Posts by Niklas Fahrzeugkanal

    Heute mal mit dem "neuen" Werbewagen 3166 'Tropical Islands' unterwegs gewesen. Beim Vorbereiten der Fahrt kam die Störung "Bremsbelag zu gering", bei Nachfrage in der Werkstatt hieß es nur, dass es eine Pseudostörung sei, der Bus habe erst vor 2 Tagen neue Bremsbeläge bekommen. Gut, also stand der Fahrt nichts mehr im Wege.


    Die erste Bremsung fühlte sich etwas schwammig an, danach ging es wieder. Auf der Rückfahrt von der Wupperstraße kam es dann zum Unfall, die Bremswirkung reichte einfach nicht. Da hat die Werkstatt wohl nicht richtig gearbeitet...


    Berlin X10, Linie 285.

    MAN Lion's City DD DL 05, KOM 3166

    Hallo!


    Ich hatte mir auf Grundorf die DFI-Anzeiger von Rumpelhans verbaut und auch mit den Haltestellenwürfeln verbunden. Sie funktionieren auch auf der ganzen Map, allerdings nicht an der Haltestelle "Nordspitze Bhf" in Richtung Bauernhof, da bleibt die Anzeige leer und zeigt nix an. Die Anzeige ist mit der richtigen Nummer verbunden und auch schon mehrmals neu aufgestellt worden. Weiß jemand Rat?


    LG

    Gestern hatte ich Rufbereitschaft auf Hof S. Auf einmal ging das Telefon, die Leitstelle.


    Ein Kollege hätte Probleme mit seinem KOM 157, einem Citaro. Man hat aber aktuell keine Fahrzeuge auf dem Hof. Also bei den Kollegen der VTF nachgefragt, jo, Wagen 165 wäre frei, also schnell tanken und dann rauf da.


    Somit kam auch ein Wagen der VTF mal auf der 626 zum Einsatz.


    Map: Berlin X10

    Bus: MAN A20 / NÜ 283

    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?

    OMSI 2 - 2.3.004


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)

    Mehrere Fehlermeldungen, danach nur noch 1 FPS


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)

    Gute Frage, kommt ziemlich willkürlich


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)

    X10, MAN A20 Ü


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)

    4 GB Patch


    Hallo!


    Ich habe ein Problem. Ich habe mir meine X10 AI-Liste bzgl Repaints und Fahrzeuge Angepasst. Nur scheint der A20 irgendwie Probleme zu machen, siehe Logfile.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke


    Tante EDIT: Wenn ich den A20 als Spielerfahrzeug platziere erhalte ich beim Platzieren keine Fehlermeldungen.

    Ich melde mich nach langem auch mal wieder zu Wort, als einer, der deine Repaints schon von Anfang an beobachtet.


    Ich danke dir für deine vielen Mühen und freue mich über deine Arbeit!


    Cool fände ich, wenn du dem Downloadbereich des Threads eine kleine Auffrischung spendieren würdest, in dem du den Repaints die zugehörigen Wagennummern direkt beifügst. Gerade für mich als nicht Berliner, der trotzdem versucht, eine möglichst bunte AI-Liste hinzukriegen, bedeutet das immer viel Arbeit.


    Ich lade mir gerade alle deine Lion's City DD Repaints herunter und muss sagen, das auch die Dateien selbst durchaus schöner sein könnten, sodass wir als Downloader einfach nur in das Hauptverzeichnis einfügen müssen, als zu jedem Bus einzeln zu navigieren.


    Trotzdem vielen Dank für die Masse an Repaints, keep up the great work!

    Hallo, ich hab ein Problem mit den Sceneryobjekten: Trotz Neuinstallation fehlen bei mir ein paar Kacheln, sowohl die Ganzen Pakete, als auch Hamburg wurden komplett neu installiert, trotzdem bleibt das Problem bestehen, anbei ein (gekürzter) Auszug aus der Logfile:


    Irgendwas scheint da also nicht zu funktionieren, gefahren wurde mit dem S415 NF