Posts by Theproloser

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Das "L" könnte doch für "Luft" stehen? also zum Beispiel ein "Luftschiff" :D. Spaß beiseite.

Ich finde, die Regenanimationen und den Sound der Tram im Video schon sehr vielversprechend. Nur das ich iwie das Gefühl hatte, dass LOTUS die ganze Zeit ruckelte was hoffentlich nur am frühen Entwicklungsstand liegt.

:whistling:

Naja links oben im Video auf dem Bildschirm siehst du die Framerate die sich zwischen 60 und 70 die ganze Zeit bewegt. Und das ein Spiel in der Pre-Alpha phase (ich denke mal da ist es erst) noch Mikroruckler hat, ist normal. Da freut es mich eher das es nur noch Mikroruckler sind und nicht komplette Ladepausen.

Ich weiß ja nicht, ob das Thema hier schon durchgequatscht wurde und auch nicht in wie weit die Entwickler schon intern drüber nachgedacht haben, aber meiner Meinung nach, würde der Steam-Workshop Lotus ziemlich gut tun. Er hätte vorteile für Modentwickler und auch für die "konsumenten" der Mods.
    1. Copyrights sind leichter zu beschützen, denn was macht es noch Sinn, Mods iwo illegal hochzuladen, wenn sie jeder sehr leicht erreichen kann (siehe Cities Skylines wo es so gut wie keine illegalen Uploads gibt)
    2. Mods werden automatisch aktualisiert sobald Updates vorhanden sind
    3. Bevor man zum Beispiel eine Map installieren will, wird einem gleich angezeigt welche Zusatz- Objekte und Addons einem fehlen (ich verliere mittlerweile den Überblick was ich instaliert hab und was nicht)
    4. Die installation von Mods würde generell leichter werden

Also ich hab halt keine Ahnung inwiefern das zusätzlichen Aufwand für die Entwickler von LOTUS bedeuten würde, ich persölich fände es aber sinnvoll. Was denkt ihr darüber?
    Gruß Theproloser

Erstmal hammer geile sounds morphi, wie immer

:thumbsup:

Ich hab allerdings noch ne Frage und zwar, hat irgendjemand bessere Werte für die Gelenkeigenschaften gefunden und will sie preisgeben? Weil der Trailer schiebt schon arg doll nach außen in den Kurven.

laut dem Pressesprecher, soll er ".. Ende Dezember ..." rollen. Also wahrscheinlich zum Fahrplanwechsel im Dezember.

Naja.. er soll "ungefähr auf der Route des 236er vom U-Bahnhof Haselhorst in einer Schleife über die Wasserstadt zum Bahnhof Spandau fahren“.Und ich denke mal, dass er genauso wie alle Xer in Berlin, nicht an jeder Haltestelle halten wird. Halt Expressbus-typisch.

Und zu deinen Erweiterungsplänen, ich finde es sehr gut, dass du jetzt erstmal Fremdcontent durch eigenen ersetzen willst. Das macht die Map dann auch nochmal ein Stück weit reeller.

MfG

Guten morgen, ich habe ein neuerdings ein Problem. Und zwar, braucht Omsi 2 komischerweise nun ungefähr immer 10 Minuten oder mehr um Maps zu laden. Dazu gehören auch Grundorf oder Spandau. Das ist nicht normal meiner Meinung nach da es ja bis vor kurzem auch nicht so war (ich hab OMSI 2 seit kurz nach Release). Ich hab auch schon versucht eine Reparatur über Steam durchzuführen jedoch mit genau so wenig Erfolg wie die Neuinstallation gebracht hat. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Jetzt noch ein paar Infos die evtl nützlich sein könnten:

System:
    CPU: Intel i7 3610qm 2,3 - 3,3 GHZ
    GPU: NVIDIA Geforce GT 650m
    RAM: 8GB
    Festplatte: Seagate SSHD 1TB (3 Jahre alt)
    Windows 10 Pro

Wann passiert der Fehler?
    Wenn man eine Map laden will. Genauer gesagt beim ersten Schritt des Ladescreens also beim "Karte wird geladen und neue Situation erstellt". Danach geht es mit ganz normaler Geschwindigkeit weiter.

