich leer). Ich bin dann einfach normal gefahren und habe den Bus auch rollen gelassen. Der Ladezustand auf der Fahrt UAL - RAM hat sich nicht verändert, respektive wurde geladen und entladen. Nach der Fahrt RAM - UAL war die Batterie schon wieder zu 50% gelandet, nach einer weiteren Fahrt UAL - RAM zu 3/4 und auf der letzten Fahrt RAM - UAL (inkl. Einfahrt auf den Betriebshof) voll.


    Also es ist nur eine Frage das Fahrstill.

    Sind die DSC (heissen glaube ich so) Dateien noch im Ordner? Zumindest bei mir haben die einen Einfluss auf die Namen bei AddOn-Bussen (egal ob HH, 3 Gen, O305G oder O405). Verschiebe die oder lösche die, dann sollte er angezeigt werden.


    Gruss

    Compared to our 7900LH the sound of the omsi version is quiet the same. The acceleration is as terrible as you describe. Since July (beginning of the service of our 7900LH) the buses on my line are always about 3 - 4 minutes late. When a Volvo is replaced by a Citaro 12m the buses running on time. The Volvo is in realife weaker then the Citaro so I isn't a surprise for me that you got a delay of 6 minutes.


    But yes the I-Shift isn't as good as the original. Especially on the LH is the shifting process different. I'm missing the whole shifting process with the clutch - the solo 7900 has a better I-shift simulation.



    Das ganze in deutsch: Für mich stimmt der Sound des 7900LH Gelenkbus in OMSI mit dem Vorbild überein, das ich kenne und bei mir fährt. Meiner Meinung nach ist die Beschleunigung in realen ebenfalls so schlecht, wie es LT586 beschreibt. Seit bei uns die Volvo Gelenker im Einsatz sind, sind auf meiner Linie die Kurse regelmässig 3 - 4 verspätet, wird ein Facelift Solo (oder C2G) eingesetzt, wird der Fahrplan gehalten. Für mich liegt es auch nahe, dass der Volvo in Realität das schwäre Fahrzeug (im Vergleich) zu einem C2 ist (4 Zylinder gegen 6 Zylinder und vom Hubraum sprechen wir garnicht erst).


    Beim Verhalten des I-Shift Getriebe bin ich der gleichen Meinung wie LT586. Der markante Schaltvorgang mit dem automatisierten Schaltgetriebe kommt nicht herüber (es fehlt der Leistungsverlust beim schalten). Wobei der Gelenkbus hier extremer ist als der Solo. Gerade gestern wieder bin ich auf der 111 mit dem Solo Volvo gefahren und teilweise hat der geschalten, wie ich es vom Vorbild (als Gelenker) kenne.

    U Billstedt und Brandstwiete nutzten den gleichen Zielcode (wie einige andere Hamburg Ziele auch), trotz der Zuweisung des richtigen Zieles in der Route nutzen die Player (und auch KI Fahrzeuge) das erste Ziel mit dem Zielcode - in deinem Fall 240 U Billstedt, statt 240 Altstadt Brandstwiete.


    Abhilfe schafft hier, wie von The BVGSolaris geschrieben, einen anderen Code zu verwenden - oder aber die beiden Einträge zu tauschen.


    Gruss

    Das das geht wurde doch schon am Anfang klargestellt.


    Das man Hafencity und T&N auf einmal fahren habe ich seit der Ankündigung begriffen. Ich habe gefragt, ob es HH T&N "original" sein wird (was kein Sinn macht) oder ob es die Innovationslinie + Hafencity wird - etwas was noch nirgends konkret steht und auch im Video nicht zu 100% geklärt wird. Auf der Hand liegt es und es macht auch Sinn, wenn es Hafencity + Innovationslinie wird.

    Die Hamburger .hof Dateien sind meines Wissens nach nur mit den Hamburger Fahrzeugen kompatibel -> du brauchst entsprechend eine neue (gibt es in der WebDisk). Umgekehrt wäre es glaube ich möglich (habe bei mir "normale" .hof-Datein in Verwendung beim C2).

    Was für eine .hof nutzt du?


    Ich habe mir mit rumpelhans' Tool eine .hof erstellt, und die LAWO funktioniert.


    Bei mir steht:


    Nächste Haltestelle
    Winterhude Markt/ 109 ->


    Ich habe mir das so erstellt, dass der Haltestellenname angezeigt wird und die Liniennummer (Endziel hat nicht funktioniert), jetzt kommt wie oben genannt: Haltestelle, und dann im Wechsel 109 -> oder 688 ->

    So, nach viel Schweiss, ctrl + c, ctrl + v und Backup einspielen funktioniert es jetzt.


    Die LAWO's funktionieren wie sie sollen und auch die Türen machen was sie sollen


    Ich danke für eure Tipps und Bemühungen.

    Also ich habe drin:


    - ALMEX, aber die Stand-Alone Version die iStanley angeboten hatte.
    - Die Innenanzeigen aus dem Hochbahn Mod
    - die breiten Heckmatrixen aus dem Hochbahn Mod
    - und Morphi V1.1


    Du hast den ALMEX aus dem Hochbahn Mord drin? Ev. hier die Krux?