Posts by Daniel91

    Hallo,


    mir fehlen folgende Objekte - laut MapTools:


    Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS\busstation big.sco
    Sceneryobjects\DavidM2412\STREET OBJECTS\zigarrettenautomat.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_DB\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_HVV\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_LVB\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Neutral\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Preißer\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\MB_O530_StaticVehicle\Static_Vehicles_FW_Schmidt Reisen\MB_O530_Solo_Standard.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_l.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\vz_einbahnstr_r.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Fussganger.sco
    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VorfahrtGew_hren.sco
    Vehicles\DB_Doppelstockwagen\DABpz.sco
    Vehicles\DB_Doppelstockwagen\DBpbzf.sco
    Vehicles\DB_Doppelstockwagen\DBpz.sco
    Vehicles\O3D_BR143\BR143.sco

    Tja, das habe ich natürlich im Vorfeld genau so probiert lieber Niels.


    Leider hat das jedoch nicht geholfen!!


    Moin,


    Omsi neuinstallieren, so ein Blödsinn immer. Keine Ahnung, aber unbedingt Senft dazugeben. :rolleyes:
    Es hätte gelangt den Haken in der Bibliothek rauszunehmen, Steam einmal schließen, wieder öffnen und Haken setzen. Boing...Download startet.

    Das wäre um ehrlich zu sein die letzte Option, die ich testen möchte.


    Mal sehen, wann mir der Aerosoft Support antwortet, denn die Basetype.dll soll - so wie ich lesen durfte - von Aerosoft stammen.



    EDIT:
    Habe mir im Vorfeld ein BackUp vom OMSI 2 Ordner gemacht (diesen einfach umbenannt) - OMSI 2 aus Steam entfernt und neu heruntergeladen (inkl. aller AddOns). Nun ist das HafenCity AddOn aktiviert.


    Jetzt kopiere ich aus dem BackUp noch die Sceneryobjects etc. in die neue Installation - ohne bereits bestehende zu überschreiben.

    Hallo und guten Abend,


    als erstes: Sollte dieser Thread hier fehl sein, bitte verschiebt diesen dann doch in den richtigen Bereich. Danke :-)


    Und zwar habe ich mir heute über Aerosoft das OMSI 2 AddOn HafenCity gekauft.
    Habe den Key dann in Steam eingegeben und das AddOn wurde heruntergeladen. So weit, so gut...


    Als ich dann OMSI 2 gestartet habe, durfte ich unter dem Reiter "AddOns" feststellen, dass das AddOn als "nicht aktiviert" hinterlegt ist.
    Ich habe bereits folgendes versucht:


    * OMSI Reparatur
    * Neuinstallation des AddOns
    * Deaktivierung Virenscanner / Firewall


    Leider keinen Erfolg.


    Dann habe ich lesen dürfen, dass es ggf. mit der Datei "BaseType.dll" (diese liegt im OMSI2-Hauptverzeichnis) zu tun haben könnte. Siehe da, es liegt wohl wirklich in meinem Fall an dieser Datei. Ein Kollege hat mir zum Testen einmal seine Datei zukommen lassen, damit war das AddOn dann als "aktiviert".
    Leider funktioniert das AddOn dennoch nicht richtig, der Gelenkbus wird mir nur zur Hälfte und in weiß angezeigt.


    Hat noch jemand eine Idee?
    Das AddOn taucht nicht im Aerosoft Launcher auf.


    Vielen Dank.

    Hallo und guten Tag,


    ich habe mir deinen Fahrplan-Modem heruntergeladen und auch bereits in den entsprechenden Ordner eingefügt.


    Du schreibst in deiner Readme-Datei, bzgl. der Linien U1 und U2 folgendes:


    U1 und U2 Linie/Kurs: 00100 bzw. 00200. U1 bzw. U2 muss dann manuell geschildert werden.



    Hierzu habe ich eine Frage:


    Ich wollte gerade einmal die U2 von Wickenberg nach Neundorf fahren


    Ich habe OMSI gestartet und wollte dann über das unten rechts befindliche Menü manuell schildern.
    Die U2 konnte ich ohne Probleme schildern, allerdings hat er die Endhaltestelle Neundorf nicht im Dropdownmenü gefunden.


    Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Ich habe nun folgendes gemacht - dennoch weiterhin das Problem:


    * alternative AI-List genommen (Standard)
    * Springbrunnen manuell installiert
    * AddOn CreativeStreets erneut installiert (habe euren Link genommen, welcher in Post #1 hinterlegt ist)


    Hallo Daniel91,


    was mir in deiner logfile auffällt, dass dein CItaro Facelift sehr viele Fehler hat. Installiere diesen doch bitte neu oder verwende eine andere AI-Liste.
    Außerdem machen die Objekte von Kartoffelphantom Probleme. Diese werden von uns mitgeliefert. Installiere bitte die aktuelle Version (V1.2) neu. Am einfachsten nutzt du dazu den EXE-Installer. Bitte achte bei der Verwendung des Installers unbedingt auf die korrekte Angabe des OMSI-Pfades.



    Hallo wonni123,


    vielen Dank erst einmal, dass du dich meldest.


    Ich habe nun eine andere AI-List ausgewählt, die Map mit eurer .exe-Datei neu installiert, dennoch habe ich weiterhin das Problem - auch die Objekte von "Kartoffelphantom" bereiten weiterhin Probleme.


    Hier die Logdatei:


    Hallo,


    ich habe mir die Map ebenfalls heruntergeladen.


    MapTools sagt, dass nichts fehlen würde, aber am Hauptbahnhof und an diversen anderen Stellen sieht es bei mir so aus:







    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    auch ich habe mir heute die Map "Freyfurt 2016" herunergeladen.


    Dabei durfte ich dann anschließend feststellen, dass auf der Map Kacheln fehlen:



    https://picload.org/image/rcogprgr/20170417131809_1.jpg


    Laut MapTools fehlt mir lediglich ein Sceneryobject - dieses finde ich jedoch nicht:


    Sceneryobjects\Static_Vehicles_N2\N2_VGF.sco



    Leider konnte ich die Logdatei von OMSI 2 nicht einfügen, denn der Beitrag erlaubt "nur" 500.000 Zeichen.
    Hier habe ich diese jedoch hochgeladen:
    logfile.txt



    Vielen Dank und einen schönen Ostermontag noch.

    Hier das LogFile von OMSI 2:


    Hallo,


    vielleicht kann man hier helfen.


    Ich habe mir die Map Lemmental V3 Updated installiert.
    Jetzt möchte ich die Karte in OMSI laden, allerdings hapert es jedes Mal am Schritt 'Loading AI'.


    Hierbei tut sich einfach nichts mehr.


    P.S. Das tritt nur bei Lemmental auf. Alle anderen Maps funktionieren tadellos.
    Map-Tools sagt, dass KEINE Objekte oder Splines fehlen würden.


    LG
    Daniel

    Ich schaue mir das am kommenden WE mal an :)


    Momentan bin ich aus beruflichen Gründen leider in meiner Freizeit nur sehr selten am PC, da man nach Feierabend froh ist, dass man auch mal von der Flimmerkiste wegkommt (8 Std. PC auf der Maloche reichen ;))