This bus does not work with OMSI-2. It gives error because of wrong written constfiles. Your OMSI-2 patch does not fix it too. Please fix it or lock the subject.
Posts by GHOSTRIDER-67
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
3G buses were made mostly for this map, but GN2 and C2 can not stand without jumping when they are on central areas of HH. What a catastrophe is that
-
Hello rekowohl
i really love this map and still use v2.2
I am sorry to say this but i won't DL this version, because this installation is just like "Download Tutorial". DL links in Readme and in Thread and finally again error messages on screen
No thanks, i am happy with my hardly installed and completed v2.2, i don't want to replay this second time... i just get hof files for 3G buses and new Citaro repaints, rest is yoursPlease make this things more compact like Tettau map...
Regards
-
Dear Darius;
Thanks a lot for your great work and beautiful buses. But i wish you had not released them before OMSI-2 developers solve general issues.
You made buses for HH map mostly. it is not realistic to drive them on another maps with an HH oriented Kasse and dashboards. And AI idiots crash me from behind on every stop
But the biggest problem is performance in HH as i afraid of before i downloaded it.I can drive all HH buses and GN1 and all other Add-on buses on HH map without any problem except for OMSI-2 bugs and hangings. But i cannot drive GN2 and C2 in central areas which is from U-stefanplatz to Hauptbahnhof ZOB. Because this two buses start to jumping like crazy as i come close to this area
So i cannot start a game from ZOB or cannot finish my tour from opposite direction I wish you had made GN2 and C2 more playable for HH Map like other Add-on buses. Now i have two unplayable HH-Buses for HH-map, and it is not enjoyable to drive "HH-equipped buses" on another map
-
Sehr schöne Repaints
Besonders Klimaschutz ist Top
Aber es waere besser, wenn du auch ein Farbekombination wie neue Citaro Wankendorf Flotte verwenden kannst.
Ich möchte gerne mein Fahrzeuge mit gleiche Farbe sehenMfg
-
Sehr gut gemacht
Besser als Voll-Blau Diese Karte ist die einzige, die in OMSI-2 mit keine Stürtzung lauft. Also diese neue Flotte wird mein Favorit sein Weiter Junge weiter so... Fahrgaeste warten am Haltestellen für neue Busse -
HHA Wagen-1342...Schönste Werbung für ein MB, nicht wahr
Hochbahn grüsst Die Bahn
Mein Lieblingsfahrzeug in HH T&N...Schnellbus mit HOCHBAHN Werbung
Hallo Kollege, Wie g....
Ops, wir sind zu "Schnell" zu grüssen Generationstreffen der Schnellbusse
Map: OMSI-2.1 Hamburg T&N v2.1 von Darius
Busse: Mercedes-Benz O405-N HHA-Stadtbus von Darius (Wagen-1342 Mercedes Hamburg Repaint von Sven591; MB-Sterne von Chris12)
Mercedes-Benz O405-N HHA-SCHNELLBUS von Darius (MB-Sterne von Chris12)
Mercedes-Benz O530 CITARO "Fakelift" HHA und HHA-SCHNELLBUS Edition von HBW&Schnaki&Morphi&Alterr -
Manche Löwen waren "krank" heute, also kommt Sterne zu Hilfe
Unser alte Freund ist immer fertig für Express Dienst
Und "Junge Sterne"
Bonus...Stern der Nacht
Map: OMSI-2.1 Berlin Spandau Modern v2.1 von Marcel&Zane
Busse: Mercedes-Benz O405-N2 von Julian
Mercedes-Benz O530 CITARO 3-Türer Solobus BVG-VOITH Version von Alterr&Morphi (Wagen-1285 Meoclinic Werbung von Hildesheimer)
Mercedes-Benz O530 CITARO 2-Türer BVG-ZF Version von Alterr&Morphi (Havelpark Werbung von mfgraphics)
MAN Lion's City DD-DL05 und DL07 von O530 Citaro ( AI Busse; Repaints von Gabi22 und Feindflug) -
Hi Friends
I just wanted to say my opinion. This Add-on will absolutely be top, seems very beatiful.
But , i really surprised that it contains only Three Generations of non-licensed MB Buses despite of having licenced Trademark of MAN... No MAN Buses in an chronogical OMSI "Bus" Add-on
We MAN lovers are waiting and hoping for a long time from OMSI Developers modern MAN Buses, and with OMSI-2 came two of the most popular models too.
