Beiträge von Sascha6000

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass nach einer gewissen Fahrzeit direkt während der Fahrt auf beiden Linien der ganze Bus aus der Map "herausfällt" und im unendlichen nichts landet... der Fehler kommt ganz unvorhersehbar und plötzlich...



    Danach kommt auch noch eine Zugriffsverletzung und ungültige Zeigeroperation...
    Ich weiß, dass dies in früheren OMSI-Versionen ein häufigerer Fehler war, ist mir aber in letzter Zeit nur auf Chicago vorgekommen...

    Hallo!


    Seit kurzem lassen sich bei mir, wenn ich das Logitech Driving Force GT Lenkrad angeschlossen habe,
    auf allen Maps und Fahrzeugen die Türen nicht mehr öffnen. Bei betätigen des Tasters geht dieser zwar nach unten, die Tür geht aber nicht auf. Ein Druckabfall liegt nicht vor!
    Wenn ich jedoch auf den Tastatur-Modus umschalte, funktioniert alles einwandfrei.


    Bitte um Hilfe,
    VG Sascha

    Hallo liebe Omsianer,


    Ich habe folgendes Problem: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=258015836


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen

    :S


    Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem, siehe 1 Seite vorher.
    Hast du ein Backup gemacht?
    Ja: Einfach die Addon.ini wieder reinkopieren
    Nein: Hamburg deeinstallieren und wieder neu installieren und aktivieren.
    Dann wird alles geladen.
    Der Grund dafür ist, dass nach einem OMSI Patch die Addon.ini überschrieben wird.
    Dies wurde im letzten Update geändert, aber es müssen erst mal alle Addons unterstützt werden, dass tun die meisten noch nicht.
    MfG
    Sascha

    :)

    Servus,
    Ich habe nun es genauso gemacht und siehe da- Steam hat die Ordner frisch installiert und alles geht wieder!
    In diesem Sinne vielen Dank für eure Antworten!
    Schade nur, dass Steam bei einem Update Ordner richtig beschädigt.
    Danke!

    :thumbsup:


    PS: Thread kann geschlossen werden

    ;)

    Weiß jemand woran das liegen könnte das der Ordner beschädigt ist?
    Staaken79: Nein, er lädt die richtige Hof-Datei. Alle anderen Linien gehen ja auch.
    Eine Neuinstallation würde mich aufgrund der vielen Maps/Busse/Addons die ich drauf hab sehr viel Zeit kosten. Sollte diese wirklich unumgänglich sein, werde ich die 137 halt einfach ohne Fahrplan fahren.

    :thumbup:

    Hallo! Seit dem OMSI 2.1 Patch gestern wollte ich heute mal wieder Hamburg laden. Doch was kam da???:
    http://steamcommunity.com/prof…198119418574/screenshots/
    Alles ist weg! MAn sieht nur noch Gras, evtl. ein paar Busse ohne Räder und den Himmel.
    Logfile:


    Hoffentlich kann mir jemand helfen...

    Hallo,
    Seit dem Patch 2.1 kann ich auf der Spandau-Karte keinen Umlauf/Fahrplan der Linie 137 mehr auswählen. Dies ist an allen Wochentagen der Fall.


    Auf der Linie 92 und 5/130 funktioniert alles, lediglich die Linie 137 funktioniert nicht. Das System erkennt glaube ich auch den Fehler (siehe Logfile). Die Datei-Überprüfung via Steam hat nichts genutzt, Steam zeigt an, dass alle Dateien erfolgreich überprüft wurden.
    Logfile:


    Bitte um Hilfe...
    Mfg Sascha

    Zitat

    Sascha
    Ich Rate Dir eine Spieldatei- Überprüfung mit Steam.


    Habe ich gemacht, er meldete, dass ca. 500 Dateien nicht überprüft werden konnten. Am Ende hats leider nichts gebracht. Der komplette Fahrplan der Linie 137 ist weg, hat man ja auch in der Logfile gesehen, ungefähr so : Warnung, die Linie 137 Mo-Fr,Sa,So hat mindestens 1 (das heißt alle) ungültige Tour.
    Die Linie 92 geht, lediglich die 137 nicht...

    Zitat

    Und schon von mir was negatives. Im Announcements Ordner ist nur noch Wankendorf alle anderen Ansagen sind einfach gelöscht worden. Was soll das?


    Also bei mir ist alles noch da...
    Auch der Patch selbst ist wie ich finde sehr gut, lediglich das Problem mit der Linie 137...

    Hier die Logfile:


    Alle Linien außer die 137 kann ich auswählen.
    EDIT: Ich glaube da steht was über die 137, ein Warning-Fehler, kann ihn aber leider nicht deuten...

    Also ich finde der Spielspaß ist jetzt natürlich aufgrund der behobenen Zugriffsverletzungen und Fehlern deutlich gestiegen. Was mir den Spielspaß jedoch verdirbt, ist, dass ich in Spandau auf der Linie 137 keinen Umlauf/Fahrplan mehr auswählen kann...