Beiträge von mbfan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo,
    ich stelle im Anhang ein 27 kB großes Programm vor, welches es erlaubt, die Fahrernummer, den PIN und die Dienstnummer im C2 einfach zu modifizieren.



    Download: http://gogi.x64.me/Programme/C…nger/C2%20PIN-Changer.exe
    Viel Spaß,
    mbfan


    Hallo,
    ich habe bisher gute Erfahrung mit (Turtoise)SVN gemacht. Das einzig wichtige ist dabei, dass man zwischen den Bereichen, an denen die beiden Bauer arbeiten, immer mindestens drei Kacheln sein sollte. (Warum drei, keine Ahnung, ist einfach die Erfahrung die ich gemacht habe)
    Nachteil ist aber, dass man einen eigenen Server dafür benötigt. Falls das bei euch nicht der Fall sein sollte kann ich da gerne aushelfen, ebenso bei Fragen wie es funktioniert.
    mbfan

    Hallo,
    ich habe nun alle gemeldeten Fehler behoben bzw. umgangen. Gladbeck kann etwas schwieriger werden, da die hof-Datei anscheinend sehr unsauber gestaltet ist (Linien haben Zielnummern, die nicht exisitieren ...). Bis ich die implementiert habe, kann es noch ein bisschen dauern. Ich hoffe dass ich bis morgen ein Update hochladen kann.
    mbfan

    Danke Marco, diesmal war es hilfreich ...
    Kommt das Auswahlfenster im Bearbeitungsprogramm, bevor die Fehlermeldung kommt oder danach? Wenn danach - wie heißt das ausgewählte Unternehmen? Den Fehler kann ich nämlich nicht nachvollziehen...
    Der andere ist behoben, man hätte eh mit weiter fortsetzen können.
    mbfan

    Hallo,
    Marco: Es ist notwendig, ein Verkehrsunternehmen zu erstellen, bevor es bearbeitet werden kann.
    @Alle: Ich habe jetzt die aktuelle Version hochgeladen, Link bleibt derselbe. Bitte beachten: Die mitgelieferten Verkehrsunternehmen bitte aus Data löschen, bevor dieses Update installiert wird. Eigene Verkehrsunternehmen müssen erst noch konvertiert werden, bis sie in den Clients laufen, dafür einfach einmal im Bearbeitungsprogramm öffnen.
    Viel Spaß,
    mbfan

    Hallo - ja, das scheint am sternchen zu liegen. Mit der aktuellen Version müssteste das in der Hof-Datei ändern, wenn du dich aber bis heute Abend gedulden kannst werde ich den Bug dann wahrscheinlich behoben haben.
    Zusätzlich ist zurzeit eine effizientere Speichermethode in Arbeit, da durch Besonderheiten des NTFS-Systems die Unternehmen bis zu 10000 % mehr Speicherplatz belegen als sie eigentlich brauchen
    mbfan

    Hallo,

    Ich kriege leider immer beim speichern meines Verkehrsbetriebes einen ekelhaften Error.

    Bitte liste mir mal alle Haltestellen auf, da scheint es ein Sonderzeichen drin zu geben. Das ist zurzeit noch nicht möglich.


    Hello,

    Looks awesome, but as I know like 3 words in German, it is of no help to me, unless an english version is made...?

    my English isn't very well either. So maybe when the program ist complete, I'll try to create an translatable version, but this could last some time from now ...


    mbfan

    Hallo,
    Das ist eine Meldung afaik von Windows 8(.1), die daher kommt, dass ich mir keine Signatur oder so was gekauft habe. Da müsste ein Link "Erweitert" oder so sein. Wenn man drauf klickt kann man es trotzdem ausführen.
    EDIT: Könnte auch eine von Chrome sein, dann einfach auf den Pfeil daneben klicken. Dort gibt es die Möglichkeit es zu behalten soweit ich weiß ...
    mbfan

    Hallo und Willkommen!
    Ich möchte hier die aktuellste Version meines FPH Druckers vorstellen. Diese ist zurzeit noch in Entwicklung und nicht fertig, kann aber schon benutzt werden.
    Aber zuerst einmal die Pflichtangaben:
    Art des Downloads: Zusatzprogramm


    Projektname: FPH Drucker


    Beteiligte Personen: MAN-Fan (Idee), HubiTubi (Unterstützung), mbfan (Programmierung)


    Projektdetails: Ein Drucker, der nebenbei auf einem zweiten PC laufen kann. Dabei gibt es zwei Designs und ein Bearbeitungsprogramm


    Copyright: CC-BY-NC-SA. Kommerzielle Nutzung kann nach Absprache gestattet werden.
    Hier gibt es nun eine kleine Auflistung der Programmbestandteile:
    1. Bearbeitungssoftware
    Das Programm ist in der Lage, neue Unternehmen "from scratch" oder aus einer hof-Datei zu erstellen.


    2. IVU-Design
    Das ausgereifteste Design für den Drucker, hat ein integriertes Radio und unterstützt auch das Schichtensystem. Zusätzlich wird, wenn man auf einem TeamSpeak-Server angemeldet ist, der aktuelle Channel angezeigt.


    3. Trapeze-Design
    Ein zweites Design, welches sich am Trapeze-Drucker orientiert und moderner aussieht. Dies ist aber noch nicht so ausgereift.


    Diese Veröffentlichung jetzt ist nur dafür da, Fehler zu finden und zu korrigieren. Ich bitte um rege Teilnahme.
    Im Paket enthalten sind (bei einigen Maps) nicht fertiggestellte Unternehmen dabei. Dazu zählen die Maps Ahlheim, Dobel, Sittingen, Freyfurt und Römerberg.
    Weitere Unternehmen können gerne erstellt werden und werden, wenn sie mir geschickt werden und brauchbar sind, zum Programm von Anfang an hinzugefügt.


    Der Download ist hier:
    http://gogi.fphst.de/Programme/FPH%20Drucker/Update.exe
    Bitte diese EXE-Datei in einem neuen Ordner ausführen. Sie wird alle notwendigen Bestandteile herunterladen.


    Für direkte Kommuniktation idle ich immer mal wieder auf dem Omsi-Report Teamspeak rum, hier bin ich meist im Büro der Leitstellenleitung zu finden.


    Ich freue mich auf rege Rückmeldung,
    mbfan

    Hallo,
    mangels anderem Forum für Vorschläge ist das jetzt hier gelandet:
    Das Auswahlfenster für den Bus hat meiner Meinung nach einen ziemlichen Nachteil: Da der Bus beim Wechseln immer neu geladen werden muss, um in der Vorschau angezeigt zu werden, wäre es meiner Meinung nach besser, diese Vorschau deaktivierbar zu machen. So kann man schneller einen Bus auswählen
    Wenn der Vorschlag schon gemacht wurde, bitte ich um Entschuldigung,
    mbfan

    Hallo,
    im Spoiler...


    Und eine weitere von einem Totalabsturz von OMSI:


    mbfan