Beiträge von fa4000able

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen:


    Ich arbeite seit Kurzem an einer eigenen Map.
    Jetzt wollte ich sie mal testen, aber die Karte hängt sich nach dem Laden einfach auf.
    Man sieht die Map, aber man kann nichts bewegen und dann hängt sich OMSI 2 auf.


    Logfile:


    Das Problem haben bestimmt schon viele geschrieben:


    Ich kann keine einzige Soundmod von Morphi runterladen.


    Jedes mal bricht der Download ab und mein Internet ist für ne kurze Zeit unbraucbar und lädt nicht mehr richtig.


    Ich hab es schon mit Google Chrome, Firefox, Edge probiert. Hab WinRar deinstalliert und 7Zip installiert. Hat alles nicht geholfen.


    Download kurz anhalten hat ebenfalls nichts gebracht.

    :(

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    OMSI 2 läuft bei mir (fast) immer recht flüssig, was ich durch viel rumprobieren in den Optionen erreichen konnte.


    Doch seit gestern habe ich bestimmt alle 30 Sekunden einen FPS Einbruch, sodass das Spiel in Zeitlupe weiterläuft.
    Das besondere dabei ist, dass der Sound sich währenddessen stark verzerrt und in den Ohren wehtut

    :cursing:


    Das geht dann um die 5-15 Sekunden, dann läuft das Spiel wieder flüssig weiter.



    Wie werde ich dieses Problem los. Es nervt nämlich sehr

    :D

    Ich hab mir vor kurzem das Speedlink Darfire Lenkrad gekauft und habe es heute ausprobiert. Das Lenkrad, die Knöpfe und die
    Bremse funktionieren soweit ganz gut, aber das Gaspedal funktioniert fast gar nicht.
    In OMSI beschleunigt ein Bus dann GANZ langsam und nur auf 5 Km'h, was dann natürlich das Spielen mit diesem Lenkrad unmöglich macht.


    Die aktuellen Treiber sind installiert.
    Windows habe ich gestern geupdatet


    Weiß jemand wie ich dieses Problem lösen kann?


    LG
    Fa4000able

    :D

    Ich hab vor kurzem mit meiner OMSI 2 Map angefangen. Als ich im Spiel mal schauen wollte ob alles in Ordnung ist, hat sich die Map kurz nach dem Laden aufgehangen.




    "Wir können ihnen doch eh nichts rechtmachen!"
    BVG Busfahrer Torsten spricht über seine Berufserfahrungen


    Wir haben uns auf die Suche gemacht und einen BVG Busfahrer gesucht, der gerade Mittagspause hat. Dabei sind wir auf Torsten gestoßen



    Z= Zeitung
    T= Torsten



    Z: Hallo Herr Bechert
    T: Nennen sie mich bitte mit meinem Vornamen. Ich bin ja schließlich kein Vorstand der BVG
    Z: Na dann. Torsten, kannst du uns mal erzählen wie ein ganz normaler Busfahrertag bei dir aussieht.
    T: Ich stehe um 4 Uhr morgens auf. Bis ich mich fertig gemacht habe ist es 5 Uhr. Von meinem Zuhause fahre ich dann zum Betriebshof in Spandau, stelle mein Auto auf dem Parkplatz ab, steige in den von der BVG für mich eingeteilten Bus
    ein und mache ihn betriebsbereit. Bis dahin ist es 6 uhr. Ich fahre mit dem Bus zur Stadtgrenze und beginne dann mit dem Fahrplan.
    Z: Wie lange dauert so eine Schicht?
    T: Das ist unterschiedlich. Manchmal darf ich schon um 16 uhr feierabend machen, es gibt aber auch Tage an denen ich eine 12 Stundenschicht habe, bin dann also erst um 18 uhr fertig.
    Z: Wie verhalten sich die Fahrgäste, wenn sie mit dir fahren?
    T: (Lacht) Wollen sie das wirklich wissen? Ok. Ich bin in diesem Betrieb jetzt schon seit 20 Jahren und ich bin auch absolut davon überzeugt, das ich einen angenehmen Fahrstil habe. Wenn dann aber diese nervigen 12-16 Jährigen Schüler morgens in meinen Bus einsteigen, geht die Meckerei schon nach knapp 2 Minuten los.
    Z: Was machen sie denn?
    T: Alles aufzählen was sie so sagen, kann ich natürlich nicht. Sie sagen z.B. wenn die Ampel noch schnell auf rot schaltet und ich bremsen muss, "boa fährt der scheiße", "mann hat der nen' schlechten Fahrstil", usw. Öfters sitzt auch ein etwas kräftiger und älterer Mann bei mir im Bus der jedes mal folgendes sagt. "Mann wo haben denn ihren Fahrer eh Führerschein gemacht Junger Mann, Mann Mann Mann. Eigentlich könnte ich bei sowas platzen, aber irgendwie schmeichelt es mich, wenn er sagt das ich ein Junger Mann bin. Zumal ich ja mitlerweile schon 42 Jahre alt bin.
    Z: Das klingt ja sehr kurios. Was machen sie denn eigentlich wenn sie wieder Zuhause sind. Oder anders gefragt, was sind ihre Hobbies?
    T: Ich kümmere mich natürlich um meine 2 Kinder. Meine Frau ist mir auch sehr wichtig. Wir sind schon 18 Jahre verheiratet. Wenn ich mal abschalten will, spiele ich OMSI 2 (der Omnibussimulator).
    Z: Zum abschalten?
    T: Naja, die Fahrgäste meckern dort genauso, aber da finde ich es wieder lustig. Ich habe den unfreundlich älteren Mann von dem ich gerade erzählt habe auch heimlich eine Handyaufname gemacht und habe sie in OMSI eingefügt (Lacht). Egal wie wir Busfahrer fahren, wir können es den Fahrgästen eh nicht rechtmachen!
    Z: Das sollte erstmal reichen. Vielen Dank für das Interview.
    T: Ich habe zu danken.


    Z: Und nächstes mal interviewen wir dann den Geschäftführer der GVB (Grundorfer Verkehrs Betriebe) und reden mit ihm über Stadtbahnpläne von Grundorf in den 80er Jahren, die letzendlich aus Geldmangel abgeblasen wurden.