I know some of very talented modders (eg. Kamaz, O530Citaro) have made very beatiful and detailed models of LC, but this Buses needs Payware Add-on support and quality too.
I would like to see also MAN Lion's Classic and Lion's City G buses in this Add-on too, or another Add-on which contains modern MAN Lion's Classic and Lion's City Buses from MR would be fantasticAs i said at first, it is just my opinion, thanks for all good works and
Best regards -
Danke für diese tolle Karte und auch wunderschöne Buslackierungen
Jetzt meine Flotte ist fertig für Dienst auch in Wankendorf Auf der Linie 6 mit Julian's Meisterwerk
Auf der Linie 8 mit "Löwe" von Kamaz
Auf der Linie 2 mit Alter&Morphi's "Stern"
Und zum Schluss für Heute, auf der Linie 1 mit CNB Projekt's Meisterwerk
Entschuldigung für zu viele Bilder
Map: OMSI-2.1 Wankendorf v2.2 von rekowol
Busse: Mercedes-Benz O405N2 von Julian ( SWWD Wankendorf Repaintset von Brot87)
Mercedes-Benz O530-G CITARO EEV VOITH von Alterr&Morphi (SWWD Wankendorf Repaint von thebestofplz)
MAN Lion's City DTF Edition v1.2 von Kamaz (SWWD Wankendorf Repaint von Brot87; Neu Display, Armatur-, Fenster/Türen-Texturen von Italien83)
MAN NG272-GN92 von MR (SWWD Wankendorf Repaint von gee-Q)
MAN NL202-EN92 von MR (SWWD Wankendorf Repaint von gee-Q)
SOLARIS Urbino-12 von CNB-Projekts (SWWD Wankendorf Repaint von thebestofplz) -
Hey ich bin es nochmal.
Ich habe mal Omsi2 ganz geschlachtet und wieder neu draufgespielt. Bin dabei deine Map spielfähig zu machen. Habe alles befolgt was in den ReadMe steht und sogar die Nemolus Verkehrszeichen noch extra installiert. Dazu die von Ghostrider verlinkten Dateien an die richtige Stelle platziert und den Zusatzpart der Simple-Streets ist auch drauf. Genau so wie alle Werbungsarten und Lackierungen der Busse.
Allerdings kommt ein Fehler. Hoffe du kannst ihn vlt mit einer zweiten Sicherung oder ähnliches die Tage mal reproduzieren.Man nehme eine Ausrückefahrt von Btf zur Pappelwiese. Kurz vor der Kreuzung an der Pappelwiese erscheint mir nur noch die Fehlermeldung, dass die Datei "RQ_15,5_2spur_11,5m_Sidewalk (2).sli" fehlt. Wie ich gerade gesehen hab, gibts da schon ne Meldung zu sry.
Aber ich hab noch etwas entdeckt als ich die Karte mit allen Kacheln habe laden lassen.
Ein Zaun fehlt. "Objects_SN/Zaun_Tor_6m_02.sco
Der befindet sich im Zaunset. Dies hat scheinbar auch Verwendung gefunden. Wäre super wenn du das echt noch in die ReadMe schreibst. Jemand, der vor einer gänzlichen Neuinstallation von Omsi steht, hat diese Dateien vlt noch nicht.
Vielen Dank für die Hilfe! =)@ Panki,
Zu alle fehlende "RQ" Dateien: die "RQ...." Dateien sind schon in deine Splines/AddonSimpleStreets Ordner, einfach sollst du das fehlende finden, kopieren, wieder stellen, dann als "RQ........ (2)" anstatt "Kopie" umbenennen
Zu Objects: Du sollst von Readme benötigte Addon Objekte finden, und neu installierenQuoteIch hab alles so gemacht, wie man soll, geht auch alles, nur fahren nun alle Repaints umher. Auch das Ändern der Regs-Dateien brachte nix..
Du sollst Die Nummern in ailist in deine AI-Busse Regs Dateien manuell schreiben. "Copy-Paste" funktioniert nicht. Du sollst beachten, welche Bus in ailist nutzen. Denn du Regs Dateien alle diese Busse editieren. Zum Beispiel, wenn du ailist mit EN/GN92 nutze, sollst du nummern in ailist in Regs dateien dieser Busse schreiben.
