Posts by ScreamFourLP

    Hallo Community,


    ich würde mir sehr gerne San Francisco als reale Map wünschen, da ich in meiner Kindheit vom Spiel "Bus- und Cablecar Simulator" (BCCS) sehr angetan war. Leider war das Spiel nie ganz ausgereift und trotze vor Bugs.


    Ich würde mir wünschen, wenn sich die Umsetzung der Amerikanischen Metropole jemand zu Herzen nehmen würde und man schon bald die Straßen San Franciscos erobern könnte. :)


    MfG
    ScreamFourLP


    Verschoben. Bitte zukünftig auf richtige Bereichsauswahl achten! //Semedah

    Hallo,


    ich habe mir die Karte gerade heruntergeladen, allerdings bekomme ich sie irgendwie nicht zum Laufen. :/ Evtl kann mir einer von euch helfen.


    Hier ist mein Logfile:




    Das ist nicht die erste Karte, die ich installiere und ich weiß, dass man natürlich der verwendeten AddOns mit Installieren muss, das ist aber alles geschehen. Trotzdem lädt die Map nicht (die Kacheln laden, aber wenn das Spiel aufgeht und man eigentlich die Map betrachten sollte bleibt einfach der Screen schwarz, nach einiger Zeit meldet Windoof "Omsi2.exe reagiert nicht mehr...")


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)


    Gruß
    ScreamFourLP




    -- Edit


    Mittlerweile habe ich eine Dateiüberprüfung von Steam gestartet, seitdem lädt die Map sodass man darauf spawnt. Allerdings habe ich jetzt einen anderen Fehler, irgendwelche Splines scheinen mir zu fehlen. Das werde ich aber wahrscheinlich selber fixen können ;)



    Habe das Problem mit den Texturen auch, es gibt sogar einen Lösungsvorschlag im allerersten Post: Man soll die Map Winsenburg herunterladen und zumindest den Texturen-Ordner mit in OMSI integrieren, aber der Thread zur Map ist geschlossen und kein DL mehr vorhanden :/

    Ich hatte immer, wenn ich den Download starten wollte entweder die Meldung: "Momentan sind alle Free-Download Slots belegt [...]" oder "Es ist Ihnen gestattet nur alle 180 Minuten einen Download durchzuführen [...]". Nachdem ich jetzt nach und nach meine Addons in Google Chrome deaktiviert habe, musste ich feststellen, es lag an AddBlock, wahrscheinlich setzt upload.net da einen Riegel.


    Sry an playerhannes:D

    Das Thema wurde zwar erwähnt nicht anzusprechen, aber ich will es trotzdem sagen...


    Diese Map ist wieder ein Beispiel dafür, wo man gezwungen wird Geld auszugeben, nur damit man die Datei runterladen darf. Ich weiß nicht, woran es liegt und playerhannes kann bestimmt auch nichts dafür, aber seit Wochen kann man auf upload.net nicht mehr kostenlos runterladen und wird so gezwungen Geld zu bezahlen... Schade, hätte ich auf die Map gefreut*-*

    Versuche mal, wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, über die Nvidia-Systemsteuerung die Vertikale Synchronisation auszuschalten und deaktiviere auch in Omsi in den Grafik-Einstellungen Partikelsysteme. Habe ich beides generell so eingestellt, denn bei Beispiel Battlefield 4 (z.B.) habe ich früher immer so mit 10-15 Frames gespielt (schon auf niedrig!) und jetzt, wo ich die VS aus habe auf Hoch mit 35-45! Probier mal, vielleicht hilfst...

    Achso, thx.


    Mein Kumpel hat nicht drauf geachtet beim installieren, mir gestalten nämlich ne Map und der wollte die umbedingt da einbauen, hatte aber die Readme nicht gelesen;)


    -----------------------------------------------
    Edit:


    Habe noch ne Frage: Ich wollte das jetzt nochmal runterladen, weil ich die Readme nicht mehr habe aber der DL-Link funzt nicht. Man sieht da nur 'follow me' und sonst nur weiß 8|

    Hier ist noch mein Logfile, falls es weiterhilft.
    Und bei Eintrag 467 ist "Could not load object Sceneryobjects\ADDON_Teltow\TeltowerGarten.sco!" vermerkt. Die Datei hab ich mitlerweile schon wieder eingefügt.






    Gruß ScreamFourLP



    --------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT:


    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Scenerieobjects und Splines, die man in das Hauptverzeichnis kopieren muss, noch nicht kopiert. Ehrlich gesagt finde ich das auch sinnlos gelöst, da man die von Anfang an aus den entsprechenden Ordnern mit einbeziehen oder mit in das Installations-Pack reinpacken konnte.



    --------------------------------------------------------------------------------------



    EDIT 2.0:


    Ich habe die Objects und Splines zwar ordnungsgemäß kopiert, aber immer noch das Problem. Ich sollte vielleicht nächste mal erst ausprobieren, dann schreiben es sei die richtige Lösung :wacko:

    Wenn ich die Map laden will, dann lädt Omsi erst normal, aber wenn der am Ende ist dauert es unendlich lange bis etwas passiert und irgendwann kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichüberprüfung!". Wenn ich danach ne andere Map laden möchte, ist Teltow nicht mehr aufgeführt und ich muss Omsi neu starten.


    Hat jemand eine Lösung?


    EDIT: Addons sind alle installiert und funktionieren auch. Ich brauche die meisten ja auch für andere Maps;)