Posts by Niklas Fahrzeugkanal

    Oh, there should only be 5. I'll try it again in a few hours


    EDIT:

    rsnorboy95 Does not seem to be the solution. If I use 5 or 6 then the Displays don't show what they are supposed to do.

    PLUS it does not show the 2nd row in the first entry.

    So, if you use the copied part of the first example given by me in the first post it shows Rathaus and Ebertplatz but not Tierpark.

    Sure


    Hallo zusammen!


    Ich hatte mir heute für die Map Neuendorf aus dem O305 Add-On eine Hofdatei erstellt.

    Hierbei hatte ich mich an der Hof-Datei von Ruhrau V2 orientiert, da diese Wechselziele beeinhaltet, die ich ebenfalls nutzen würde.

    Leider wechselt das Ziel nicht durch obwohl ich, zumindest aus meiner Sicht, alles genau wie in der Hof-Datei von Ruhrau gemacht habe.


    Getestet habe ich das ganze mit dem Citaro FL von Helvete, beim Hof Ruhrau funktionieren die Wechselziele, bei meinem Hof nicht. Des Weiteren kann meine Hofdatei offensichtlich keine Umlaute, bei der Ruhrau geht's.

    Weiß jemand Rat?

    Heute mal mit dem "neuen" Werbewagen 3166 'Tropical Islands' unterwegs gewesen. Beim Vorbereiten der Fahrt kam die Störung "Bremsbelag zu gering", bei Nachfrage in der Werkstatt hieß es nur, dass es eine Pseudostörung sei, der Bus habe erst vor 2 Tagen neue Bremsbeläge bekommen. Gut, also stand der Fahrt nichts mehr im Wege.


    Die erste Bremsung fühlte sich etwas schwammig an, danach ging es wieder. Auf der Rückfahrt von der Wupperstraße kam es dann zum Unfall, die Bremswirkung reichte einfach nicht. Da hat die Werkstatt wohl nicht richtig gearbeitet...


    Berlin X10, Linie 285.

    MAN Lion's City DD DL 05, KOM 3166

    Hallo!


    Ich hatte mir auf Grundorf die DFI-Anzeiger von Rumpelhans verbaut und auch mit den Haltestellenwürfeln verbunden. Sie funktionieren auch auf der ganzen Map, allerdings nicht an der Haltestelle "Nordspitze Bhf" in Richtung Bauernhof, da bleibt die Anzeige leer und zeigt nix an. Die Anzeige ist mit der richtigen Nummer verbunden und auch schon mehrmals neu aufgestellt worden. Weiß jemand Rat?


    LG

    Gestern hatte ich Rufbereitschaft auf Hof S. Auf einmal ging das Telefon, die Leitstelle.


    Ein Kollege hätte Probleme mit seinem KOM 157, einem Citaro. Man hat aber aktuell keine Fahrzeuge auf dem Hof. Also bei den Kollegen der VTF nachgefragt, jo, Wagen 165 wäre frei, also schnell tanken und dann rauf da.


    Somit kam auch ein Wagen der VTF mal auf der 626 zum Einsatz.


    Map: Berlin X10

    Bus: MAN A20 / NÜ 283