Wieder eine sehr gelungende Darstellung der bisherigen Ergebnisse! Und wieder zeigt sich, auf welche Ebene man völlig reale Dinge heruntertransformieren muss: Natürlich klebt nicht der Dreck auf dem Regenwasser und die Scheibe auf dem Wasser, sondern es ist alles so, wie du es logisch beschrieben hast.
Beiträge von Berlin&Brandenburg
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Yeah, this looks great! So I hope the bus will run errorless!
-
Meine Güte! Mensch! Dann drückt 'nen paar mal F5 und dann ist gut.
-
Zum Sound: Beachtet!, der Sound muss sich nicht genauso anhören, wie ihr den von euren Fahrzeugen kennt: Hierzu spielen weitere Faktoren wie das Getriebe eine wichtige Rolle. Mit seinen nur 6.8 Litern Hubraum ist der 1992 BVG NG nun bei weitem nicht übermotorisiert. Eine reale Mitfahrt könnt ihr euch hier anhören: http://www.youtube.com/watch?v=TRkhjzYyB9Q
-
Und eine Frage zum NG:
Ich versuche mir schon länger auszumalen, für was dieses orange Teil über der ersten Tür ist. Das wird wohl keine Fahrgastzählanlage sein...
-
Ah formidable!!!
J'ai deux autres suppositions:
(1.) Est-ce que tu as copié le fichier HOF sur le dossier de SD 200?
(2.) Tu as chargé la map avec l'option "Sans Bus"? Peut-être le problème disparait!
----
(1.) Hast du die Hof-Datei auch in das Verzeichnis der SD 200 kopiert?
(2.) Vielleicht hilft es, wenn du die Karte mal ohne Busse lädst???
-
Darauf wird dir keiner eine offizielle Antwort geben, weil das selbst von M+R nicht beschlossen ist. Außerdem gilt die Mehrkernunterstützung bisher nur für die Art und Weise des Ladevorganges für die Karten, aber noch nicht für die Rechenleistung und somit die FPS-Rate ansich! Steht aber alles im Thread "Offizielle Ankündigungen"!
-
Oui, le "ficher hof" peut aider! Ici, il y a des experts qui ont construit beaucoup de <<maps>>. Avec un petit bonheur, ils trouvent l'erreur!
-
Busfan99: Pass' auf: Er möchte die Map Grundorf fortführen. Dazu hat er die Fahrpläne bereits mitm Editor erstellt. Seine Fahrpläne werden zwar akzeptiert, aber der KI Bus schildert keine Ziele und hält nicht an den Haltestellen. Hat OMSI bereits noch mal neu installiert, weil er dachte, es sei ein Fehler (Bug).
//Schreibt ruhig eure Vermutung auf Deutsch, ich würde das dann auch übersetzen!
----
C'est seulement la traduction de la problème. Cette problème n'est pas nouvelle! J'espère que nous trouvions une solution!
-
C'est aussi possible de décrire le problème en francais. Nous avons beaucoup des utilisateurs qui parlent <<le Francais>> comme la langue maternelle ou qui l'apprennent.
Est-que tu as installé quelques utils complémentaires?
----
Hast du bisher irgendwelche Addons installiert???
-
Da fällt mir doch gerade auf, dass der NG im Screenshot an der 3. Achse ziemlich tief "hängt". Sind das schon die ersten Auswirkungen der neuen Niveauregelung oder ist das wieder mein parallaxer Blickwinkel?
-
D88? Der hatte im OMSI doch noch nie eine Innenanzeige (wenn du das mit "Zielanzeige" meinst)! Meinen Recherchen zur Folge kommen im NG jeweils eine im Vorder- und eine im Hinterwagen rein. Und zwar die von AEG, die auch im D92 verbaut wurden.
EDIT: 13.09.2012 (09:30 Uhr)
Die aus den Serien SD200/202 bekannten ANNAX-Anzeigen (also Front, Türseite und Heck) kommen beim NG nicht mehr zur Anwendung (sind momentan nur "testweise" drin), sondern Vollmatrixen (ist das überhaupt der Plural? ?(), die aber noch in der Entwicklung stehen.
