Beiträge von Enrico L.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Abend Chris,


    (1) Bitte wähle zuerst den zutreffenden Pfad bei "Tracks" aus. (Also der zutreffende Pfad, bei dem sich der Busstop befindet, dieser wird dann Gelb gekennzeichnet)
    (2) Klicke dann erst auf dem Busstop! Der Busstop muss mit dem Pfad übereinstimmen.


    Um zu kontrollieren, dass der Busstop mit dem Pfad übereinstimmt: Klicke auf dem Busstop (bei "Trips"), dann ist der zutreffende Pfad, welcher sich beim Busstop befindet, Gelb gekennzeichnet.



    Liebe Grüße,
    Enrico L.

    Hey also ich finde die Map sehr schön gestaltet. Für die eventuelle V3 , wäre es da möglich das du die Regionalbahn fahren lässt? (Als Fahrplan)

    Du meinst sicherlich, dass die Regionalbahn RB1 selber befahrbar ist, richtig?

    :D


    Die Regionalbahn RB1 wird nicht befahrbar sein. Ich bin immer noch der Meinung, OMSI ist ein Omnibussimulator,
    welcher sich somit auch mit dem Thema "Bussen" und Straßenverkehr etc. auseinander setzen sollte..
    somit gehört auch zu meiner Meinung, dass selber befahrbare Schienenfahrzeuge (also zB. Straßenbahnen usw.) in OMSI keinen Sinn ergeben.


    Eventuell wird es in einer Version 3 einen Schienenersatzverkehr geben..

    ;)

    kann jemand helfen

    Du benötigst die Simple Streets/SimpleStreet von Emil.
    www.omnibussimulator.de/forum/…page=Thread&threadID=2500



    .. dann befolgst du bitte, was in den Thread von Emil unter FAQ steht (Beitrag #0).

    FAQ

      • Warum sind einige Straßen weiß? (Ohne Texturen)
      • Es sind nur wenige Texturen im Packet enthalten. Du hast vergessen die Texturdateien in den richtigen Ordner zu kopieren. Bitte schau in der mitgelieferten README.TXT nach.


    • Wie installiere ich das Addon?
    • Entweder mit dem Addon-Manager
    • Oder Manuell

      • Kopiere "Splines/Marcel/texture" nach "Splines/ADDON_SimpleStreets/texture"
      • Kopiere "Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture" nach to "Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture"
      • Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\bridge_03.bmp" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\bridge_03.bmp"
      • Kopiere "\Sceneryobjects\Streetobjects_MC\texture\Gelaender01.tga" nach "\Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gelaender01.tga"
      • Kopiere und NENNE UM "Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp" In "Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\Gleis_Beton.bmp"

    Guten Abend!Auf der GamesAry Seite(wo man die Karte auch laden kann) steht Mann muss die alte Version unbedingt löschen damit die reloadet läuft.Du schreibst Mann muss nichts löschen.Bin jetzt ein bisschen ratlos.Was muss ich den nun tuen?Mit freundlichen Grüßen

    Die Version 1 muss nicht gelöscht/heruntergeladen werden.
    Die Version 2 basiert auf andere Dateien (ausschließlich die Repaints haben den selben Dateinamen wie in der v1).


    Willkommen in der

    Ortsgemeinde "Ober-Buchholz"!


    Hallo liebe OMSI-Community,

    nach einer Bauzeit von etwa 3 Monaten ist die Version 2 der Ortsgemeinde "Ober-Buchholz" (fiktiv) nun komplett fertig gestellt.


    Die Ortsgemeinde Ober-Buchholz (fiktiv) befindet sich im Bundesland Brandenburg, in der nähe von Berlin.
    Diese Gemeinde hat zurzeit etwa 18.000 Einwohner und setzt sich aus den Dörfern
    Schulzenberg, Rahnshof, Emsbach und der Gemeinde: Ober-Buchholz zusammen.



    Das öffentliche Verkehrssystem setzt sich durch die Regionalbahn RB1 (DB),

    sowie den 4 Buslinien: 23, 24, 25 und 26 (inkl. Schulbus-Fahrten) des Ortsverkehres Ober-Buchholz (DB) zusammen.


    • Linie 23 (Fahrzeit: ca. 10min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Ober-Buchholz, Dorfaue
    • Linie 24 (Ringlinie, Fahrzeit: ca. 30min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Nord/Siedlung - Ober-Buchholz, Regionalbahnhof
    • Linie 25 (Fahrzeit: ca. 10min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Schulzenberg
    • Linie 26 (Fahrzeit: ca. 20min): Ober-Buchholz, Regionalbahnhof - Emsbach, Dorfmitte



    Um den Alltag eines Busfahrers abwechslungsreicher zu gestalten, besitzt der Ortsverkehr Ober-Buchholz ein Turnus-System (inkl. Schicht-System).

    Dies bedeutet, es gibt in der reloaded-Version 18 verschiedene Umläufe welche in Zeitfenstern aufgeteilt sind,

    welche mit Linienwechseln/Betriebsfahrten verbunden sind. Weitere Informationen findet ihr in der ReadMe!





    Natürlich möchte ich auch in der reloaded-Version Dankeschön sagen, dies gilt an alle welche mich beim Mapbau unterstützt haben!

    Somit vielen Dank für die ganzen Tipps, Tricks und der konstruktiven Kritik. Ein besonderes Dankeschön geht an MAN NL 233,

    er hat mir sehr geholfen beim erstellen der Repaints sowie beim Konzept der Karte. Vielen Dank!


    So, kommen wir zum wichtigen..

    Patches, sowie Updates werden sowohl hier im Thread, als auch in der OMSI-WebDisk bekannt gegeben.

    Die Map Ortsgemeinde "Ober-Buchholz", sowie alle Updates/Erweiterungen könnt ihr in der OMSI-WebDisk herunterladen.




    Bitte ReadMe beachten!

    Die Version 1 muss nicht gelöscht/heruntergeladen werden



    Bitte ReadMe beachten!

    Die Version 1 muss nicht gelöscht/heruntergeladen werden





    Ich hoffe ich habe nichts vergessen..

    ;)

    Viel Spaß und Gute fahrt auf der Ortsgemeinde "Ober-Buchholz"!

    P.S.: Um ein perfektes Feeling zu bekommen, ist der Frühling optimal..



    Hallöchen auch mal wieder von meiner Seite,
    ich möchte euch mal den aktuellen Stand mitteilen bzgl. der geplanten Version 2.


    Ich werde ab heute wieder aktiv an der Karte weiterbauen, da ich nun wieder genug Zeit dafür habe!
    Bilder und Informationen bzgl. den neuen Linien etc. werden natürlich in einem Präsentationsthread folgen.

    ;)


    MAN NL 233 beteiligt sich zurzeit leider nicht mehr aktiv daran, daher werde ich (wie bereits in der v1) alleine weiter bauen.

    Eine sehr schön gestaltete Map. Ist für die Zukunft eine Linienerweiterung bzw verlängerung geplant?

    Eine Linienerweiterung, sowie eine Erweiterung der Map ist natürlich schon die Version 2 in Planung.
    Es sind 2 Linien geplant, wovon eine, eine Fahrzeit von ca. 15-20min haben wird. Diese Linie verkehrt dann, neben den eigentlichen Linienverlauf, über unterschiedlichen Dörfern/Strecken und mit verschiedenen Kurzläufern/Umläufen.