Beiträge von Daniel91

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen,


    eins vorweg: In Sachen Maperstellung für OMSI 2 bin ich kompletter Neuling.


    Ich habe mir auf meiner kleinen Map bereits einen Betriebshof erstellt.


    Nun möchte ich, dass an der Einfahrt des Betriebshofs ein Schild "Einfahrt nur für Busse der Verkehrsbetriebe" steht. Oder "Betriebshof xyz".


    Ich habe gesehen, dass die Objekterstellung mit Blender funktionieren soll, komme jedoch nicht wirklich damit klar.


    Kann mir hier einer kurz erläutern, wie man ein einfaches Schild bastelt? Ist das möglich.


    Über eine Antwort wäre ich dankbar

    :thumbsup:

    Ich habe ein anderes Problem.


    Bei mir geht die Schranke auf, wenn ich auf den Betriebshof reinfahre (was auch so gewollt ist), wenn ich jedoch wieder an derselben Schranke herausfahre öffnet sie sich auch (das ist so nicht gewollt).


    Gibt es eine Lösung hierfür? Ich suche mich im Editor bereits dumm und dämlich

    :(

    Ich habe das Problem, dass es mit den Layern nicht wirklich funktioniert.


    Der Layer 0 ist bei mir das Gras.


    Wenn ich nun einen weiteren Layer anlege, z.B. Kopfsteinplaster und als Detail Texture: now_loise.bmp wähle, geschieht rein gar nichts, wenn ich den Layer 0 bemalen möchte. Auch ein Speichern und Neustart hat nicht geholfen.

    Hallo,


    also ich bin auch gerade dabei eine kleine Map zu erstellen.


    Nun habe ich bei dem Reiter "Terrain" den ersten Layer folgendermaßen gesetzt:


    0: gras.bmp / gras_det.bmp
    1: str_k_kopfstein.bmp / noise_low.bmp


    Nun kann ich jedoch kein Kopfsteinpflaster malen.


    Woran liegt das ganze?

    Hey Üstrafan,


    da hast du recht

    :)