Posts by W.Vehlen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,
    ich habe das Problem,dass das IBIS anscheinend nur noch zwischen den beiden zuerst eingegeben TEK Zielen hin und her wechselt z.B die Fahrt Am Heidjöchl-Kagran-Hausfeldstraße mit der Eingabe 9,2,1 wechselt nur zwischen 9 und 2. Desweiteren würde ich gerne wissen,wann Umläufe über Hirschstetten Ort gefahren werden können.


    MfG
    W.Vehlen

    Hallo,


    In der Beschreibung zum Patch 2.2 des 3 G Addon steht,das mehrere Sondezeichen bei der Linienauswahl möglich sind.Bei den Berliner Zeichen wie X
    oder M (Teltow Hofdatei) zeigt er diese auch an,Das A von Wien jedoch nicht.


    Meine Frage ist,wie ich die Sonderzeichen einstellen kann,bzw. wie die Matrix diese erkennen kann und ob es möglich wäre,verfügbare Buchstaben
    zu Listen?


    MfG
    S.W

    Guten Abend,


    hatte das selbe Problem und meine es könnte daran liegen:



    dieser Abschnitt ist in der VDV 2 Cockpit.osc zu finden und hatte dort mehrere Türeinträge,was zum Aufleuchten beim öffnen von z.B Tür 0 führte.
    Bitte den Abschnitt so wie er ist einfügen und die Taste leuchtet nur bei Tür 4 und 5

    Guten Abend,
    Ich habe das Problem gefunden.


    Öffnet die engine.osc der entsprechenden Fahrzeuge und ersetzt folgendes:


    dieses steht so in der engine.osc im StadtgelenkbusVHH_1999 Ordner wichtig ist dabei die Zeile" (L.L.throttle) (S.L.engine_internal_throttle)" welche ich so von der 97_engine.osc übernommen habe. Parallel habe ich das gleiche Beim Citaro C2 und HHA_1997 eingefügt was,zumindest bei mir, ge-
    holfen hat.


    MfG
    S.W

    Guten Abend,
    mir ist aufgefallen,dass bei den Bussen mit VDV Cockpit,sobald die Haltestellenbremse durch Türfreigabe,Haltstellenbremse Schalter oder durch öffnen
    der 2. Tür aktiviert wird,die Drehzahl singt.Beim Citaro C2 ist dieses ähnlich, außer das dort beim einlegen der Haltestellenbremse über den H Symbol
    Schalter die Drehzahl nicht sinkt. Das Phänomen der sinkendern Drehzahl tritt übrigens auch in Neutralstellung auf. Könnte das Problem im Zusammenhang
    mit dem Cockpit stehen,da bei allen Bussen mit VÖV Banane alles einwandfrei funktioniert oder hat jemand eine andere Idee?


    MfG
    S.W

    Hallo,
    Mein problem ist,dass ich beim EFAD Drucker im Kursmodus die Ansagen nur manuell Fortschalten kann und im Display (Ansagen nur manuell) angezeigt wird.In der Anleitung zum Update 1.1 heißt es:"Das Abschalten der automatischen Ansagen ist nur noch im Routenmodus möglich, nicht mit Umlauf"
    wie kann ich den nun im Kursmodus die Ansagen überhaupt aktivieren bzw.ist dieses Problem auch bei anderen vorhanden?


    MfG


    S:W

    Hallo,
    entschuldigung hab ich nicht gewusst da in einem anderen Forum dieses möglich war (verschicker war Anwalt)
    hab ich geglaubt das dieses eventuell möglich wäre.


    MfG
    S.W

    Hallo,
    Ich suche die I-BOX für den Citaro V2 die es mal gegeben hat.
    Ist diese noch irgendwo als Download erhältlich oder könnte
    mir irgendwer diese(falls erlaubt)per mail zukommen lassen?


    MfG
    SW