Posts by mbfan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,
    beim Bau an einer Karte stoße ich grade an ein merkwürdiges Problem mit dem OMSI-Editor: Anstatt dem ausgewähltem "RQ28/Half From 36" (Autobahn-objekt aus SimpleStreets) taucht ein Haus auf (Haus02c2.sco)
    Gibt es dafür einen speziellen Grund oder ist es nur ein OMSI-Bug? Dies betrifft eigentlich alle Objekte, sodass an ein vernünftiges Arbeiten nicht zu denken ist.


    mbfan


    Hessen:
    Linie 245 Wiesbaden - Hahn - Rückershausen: 1h12
    Und mal ganz im Ernst: die 660 ist NICHT in Hessen.

    Hallo -
    es geht aktuell Schlag auf Schlag mit den Updates.
    Heute ein kleineres ...
    Changelog:

    Code
    1. IVU: Repositorysystem implementiert
    2. IVU: Drucker schildert am Ende der Fahrt "Bus endet hier"


    Wenn es Probleme beim Update gibt, bitte die Datei "Updater.exe" aus dem Verzeichnis löschen.
    mbfan

    Hallo.
    Anscheinend gibt es Probleme mit der DNS-Auflösung der URL. Bei Versuchen in meinem Freundeskreis gab es dasselbe Ergebnis wie hier: Mal geht der Link, mal nicht.
    Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Man ersetze "gogi.x64.me" durch "84.200.204.34", oder, was die meiner Meinung nach bessere Lösung ist, man stellt seinen DNS-Server fest auf den von Google (8.8.8.8 ) ein.
    mbfan


    EDIT:
    Ich habe grade ein neues Update hochgeladen.
    Changelog:

    Code
    1. - Trapeze: Drucker schildert am Ende einer Fahrt automatisch "Bus endet hier"
    2. - Bearbeitungsprogramm: Option hinzugefügt, nicht "Bus endet hier" schildern zu lassen
    3. - Trapeze: Design weiter realistischer gemacht
    4. - Trapeze: Repository-System implementiert (mit Auto-Updates beim Programmstart)
    5. - Trapeze: Msg- und InputBoxen hinzugefügt
    6. - Trapeze: Kleinere Bugs behoben


    Das Update wird automatisch beim Programmstart geladen.

    Hallo und willkommen zu meiner Repaintecke.


    Hier möchte ich ein paar Repaints für Busse vorstellen.






    Ich hoffe ihr habt viel Spaß damit,
    mbfan

    Hallo,
    heute hab ich ein bisschen am Trapeze-Design weitergearbeitet und es Touchscreen-freundlicher gemacht. Ich werde den Download wahrscheinlich heute abend wieder freigegeben, sodass weitergetestet werden kann.
    mbfan


    EDIT:Download ist im ersten Beitrag wieder möglich.

    daniel_dietz - du musst noch ein paar sachen manuell kopieren, wenn du es manuell installierst.

    Quote from http://www.omnibussimulator.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=2500

    Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
    Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
    Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\bridge_03.bmp" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\bridge_03.bmp"
    Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\Gelaender01.tga" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gelaender01.tga"
    Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

    Hallo,
    daniel_dietz:
    Hast du dich an die Installationsanleitung des SimpleStreets-Addons gehalten? Oder über den AM installiert?


    eine echt tolle Map finde ich! Finde mich zum Glück schon so zurecht und brauche die verunglückten Hilfspfeile nicht. Wenn nightcab mir das erlaubt kann ich auch gerne wieder alle Hilfspfeile hinzufügen

    :)


    Das einzige was mich manchmal stört ist, dass die Autobahn ziemlich unrealistisch ist. Bei beiden Auffahrten gibt es nur die Auffahrten, die von den Linien benutzt werden, aber keine anderen (wie bspw in Bad Kinzau).
    Meiner persönlichen Meinung nach sind die Haltestellen auch nicht perfekt benannt (bei uns bspw. gibt es immer noch einen Zusatznamen an den Haltestellen, da fallen mir in Römerberg auch recht schnell welche ein (Grafeneck Nobelstraße zum Beispiel :))).
    Ich hoffe auf ein kleines Bugfix-Update und auf ein größeres in ferner Zukunft

    :)


    mbfan

    Hallo,
    ich habe bei mir mal die Bad Kinzauer Hof-Datei geändert, sodass dort Citaros fahren sollen. Einziges Problem ist, dass alle anstatt des VKL-Repaints das Ahlheim-Repaint haben ...
    Der Bestandteil der hof-Datei mit den Citaros:


    Was ist daran falsch?
    mbfan

    Hallo,
    ich dachte jetzt grade zuerst wirklich - "Wie dumm ist der, OMSI auf ne Diskette zu packen"

    ;)

    - sorry
    Eigentlich müsste das jetzt jedoch gehen - wenn nicht dann nochmal downloaden.
    Wenn es dann immer noch nicht geht hab ich keine Ahnung ...
    mbfan

    Hallo,
    bitte lade dir die aktuellste Version vom Link im ersten Beitrag nochmal runter. Das Problem müsste damit behoben sein.
    mbfan

    Hi,
    ein bisschen Zeit ist vergangen ... Heute mal ein kleines Update:
    Durch einen Serverabsturz sind alle Downloadmöglichkeiten deaktiv. Es wird so bald wie möglich wieder hochgeladen.
    Zusätzlich ist mit Hilfe von OMSIalex zurzeit eine Importmöglichkeit für TTDatas in Arbeit, die zumindest auf Grundorf schon funktioniert

    :)


    Danke nochmal an dieser Stelle

    :)


    Allerdings wird diese nur Annährungswerte liefern können, da die meisten Zeiten von OMSI berechnet werden und ich diesen Algoritmus nicht habe

    :)


    Aber so können alle Schichten importiert werden und zumindest mit dem IVU-Client auch gefahren werden. Das Trapeze-Design wird das Schichtsystem aber wahrscheinlich in den Sommerferien lernen ...
    mbfan