Posts by mbfan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,
    ich bekomme seit neuestem alle 100-600 Meter die Meldung "Texture-Release-Counter=2" von OMSI, machmal einmal, manchmal bis zu 9 mal hintereinander.
    Was kann man dagegen machen? Das stört nämlich ziemlich beim Fahren.
    mbfan

    Hallo,
    dann zeige ich mal meinen Arbeitsplatz .... sorry für die schlechte Quali, mein Handy ist nicht das beste von der Kamera her ...
    Erstmal die Totale:


    ein bisschen unaufgeräumt. Normalerweise fahre ich OMSI auf beiden Bildschirmen, aber dank einer ausgefallenen GPU geht das mit der Ersatz-GPU (nvidia halt ...) nicht.
    Auf dem linken Bildschirm hab ich bis eben noch an einem Programm von mir, das hier im Showroom ist, gearbeitet, sichtbar ist der Code, der die Verspätungsanzeige steuert ...


    Und auf dem Laptop läuft dann genau dieses Programm mit dem aktuellen OMSI-Kurs:


    Und jetzt gehts erstmal nach Blaureuth.
    mbfan

    Hallo,
    eine echt gute Map, ich bin sie jetzt mit verschiedenen Bussen gefahren und hatte nie wirkliche Schwierigkeiten mit dem Fahrplan (naja - eher das Gegenteil von Problemen)
    An einigen Stellen sind die Pfeile etwas komisch, aber das ist schon meckern auf hohem Nieveu (bspw. ist (glaube ich an der Postsiedlung) ein Pfeil, bei dem oben zwischen den Linien ", " ist und unten nur ",") ...
    Was mich wundert: Wieso gibt es verschiedene Ziele für "Römerberg ZOB", bei denen das selbe draussen steht? Bspw. 103 und 104. - EDIT: erledigt
    Ausserdem: Die Ansagen fehlen bei mir bei "Am Mühlweg", "Zvst. Metzstraße" sowie allen auf der 635/636/61N hinter Gletscherparkplatz - also allen die nicht in der alten drinen waren. Wird es da ein Update geben?
    mbfan

    Hallo,
    kurze Schicht in Römerberg: Die VVR testen ihren alten O305 (Payware)


    Start der Schicht mit einer Linie 620 Richtung Zavelstein, bin nur leider zu früh an die Haltestelle gefahren ...


    Von Zavelstein aus ging es mit einer Leerfahrt zum Gletscherparkplatz und von dort als Einsetzer zurück nach Zavelstein. Hier kommt grade der Hauptkurs am Parkplatz an ...


    ... und ist drei Minuten später abgehängt ... (ich muss mich noch an manuellen Retarder gewöhnen ...)


    Bei der Einfahrt in Zavelstein sieht man den Bus aber wieder.


    Flugs umgeschildert geht es dann zurück nach Römerberg und von da aus in den Betriebshof.


    Wer erkennt die Anspielung?
    mbfan

    Hallo,
    eigentlich war dies zur automatischen Steuerung eines aussenstehenden Programmes gedacht, eine Art IVU. Aber wenn man die Entfernung nicht auslesen kann ist das ein bisschen schwierig ...
    Kann man auslesen, ob der Bus an einer Haltestelle ist?


    Ich bräuchte die Zeit, den Tag, den Monat und das Jahr, sowie ob ein Fahrplan aktiv ist und die Verspätung.
    mbfan

    Vorbereitung auf Nachtschicht in Römerberg (60N, Solaris Urbino 12) (danke, hab auf dem Nummernblock die Taste vertauscht)


    rechts neben mir mein Windows-Drucker


    Gesamtkomposition (leider schlechte Kamera)


    mbfan

    Hallo,
    ist es möglich, die Verspätung, die ein Bus aktuell hat, über ein Plugin auszulesen?
    Ausserdem wäre es schön, wenn man die Entfernung zur nächsten Hst ebenfalls auslesen könnte.
    Ich freue mich auf eine Antwort,
    mbfan

    Hallo,
    danke.
    Ehrlich gesagt sind das ziemlich viele ... ich bin mir nicht ich welche davon ich löschen kann ...