-
Der Blick in das dicke Sommerfahrplanheft '89 zeigt beim 5er den Paul-Gerhardt-Ring.
Die heißt heute auf der Linie 131 ja immer noch so. Dann scheint das ja 'nen Fehler zu sein oder sehe ich das falsch, da auch auf Marcels Fahrtenauswertung "Paul-Gaertner-Ring" steht.
-
(Ich kauf mir auch extra keinen neuen Rechner, um den Performance-Optimierungs-Druck aufrecht zu erhalten! )
Das finde ich sehr vernünftig. Es ist sowieso viel besser, wenn man das Problem "Rathaus Spandau" erst einmal diplomatisch angeht. Es nützt schließlich nichts, wenn man das nur weiterhin vor sich herschiebt. Gerade diese Einstellung von M+R gefällt mir außerordentlich und knüpft nicht an die Software-Giganten-Meinungen an, die stets Systemvoraussetzungen angeben, die teilweise nicht mehr ein 1 Jahr alter Rechner erfüllen kann. Behaltet eure Arbeitsphilosophie bitte bei, gerade diese macht euch so beliebt und kommt schlussendlich auch dem Spandau-Extrem-User-der-keine-andere-Map-besitzt, so wie ich, zugute.@Screenshots: Zwar wird die Dame in der Touristeninfo bitterlich heulen, aber wir brauchen keinen überteuerten Reiseführer für Berlin, OMSI reicht völlig aus! Top. Mehr muss man nicht sagen.
-
Um hier einmal den technischen Hintergrund zu beleuchten: Solange die Lampe leuchtet, wird durch entsprechende Schmierstellen an den Achsen Schmierfett gedrückt. Somit erhält man die Langlebigkeit der Lager und verhindert, dass diese "festgehen". Das hierzu benötigte Fett wird in einem Vorratsbehälter gelagert und muss natürlich auch wieder aufgefüllt werden.
Die Anlagen hierzu kann man sich anschauen: http://www.schmieranlagen.com/…hmierung/Progressivpumpen
-
Schön Schön! Das Gröbste ist ja nun geschafft. Dann kann man sich schon auf weitere Details freuen. Und nicht die Datensicherung vergessen, sonst gibs womöglich noch den omsialen Supergau, aber das brauch' ich euch Experten ja nicht zu sagen.
Weiterhin viel Spaß! -
Na das sieht doch alles schon ganz vielversprechend aus. Aber da brennt mir doch eine weitere Frage auf der Seele: Zwar steht in dieser Richtung nichts in Staakeners Chronik, aber hatte der 5er in der Wendezeit jemals etwas mit dem Waldkrankenhaus zu tun? Sei es auch nur ein Bus als Einwechsler o. ä.?
Zu den Screenshots: Qualität anstatt Quantität! Mehr muss man nicht sagen...
-
Das nennt man mal einen Totalschaden,.. wie gut, dass der Bus auf Dienstfahrt war....
Da wird der Fahrer aber seine Papiere im Büro abholen dürfen, trotz Sperrung dort zu fahren wird ihm sein Boss kaum verzeihen. Da kann der Busfahrer noch von Glück reden, dass ihm nicht mehr passiert ist. Gerade Stadtbusse weisen aufgrund ihrer Leichtbauweise kaum Widerstandskraft bei Frontalaufprallen auf.
-
Das wäre gar nicht so abwägig, im LKW-Bereich scheint sich ja was zutun: http://www.ftd.de/unternehmen/…s-wolfsburg/70044685.html
-
Aha, so sieht der neue Solaman für die BVG also aus XD
aber nicht besonders Effizient, der hat ja 2 Motoren und brauch 2 FahrerDa bekommt auch die elendige Frage "Fahren Sie auch zum Bahnhof?" eine völlig neue Bedeutung. Antwort: "Nee, aber der auf mir folgende Bus!" "Brauch ich da 'nen Fahrschein?" "Da nicht, nur 'ne Leiter!"