Posts by Theproloser

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    (...)
    Provokation entfernt. So etwas möchte ich hier nicht lesen!


    Naja wie auch immer. Hier ist der Link: http://support.logitech.com/de…riving-force-gt/downloads


    Bertriebssystem und bit auswählen und fertig. Ist die Version 5.10.127 und verrichtet bei mir seit geraumer Zeit hervorragende Dienste auch nach dem letzten Schrott update von Windows 10.
    Denk aber daran, der Treiber muss vorher KOMPLETT deinstalliert sein bevor du ihn neu installierst. Also nicht nur mit dem Windows Deinstaller sondern z.B. mit Iobit Uninstaller (finde ich persönlich am besten kannst aber auch ähnliche Programme nehmen). Außerdem das Lenkrad solange abgezogen lassen bis du in der Neuinstallation zum Einstecken aufgefordert wirst. Sonst funst dat nich.

    M.Baraniak: Möglichkeit zwei wäre ja, dass das win 10 update, das große was jetzt gerade rauskam schuld ist... Ein paar Kumpels und ich haben seit dem nicht nur in omsi sondern auch in anderen, gängigeren spielen massive Probleme (Black screens, lags, Verzerrungen, etc...). Und das obwohl die PCs streckenweise erst nen halbes Jahr alt sind. Aber ist nur ne Möglichkeit muss ja nicht sein, kann auch einfach halt an omsi liegen.

    Ich muss erstmal sagen, dass mir sowohl die Bilder der Map als auch die der gezeigten Repaints sehr gut gefallen, also halt die Qualität widerspiegeln die man schon seit Jahren von dir gewohnt ist.


    Das einzige was ich persönlich gerade bemerkt hab ist, dass ich beim letzten facelift repaint irgendwie finde das was fehlt.. Ich weiß nicht aber die komplett weiße Seite sieht irgendwie.. langweilig aus. Vlt würde eine dünne rote Wellen Linie (einmal auf, einmal ab oder so) die Sache ein wenig auffrischen ohne das es die "Eleganz" verliert. Ist nur so ne Idee.

    :whistling:


    Von den Zielanzeigen wird das auf gar keinem Fall kommen, denn wenn, dann müsstest du das auf der gesamten Map haben... Ich denke eher, dass an diesen Stellen bei dir irgendwas geladen werden soll, was aber nicht geladen werden kann. Wir selber haben derartige Probleme nie gehabt.
    Bitte zeige einmal deine Logfile dazu.


    Ich hab tatsächlich das gleiche Problem allerdings nur am Fachmannplatz. und auch erst (zumindest gerade eben auf dem NE79 Umlauf 90301) wenn nach einer gewissen Zeit die nächsten Linien angezeigt werden (also nicht meine Fahrt sondern die darauffolgenden. So ab 01:15 Uhr in Game zeitrechnung.) Diese darauffolggenden Linien "flackern" nämlich auf der Zielanzeige die ganze Zeit hin und her. Die Performance ging dabei plötzlich von ca. 40 fps auf 20 und weniger. Logfile sagt in meinen Augen auch nücht. Ich füge mal nur den Zeitbereich der Logfile ein der in Frage kommen könnte. wenn ihr dennoch die komplette haben wollt, fragt

    ;)


    Falls ich so ein bisschen spekulatius reinwerfen darf: für mich persönlich sieht es so aus, als ob man damit jetzt so ein wenig schauen möchte, wie weit man die ki, grafikengine etc ausreißen kann im Hinblick auf The Bus. Also ähnlich dem, was scs Software damals vor ets2 mit dem scania truck driving simulator gemacht hat. Damit das Endprodukt auf dem das Hauptaugenmerk liegt (ganz klar "the Bus") auch wirklich was wird und nicht floppt. Ich weiß, ich weiß er meinte es war schon vorher in Entwicklung aber das muss ja nücht heißen. Muss aber sagen, finde ich ganz clever. Schließlich bleibt ja die community mehr oder weniger gleich und wenn jetzt alle aufschreien wie sch**** dieses oder jenes ist (Performance, fahrphysik,... etc.) dann wissen Sie gleich auf sie bei "the Bus" noch achten müssen.

    Oh Interessant. Ich hab mittlerweile auch deinen Weg probiert und hat funktioniert. Danke dafür.

    :thumbsup:


    Allerdings hat es bei mir auch funktioniert als ich nur tile 7_5; 8_5; 9_5; 10_5; aus der v2 genommen habe..

    Wisst ihr denn, an welcher Kachel es liegt? Ich meine... Die die verschwindet muss ja nicht unbedingt das Problem Kind sein.. Vlt ist es ja eine Nachbar Kachel die verhindert, dass die andere geladen wird

    ?(

    oder habe ich gerade ein falsches Bild davon wie omsi arbeitet...?


    Ansonsten weiß denn niemand was genau geladen wird bei "refresh traffic light parenting..."? Weil das scheint das Problem zu sein. Bei meinen versuchen hab ich nunmal bemerkt, dass ausnahmslos jedes mal wenn die Kachel verschwand, diese Zeile dauerhaft im Info Menü stand.

    Zum Thema Leitplanken: Die sind tatsächlich nicht überall zu finden. Sogar Autobahnen haben streckenweise keine Außenleitplanken sondern nur Mittelleitplanken (z.B. die A20 streckenweise).
    Und die Leitpfosten gibt es gerade auf solchen Dorfstraßen kaum bis nie zu finden (ich kann gerne Beweisfotos machen... muss nur 5 min laufen

    ;)

    )

    Zum Griesbach Problem hab ich eben folgendes bemerkt: kuz bevor die Kachel verschwunden ist, stand folgendes in der Info- Zeile und ist auch nicht verschwunden (also da wo immer angezeigt wird was gerade geladen wir): "Trying to refresh Traffic-lights Parenting...". Daraufhin wurde dann die nächste Kachel nicht mehr geladen, also die mit dem Griesbach Bahnhof. In der logfile stand komischerweise überhaupt nichts außer nem "Bereichsprüfungsfehler RV 4.0". Keine Ahnung ob euch das weiterhilft wollte es aber mal loswerden.