Beiträge von wernerborn

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallochen,



    Verkaufe mein Lenkrad Logitech G27 mitsamt Weelstand pro Deluxe v2 :amazon.de/dp/B00CCR5GPI/ref=as…hvtargid=pla-442238074931



    - Alles ist wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren, keine Kratzer

    - Das Lenkrad wurde ca. 20 x mit ETS2 / ATS2 gespielt



    Das ganze Paket lagert jetzt seit ca. 2 Jahren staubfrei verpackt in einem Zimmer

    Achtung: Lenkrad ist defekt! Das Lenkrad kalibriert nicht mehr richtig. Denke mal, dass beim kalibrieren das Lenkrad zuviel Wucht / Ausschlag verursachte und daher das Plastikrad gebrochen ist.

    Hatte aber bisher keine Lust das ganze zu ersetzen. Man kann aber das defekte Teil für ca. 24.50 Euro hier bestellen: Drehungs-Sensor-Rad für Logitech G27 & GT Lenkrad >Grobe Rasterung< | eBay

    oder aus Thailand bestellen: Videos - BRASS OPTICAL ENCODER BY CM LASER SERVICE



    Der Weelstand alleine kostete 120 Euro

    Der Preis vom Logitech G27 weiss ich nicht mal mehr....;-)



    Denke mal, dass der Verkaufspreis von 260 Euro fair ist.

    Keine Lieferung, da ich kein Verpackungsmaterial mehr habe. Abholung Nähe 79189 Bad Krozingen

    Bei Interesse bitte PM

    hallo
    da ich noch ein newbie in omsi bin, habe ich die frage ob man bei dieser map nur immer von tettau aus nach sonneberg und kronach starten kann? wenn ich nämlich in richtung tettau starten will geht das nicht und der omsi stürtzt dann ab.
    danke für die aufklärung.

    Hallo Onkel Hugo
    Bitte im 1.Posting der Eintrag besser formulieren; HOTFIX bringt die V1.1.1 auf den Stand vom 23.3.14 ist nicht klar definiert.
    Besser; HOTFIX bringt die V1.1 auf den Stand vom 23.3.14. oder HOTFIX bring die V1.1 auf den Stand V1.1.1.
    Noch besser finde ich es persönlich allerdings, nur noch eine aktuelle Version anzubieten und zwar die finale Version.
    Es könnte ja sein, dass Du uns in Zukunft für diesen Mod noch mehrere neue Versionen bzw. Hotfix anbieten willst, dann wird es langsam unübersichtlich (aber vielleicht liegt das nur an meinem Alter von 48 Jahren...)
    Danke &

    :thumbsup:

    Aaaaaaaalso folgendes:
    Habe jetzt bemerkt, dass ich in der Busauswahlliste den Setra jeweils doppelt zur Auswahl habe?!...
    Jedenfalls habe ich dann mal den zweiten (gleichnamigen) Bus angeklickt bzw. ausgewählt und im Spiel funtionierte auch die Rückwärtskamera. Also eigendlich alles bestens, wäre da jetzt nur nicht der Doppeleintrag in der Busauswahlliste?!
    Woran könnte denn das liegen?

    hallo
    leider komme ich auch nicht weiter, da ich keine Profile im ordner Drivers finden kann...
    ich habe auch schon Marcel Kuhnt per E-Mail angeschrieben, aber leider bis heute keine antwort erhalten.
    da werden ein haufen Ansprechpartner für omsi geschaffen, doch für meine frage, wo ich in omsi2 Profile wie löschen muss kann mir keiner helfen.
    also ich hoffe auf antwort bzw.hilfe für mein Problem.


    vielen dank

    Hallochen
    Habe da ne Frage zu den Profilen; Wo kann ich denn in Omsi 2 zuviel gespeicherte Profile wieder löschen, hab da nirgends was gefunden?Da fällt mir gerade auch noch ein; was muss ich tun, damit ich Radio hören kann, wie muss ich wo einen Radiolink einfügen in bestimmten Bussen?
    Danke für die Antwort