Welche Modifikationen wurden am Hauptspiel evtl vorgenommen?
    Keine. Es ist auch kein 4GB patch intalliert oder irgendwelche Modifikationen die das Aussehen des Spiels beeinflussen (Grafik mods oder ähnliches). Lediglich ganz normal Maps, Busse und was dazu gehört.

Anbei auch noch wie es bei Grundorf in der Logfile aussieht:

Ich hoffe mir kann geholfen werden...
    MfG Theproloser

Ps.: an die Moderatoren, ich hab keine Ahnung ob ich hier im Bereich richtig bin. Hab aber keinen Bereich gefunden der sich nur mit dem Hauptspiel beschäftigt. Falls ich falsch bin verschiebt den Thread einfach und löscht ihn bitte nicht

:D

Ich muss leider den Thread hier nochmal ausgraben... Bei mir funktioniert die Matrix nicht beim Solaris. Ich hab alles wie in den textdokumenten beschrieben gemacht, aber wenn ich was schildern will (egal wie), erscheint nichts. Und ja die fonts sind installiert. ich hab sogar den Bus nochmal komplett blanko installiert und dann den Mod nochmal... resultat war leider negativ. Aus der Logfile werde ich auch nicht schlau. Aber vlt seht ihr ja was:

Map: Grundorf(ohne modifikation)
    Hof-Datei: die x10 welche dem Download beiliegt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG und schönen 4. Advent
    Theproloser

Art des Downloads: Linienliste

Projektname: Linienliste für Blankwitz

Beteiligte Personen: Ich

Projektdetails: Naja.. kann man nicht viel zu sagen. halt ne Linienliste für Blankwitz

Ansonsten, falls ihr wünsche habt, schreibt es gerne. Ob ich dazu komme ist dann die andere Sache

:P

Copyright: Tut damit was ihr wollt

Bilder/Videos:

Anmerkung zu konstruktiver Kritik:

Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

• Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

:)

Zur Installation: einfach die Blankwitz_ANX.jpg Datei in den Ordner OMSI 2\Vehicles\ "Euer bus" \Texture\Linienlisten packen und losgefahren.
    So da ihr euch nun das ganze Gedöhns durchgelesen habt (als ob), hier euer wohlverdienter download link:
    Download

Achja, und für alle, die das schnick schnack da weghaben wollen oder sich andersweitig an der Linienliste austoben möchten, hier der download für die .psd Datei. Die ist noch gelayert also.. ihr könnt euch ganz einfach den Hintergrund weiß machen, ohne die Schrift zu übermalen

;)

(ja ich hab versehentlich auf den untersten layer gemalt):
    Download .psd

MfG
    Theproloser

hmmm... bei mir hat eben noch was anderes funktioniert... ich hatte fehlermeldungen mit den Bussen in der KI list gehabt (warum auch immer... hab sie installiert alle) und sie durch die ganz normalen O530(G) ersetzt... auch hatte ich den Windrad Mod von Chrizzly92 noch installiert da der fehlte beim Download und auch nicht in der Readme stand, jedoch trotzdem gefehlt hat...

seit dem funktionert auch bei mir alles...

Ich habe dir gerade die 4000ste Danksagung gegeben Sacha.. Bekomme ich jetzt nen Keks?

;(

Ne mal Spaß beiseite. Ich habe schon die V3 geliebt und bin mir ziemlich sicher, dass ich diese Map vergöttern werde. Danke das ihr so eine grandiose Map auch noch als freeware veröffentlicht (was ja heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist). Wirklich 1a arbeitet was ihr hier abliefert. Ich wünschte, ich könnte auch mit dem Map Editor so gut umgehen aber naja... das was da bei mir bei rauskommt will glaub ich niemand sehen

MfG und noch nen schönen 2. Advent
    Theproloser