Um die MAN A10er-Familie zu komplettieren, würde mir persönlich noch ne MAN A12 (EL 2x2) fehlen.
Posts by A10
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Neue News und damit sind die Geheimnisse gelüftet:
-
-
-
So ganz weiß ist das neue RegioBus-Design auch nicht... Immerhin wurde zumindest der Front und Heck lackiert / beklebt.
Da verweise ich euch auf dieser Link: http://hannover-busse.de/forum/viewthread.php?thread_id=4622 -
Von der VW-Stadt Wolfsburg geht es nun zum südlichsten Großstadt Niedersachsens.
GöVB 346 | 15.08.2015 | Göttingen, Unterm Hagen
-
Moin,
KVG Braunschweig 1401 (Scania Citywide LEA) | 12.12.2015 | Wolfsburg Hbf. (Pause)
Grüße, A10
-
Aus Niedersachsen soll das hier auch nicht fehlen...
Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e.V. (BIN)
EDIT: Die IAA Nutzfahrzeuge 2016 (22. - 29. September 2016 in Hannover) sollte auch nicht fehlen: http://www.iaa.de/
-
Mal was aus Niedersachsen:
Bei der KVG Braunschweig gibt es mal wieder neue Busse - u.a. 4 neue MAN A23.
KVG Braunschweig 1601 | 13.01.2016 | Braunschweig, LuisenstraßeGrüße, YLLI38
-
Nun zu einem anderen Thema:
Heute wurde auf der Berliner Morgenpost das neue Design der neuen Berliner S-Bahn-Züge by Siemens / Stadler gezeigt....
http://m.morgenpost.de/berlin/…#!fb-kalooga-inlink-18151
Grüße, YLLI38
-
Okay, kannst du mir evtl. genauer darüber erläutern? Ich kenne mich nicht so gut aus..
-
Danke, kommt halt davon wenn man zu schlecht geschlafen bzw. zu schlecht gefrühstückt hat
-
Ich habe mich entschieden wieder was zu zeigen, daher ein aktuelles Nachtbild.
In Braunschweig weihnachtet es wieder, so auch an der Zentralhaltestelle "Rathaus", in dem es dank des Weihnachtsmarktes ein großer Andrang herrscht.
BSVG 0701 - 4.12.2015 - Braunschweig, (H) RathausIch wünsche allen einen schönen 2. Advent.
-
Moin,
Ich möchte bei den LAWO, K+ und evtl. auch den K++ Matrixanzeigen versuchen die Position des Matrixziels gemäß Braunschweiger Vorbild anpassen. Denn standardmäßig sind die Matrixziele gemäß Scripts mittig platziert, jedoch möchte ich so einstellen, dass die Matrixziele rechtsbündig positioniert / angezeigt werden und der Bereich für die Liniennummern frei bleibt.
So soll es z.B. aussehen:
Daher meine Frage an die Matrixexperten: Welche Datei ist dafür zuständig und welche Befehle soll ich eingeben?
Danke im vorraus!
Grüße, YLLI38
-
Hallo Leute,
nachdem ich in diesem Forum monatelang als Mitleser aktiv war, möchte ich mit einem ernsten Thema in diesem Forum starten bzw. was loswerden, was mir schon lange in meiner Seele brennt. Dieser Thread dient auch als Aufklärung! (dies betrifft u.a. die Kleinkinder in diesem Forum)
Wie im Überschrift zu lesen, geht es um die Urheberrechtsverletzungen bzw. die hohe Bilderklau-Rate im OMSI-Forum.
Man ist z.B. ein begeisterter ÖPNV-Fan und fotografiert auch gerne Fahrzeuge des ÖPNVs. Um das Hobby mit den Gleichgesinnten zu teilen, stellt man auf irgendeine Seite paar Bilder rein die öffentlich zu sehen sind und für alle eine volle Zugriff zu irgendwelche Bilder haben (z.B. Rechtsklick - Foto speichern / URL-Link kopieren). Eine andere Person (z.B. ein Nutzer aus dem OMSI-Forum) sucht irgendwelche Fotos die man z.B. als Profilbild oder für ein Beitrag verwenden darf, sie verwendet irgendein Bild und stellt es z.B. als Beitrag im OMSI-Forum eingebettet ein obwohl die Person, die irgendein Bild entnommen hat nicht der Fotograf ist. Im schlimmsten Fall speichert die Person auch das Foto ab und gibt sich (lächerlicherweise) als Fotograf des Fotos aus.Sagt mal Leute, geht’s noch?