    Setras315nf


    Du verstehst mich falsch, dass die Gänge sich so verhalten in diesem Bus weiss ich, aber was ich frage ist, ob es einen Script bzw. Mod für das Lenkrad G27 gibt, so dass sich, wenn ich in echt den Ganghebel zb. mit dem G27 in den 2. Gang einlege, eben dann im Spielbus auch der Ganghebel entsprechend bewegt, aber eben in den 1. Gang usw.
    Oder nochmal anders ausgedrückt; im Spiel ist der 1. Gang hinten, in echt auf meinem G27 vorne, alles klar?
    Hoffe, dass ich mich deutlich genug augedrückt habe?

    Tach Perotinus


    Bin eben Deinen Bus das erste mal in Omsi 2 gefahren und muss Dir sagen; ECHT SPITZE!


    Echt mein neuer Lieblingsbus unter den Freewarebussen

    :thumbsup:


    Kleine Frage noch; zu meinem Lenkrad G27 bewegen sich die Gänge im manuellen Modus nicht synchron zur (echten) manuellen Handschaltung. Will heissen, wenn ich den 1.Gang wähle ist das verkehrt herum im Bus, wie auch alle anderen Gänge.


    Könntest Du das noch für uns G27-User hinkriegen?


    Da ich leider absoluter Newbie bin kann ich mir leider selber nicht helfen...


    Danke

    Tatsächlich, funzt.


    Aber weil wir schon darüber sprechen; wäre es möglich, dass diese beiden Schalter Gebläse & Temperatur in die gleiche Richtung mit der Maus zu ziehen sind (momentan gegenverkehrt) und dass diese beiden Lichter auch noch beleuchtet sind wenn man diese drückt?


    Ich weiss, motzen auf hohem Niveau, aber so sind halt wir Schweizer....

    :thumbsup:


    PS. habe natürlich als Newbie (falsch) gedacht, dass Man(n) diese beiden Schalter mit der Maus draufdrücken muss und nicht noch darüberstreicheln mit gedrückter Maustaste...

    :sleeping:


    Danke einmal mehr und froher Gruss


    Werner

    Hallochen


    Wenn ich im Setra mit der Maus über die beiden Buttons Gebläse & Temperatur gehe, funktionieren diese nicht und sind auch nicht animiert.


    Ist das so gewollt oder was mache ich hier wohl falsch?


    Bitte um Support einmal mehr



    Vielen Dank und froher Gruss


    Werner

    Hallo Onkel Hugo


    Sorry, wenn ich Dich schon wieder nerven sollte, aber als Newbie in Omsi habe ich noch gewisse Schwierigkeiten.


    Das IBIS macht mir noch Schwierigkeiten; wie ich die Liniennummer, die Route eingebe ist mir soweit klar.


    Aber wie ich das Ziel eingebe hingegen gar nicht, woher weiss ich denn zb. die Zielnummer auf der Map AhlheimV2 auf der Linie 23? Immer wenn ich das Ziel eingeben soll für das Rollband oder Matrix habe ich keinen Plan und weiss dann nicht mehr weiter...


    Kannst Du mir bitte hier unter meine (Busfahrer) Arme greifen und mir sagen wie ich das IBIS bedienen kann?


    Vielen herzlichen Dank dafür!


    Froher Gruss


    Werner

    Lieber Onkel Hugo,


    Erst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe, der Busgemeinde Deinen Mod zur Verfügung zu stellen. Super gemacht und der Bus macht ne Menge Spass!


    Eine kleine Frage habe ich aber noch; wenn ich die Haltestellenbremse drücke, sehe ich nirgends ein Licht am Armaturenbrett das mir eben anzeigt, dass die Haltestellenbremse angezogen ist oder eben nicht.


    Es ist mir ca. 1 Million mal passiert, dass ich dann den Motor abgewürgt habe mit der manuellen Schaltung, weil ich Dussel nicht mehr wusste, ob diese eingeschaltet war oder nicht.


    Gibt es in diesem Bus kein Haltestellenlämpchen?


    Danke für die Antwort


    Froher Gruss


    Werner