Beim editieren sollst du kein "Leer" verwenden. Es soll soweise: Nummer schreiben-Enter-Nummerschreiben-Enter......Mfg
-
Hallo hier ist der fehlende str_bruns_see. o3d und sco Datei mit gleiche Name für Addon Simple Streets Ordner
Sie müssen Sco Datei in Hauptordner des Sceneryobjects/Addon SimpleStreets
und die o3d Datei in Sceneryobjekts/AddonSimpleStreets/Model ordner installierenMfg
EDIT: Oops hab ich vergessen, sorry. Danke für Hilfe an rekowohl für Datei zu finden
-
Bitte
GHOSTRIDER-67:
Achsoo, danke, ich habe es bei den FAQ mal angefügt, vlt hilft es den meisten.
Wenn du aber in der Ailist die Datume löschst, dann funktioniert das mit den verschiedenen Ailist´s und den Hst Umbenennungen nicht mehr
Bitte schön und Danke auchIch weiss nicht, alles funktioniert normal, Ansagen, repaints etc. Vielleicht weil ich immer aktuelle Datum nutze
Aber wenn ich ein Problem hat, kein Problem, "Backup" ist fertig für DienstJetzt bleibt nur ein kleines Problemschen, "Fehlermeldungchen für die o3d Datei"
Mfg
-
GHOSTRIDER-67:
Jetzt redest du von was anderem!
Meinst du, dass sie Wagennr der Busse in der Regs.Datei des Busses eingetragen sein muss,
ODER meinst du, dass die Ailist für V2.2 Datume enthalten, von wann bis wann die einzelnen Busse nur fahren?
Also für welche Version brauchst du die Ailist? V2.1 oder V2.2?Zu Addon Simple Streets: Das gleiche, was ich Panki eben geantwortet habe
Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut, also du kannst mich falsch verstanden
Ich nutze version 2.2 mit ailist EN/GN92 v2.2, und ich meinte beide
Aber jetzt ich habe kein Problem, denn ich habe Datumen von meiner ailist gelöscht, falsch geschriebene Zeile ( mehr Tab gegeben) korrigiert und Nummern auch in meine Regs Dateien manuell geschrieben, also nutzen jetzt meine AI nur Wankendorf repaints.
Ich wollte nur es als Lösung der AI-Problem hier schreibenZu Simple Streets Datei: ok danke schön, vielleicht du kannst in deine Sceneryobjects/AddonSimpleStreets/model Ordner finden, wenn du keine Fehler bekomme. Denn Fehlermeldung sagt es so
Danke für tolle Map und Mfg
-
GHOSTRIDER-67:
Bei der Ailist ist es egal, ob die Nr eingetragen sind oder nicht. Bei mir geht es ja auch ohne, dass die eingetragen sind. Die, die da eingetragen sind, sind die, die du SELBER auswählen kannst
Lade mal das aus Post 51, vlt ist dann die Fehlermeldung weg.@daneub:
Als erstes gibt's du 90200 ein, dann die Route 4, dann schildert er 902N und pappelwiese. Damit da jetzt N2 steht musst du jetzt als Linie 00204 eingeben. Das war's.Zu ailist Problem: Nein es ist nicht egal für Datumen...Ich habe es vielesmal probiert und erst nachdem ich Datumen in Ailist gelöscht, haben KI-Busse die Wankendorf Repaints zu nutzen gestartet.
Zu Fehlermeldung: Ich habe es schon am Anfang der Installation gemacht. Im Post 51 gibt es eine Zusatz für SimpleStreets, aber es hat die [b]"str_bruns_see.o3D" nicht
Bitte bieten Sie uns diese Datei für DL wenn Sie haben.
Danke und mfg
-
Hallo
Sie haben ailist GN/EN92 für v2.2 falsch editiert. Weil Ihr Regs nummern in Ailist nicht in Regs EN92/GN92 dateien existiert, können AI nicht Wankendorf Repaint nutzen, sondern etwas mögliches
Ailist muss neu mit originale EN/GN92 Regs nummern editiert werden. (z.B. für EN92 8000 bis 8099). Oder die nummern in ailist sollen in EN92 und GN92 Regs Dateien geschrieben werdenUnd für letzte Schritt auch die Datumen nach Repaintnamen müssen gelöscht werden. Und noch eine Dinge: Es fehlt auch in ADDON Simple Streets im Downloadbereich die "str_bruns_see.o3d" Datei, die vorherige Posten jemand mit ein Bild gezeigt. Also kommt Fehlermeldung immer am Anfang. Ich habe viermals neu installiert aber nichts andert. Datei "model/str_bruns_see.o3d" ist auch nich existiert in Addon SimpleStreets Archive aus DL.