Ihr entnimmt irgendwelche Fotos aus dem Internet, die euch nicht gehören. Urheberrechtsverletzungen / Bilderklau (u.a. mit Einbettung) ist nicht erlaubt und muss / kann mit strafliche Folgen gerechnet werden!
Dazu verlieren viele ÖPNV-Fotografen, die gerne Fotos im Internet reinstellen auch die Lust sowie den Spaß neue Fotos im Internet reinzustellen, weil die Gefahr auf weiteren Bilderklau groß ist (Einige ÖPNV-Fotografen sehen die OMSI-Szene als Hauptursache und die Fotografen machen die Bilder auch nur für sich selber). Es ist echt traurig und auch sehr ärgerlich, wenn geklaute Fotos zu sehen sind, denn viele ÖPNV-Fotografen investieren viel Zeit und Geld um Fotos machen zu können.Also Leute, bitte klaut keine Bilder mehr und respektiert bitte die Fotografen und lasst es sein. Als Link in einem Beitrag zu schreiben ist ok, aber wenn es eingebettet ist, dann hört echt der Spaß auf. Es ist tausendmal besser selber Fotos zu machen, damit erspart ihr euch großen Ärger und ihr habt an dem Fotografieren auch großen Spaß!
Nimmt diesen Thread dringend zur Kenntnis und zeigt bitte Verständnis für das Urheberrecht, den Fotografen zuliebe.
YLLI38
-
Kennt jemand diesen Bus?
Herkunft etc.LG
Omsifan4401Ja, das ist der KT-BC 10 (Wagen 10 - ex PostAuto Schweiz) von "BusClassic" aus Wiesentheid. Das Unternehmen hat eine echt tolle Fuhrpark und die Busse sind öfters auf SEVs und Veranstaltungen aktiv.
Mehr dazu auf: http://www.busclassic.de/ oder auf der Facebookseite des Unternehmens.Genug mit OT
-
Die MB-Busse wie z.B der Capacity L als BVG-Testbus die das Kennzeichen "MA-MB xxx" haben, sind Vorführwagen (das MA-Kennzeichen kann sich aber auch variieren). Der Bus wurde auch nach dem Lastenheft der Hochbahn gebaut (einfach ausgedrückt: Er hat die Hochbahn-Ausstattung drauf).
Alibibild:
GöVB Göttingen 300 (ex Vorführwagen - MA-HH 235) am 15.08.2015 in Göttingen, Godehardstraße. -
Paar Beiträge über dir steht es schon drauf...
Guck mal auf Seite 66 Beitrag 1306.
-
Nabend,
Am 17.07.2015 war ich in Hameln gewesen in dem fast alle Altwagen unterwegs waren.
Meine Highlights an diesem Tag:
KVG-Hameln 56 by Ylli Hajdaraj, auf Flickr
Neumann HOL-NM 44 by Ylli Hajdaraj, auf Flickr
KVG-Hameln 23 by Ylli Hajdaraj, auf Flickr
KVG-Hameln 40 by Ylli Hajdaraj, auf FlickrGrüße, YLLI38
-
@driver01: Hör bitte auf Bilder ausm Netz zu klauen - ich finde es sehr ärgerlich, wenn jmd. viel Zeit und Geld am Hobby investiert und dann Bilder geklaut werden, weil oft die Fotografie-Erfahrung fehlt, sodass man nicht selbst hinkriegt ein gutes Busbild zu machen und so macht das Hobby auch kein Spaß mehr. Daher würde ich dich erstmal raten, selbst zu versuchen Busse oder Straßenbahnen (ohne Blitz) zu fotografieren und daraus und zu üben. Sorry wenn's mal bissel hart klingt aber die Bildklauerei geht mir extrem auf die Nerven...
Alibibild:
ex BSVG Braunschweig 0101 (2001er MAN NG 313 4-Türer) am 14.2.2014 in Braunschweig ZOB / HBF.Grüße