Mfg
-
Millionen mal Danke an Morphi für wunderschöne Citaros. Die waren in Samstagdienst für Berlin heute
Zuerst ein OM906LA VOITH 2-Türer version für Linie 337 (Repaint von mfgraphics)
Dann 3-Türer Auto-BVG-VOITH version für Linie 137
Und G-Bus für langste Linie M37...BVG-VOITH version (Wagen 4065 CommerzBank Repaint von Gabi22)
Bonus.. "Oops" Momente
Vielen Dank an Morphi auch für das Map: OMSI-2.1 Spandau Modern 2.1 von Marcel&Zane
Busse: Mercedes-Benz O530 CITARO und CITARO-G Diverse Versionen von Alterr&Morphi
MAN Lion's City DD-DL05 von O530Citaro (KI-Bus im erste und letzte Bild; Repaint von Gabi22) -
Frage: brauche ich für die finale V3 die vorangegangenen Versionen beim 530G? Der ist mein erster "Freeware"-Bus, demnach sauber. Dennoch habe steh ich auf dem Schlauch.
Bin nach Readme vorgegangen: alten Alterr-Ordner gesichert, umgenannt in _modded. Dann alles aus dem Morphi-Paket reingeschoben. Jetzt habe ich aber je einen 3- und 4-Türer, welcher noch der Alterr-Ausführung entspricht. Der neue 4-Türer lässt sich aber nicht wählen, er spuckt Gemecker aus. Habe mir die monierten Scripts auch angeguckt, weiss aber nicht, wo da der Hase im Peffer liegen soll.
Und eine Frage generell: mag mich jemand, gerne auch per PN, aufklären, was die einzelnen Versionen unterscheidet?
Falls das alles schon gefragt wurde, bitte Bescheid geben, ich lösche dann den Beitrag wieder. Denn ich will hier nicht zu den "Boah Junge, Suchfunze" gehören. Die ich schon bemüht habe.
Hallo Freund;
Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich möchte dir helfen, denn es ist zu leicht zu installieren.
Ja, zuerst du sollst originale 530 oder 530G haben. Dann sollst du einfach nur die Ordnern und bus Dateien in Morphi's Paket, in deine 530G Ordner entpacken. Morphi hat sein Ordner als 530G_Modded genannt, aber das ist nicht nötig für saubere Citaro Ordners. Nachdem du die Ordnern und Bus Dateien in Paket in deine 530G entpackt und übergeschrieben hast, alles fertig.
Dieses Mod ist nicht für 4-Türer Citaro-G, alle sind 3-Türer. Also dein 4Türer bleibt Original und verwendet original Sound Ordner, neue 3Türer G-Busse verwenden neue Sound-Citaro OrdnerWenn du Solobus auch haben möchtest, sollst du alles wie ich oben geschrieben hat. Nur am Ende sollst du alte 530 und 530 3Tür.bus Dateien löschen. Aber wenn du schon ein modded 530 hast, dann es ist besser ein komplett neu Installation zu machen.
Ich hoffe, dass ich helfen kann
Mfg -
It is indeed a quite heavy impact. You can test it for yourself: press space for standard view then open FPS counter with shift-z then press left or right to change view and notice the fps counter dropping for at least 10 fps (for me though - may differ in your case)Thank you so much for information my Friend, i think it is my PC's failure, it is not a perfect one. Howeever I have freezing only with interior mirror( which shows Passenger area) but i did not have this with previous version
No problem anyway, just i use F2 perspective if it is essential to see there I have no problem with rear mirrors when i use their own perspectives, but to see left rear mirror from steering wheel, i have found a non-freezing angel finally by adjusting mouse Because i want to be sure if i drive in my lane Buses has just one little texture failure, which comes from since previous versions: Cashdesk numbers..It gives 5 Euro when you press 2 and gives 2 when you press 1...etc.(until 0,30)
Finally, thank you for 530G final and all mods too, you got very tired for us
-
1: it is intended - it gives a peformance boost for about at least 10 fps, so use the fixed camera perspectives.
2: it is also intended - the additional information is only available to modern Citaros with facelift first introduced in 2006. Select BSM, E6 or HHA EEV versions to get it.It is ok for 2. I know that you make it as real one, just wanted to ask if i have something wrong or not
For-1: I also use for interior mirror its own perspective ( the one just before cashdesk perspective). But if it is intended with fps, it is a problem of OMSI-2 thenThanks for your kind answer and awesome work again