Beiträge von daLuzi

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallöchen ....
    Hab hier einige selbsterstellte Repaints für die Marke Ikarus,
    für folgende Fahrzeuge:
    Ikarus 260.43 (2 Türer)
    Ikarus 260.02 (3 Türer)
    Ikarus 280.02 (Gelenkbus)
    Alle Busse haben die DDR BVB Lackierung inkl. DDR Kennzeichen (siehe Video)
    VIDEO / Youtube



    DOWNLOAD
    Busse sind anbei, überschreiben keine Vorhandene.
    Rechte an den Bussen liegen beim jeweiligen Erbauer,
    ich habe nur die Repaints erstellt.
    Viel Spaß

    :D


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Weil es schwierigkeiten beim Download gab, hier mal ein Beispiel-Bild
    welchen Button ihr drücken müßt



    Und weil jemand gefragt hat, so sahen die Kennzeichen zu DDR-Zeiten aus

    ein großes DANKE SCHÖN, die verschiedenen Strecke machen echt Spaß zu fahren. Soviele verschiedene Details, der Hammer. Die Baustellen, die teilweise ausgebesserten Straße. An dieser Map sieht man wieviel Mühe es wohl gemacht hat, und es hat sich gelohnt. Und weil die Map wirklich gut ist, hab ich mir selbst ein Bus-Repaint gemacht für den Solaris 15+



    Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung, auch nachdem ich den nochmals runtergeladen und entpackt habe. Jedesmal bringt Omsi2 diese Fehlermeldung.

    schön das du dir die arbeit gemacht hast

    :D


    aber ich weiss leider nicht was ich mit den update-dateien machen soll?! so bin ich vorgegangen:


    1. Solaris CBN in Vehicles-Ordner von Omsi2 (Ergebniss rotes Licht)
    2. Update gedownloadet und enpackt (Inhalt CFG-Dateien)
    3. CFG-Dateien in den Solaris CBN kopiert - (Ergebniss rotes Licht)
    4. Orginal Solaris Hofdateien entfernt (*kopfkratz, sollte nicht funtionieren, tut es auch nicht)
    5. Inhalt der CFG-Dateien in die Hofdateien vom CBN kopiert (Ergebniss rotes Licht)*
    *natürlich hab ich die zuvor gelöschten Hof-Dateien wieder hergestellt


    Wie bekomm ich das also hin, das bei mir der Solaris auch mit richtigem Licht funktioniert?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich komm nicht weiter

    ?(


    *PS - schöne Weihnachten


    Gruß daLuzi

    Das Problem hatte ich auch. Einfach übers Menü den Linien Code nochmal eingeben. Du kannst auch sehen ob es bekannter bug ist wenn du SHIFT + Z 2-3 mal betätigst um alle Infos einzublenden, da gibt es den Punk Zielbeschilderung.


    Meist steht dann dort Empty obwohl du ja übers IBIS alles eingestellt hast, machst dus dann manuell is das Ziel eingetragen


    DANKE , großes DANKE

    :D

    konnte nur ganz kurz grunddorf ausprobieren, auch nur eine haltestelle, aber dort sind leute eingestiegen. ENDLICH

    Moin, hab mir gestern Abend die Update-Version geholt für 19.99Euro. Musste ich mir dann bei Steam runterladen. Sprich ich habe die Steam-Version.


    Bis jetzt läuft das Spiel eigentlich zu 90% , ich kann in Grunddorf ohne Probleme fahren, ich kann auch in Spandau fahren. Habe verschiedene Jahreszahlen ausprobiert. Kann auch Umläufe auswählen und über große Performanceeinbrüche konnte ich auch noch nicht feststellen. Das einzigste Problem was ich bis jetzt habe und das ist in meinen Augen das Schlimmste. KEINE Fahrgäste. ich hab die richtige Nummer dran, ich habe das richtige Ziel dran. Aber es will NIEMAND mitfahren, (ich könnte ja behaupten mein Ruf aus Omsi1 eilt mir vorraus und die Fahrgäste haben einfach nur Angst vor mir) wenn das noch gepatcht wird bzw ich nen Trick rausfinde wie das doch funktioniert, bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    :S


    Edit: auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht



    *Man kann durchaus erwarten das ein Spiel was 32,- bzw 20,- kostet auch funktioniert, denoch ist niemand von Fehlern befreit (Mensch halt), ich seh das alles noch nicht so dramatisch, hauptsache die Jungs lassen sich nicht ewig Zeit um die gröbsten Schnitzer zu patchen. Dann bin ich auch 100% zufrieden

    :thumbsup:

    Viele Dank - KAMAZ ,


    der Bus macht jetzt nochmehr Spaß, mein heimlicher Favorit ist der BVG 3Türer. Ich finde das einfach genial das sich die beiden hinteren Türen auch unterschiedlich öffnen und schließen, je nachdem ob wer aussteigen möchte. Alle anderen 3Türer die ich noch so habe, öffnen die beiden hinteren Türen immer gleichzeitig, auch wenn nur zb an der 3ten Tür jemand aussteigen möchte.
    Das hast Du ziemlich genial gelöst. Die Haltestellenweiterschaltung find ich auch gut, macht Spaß zu fahren. Jetzt muß ich nur gucken wie ich dem das sprechen (Haltestellenansagen) beibringe, das klappt bei mir irgendwie nicht.


    Was ich auch genial finde ist das man die Front ändern kann, so dass das Mercedes-Logo weg ist.

    :D

    Danke für euere Hilfe.


    Ich hab alles nach Anleitung gemacht, habe alles so gemacht wie es da steht, sämtliche links in der Readme gedownloadet und eingefügt. Aber trotzdem fehlen mir nen paar Sachen, auch über den Addon-Manager hab ich alles versucht. Dort ist aber das Merkwürdige das da steht es gibt aktualisierungen aber wenn ich auf download gehen ändert sich nichts.

    8|


    Moin, hab mir heute die Karte mit den Standardbussen gedownloadet. Hab nun folgendes Problem: Ich kann keinen Linienplan auswählen.


    Ich starte die Karte ohne Fahrzeuge, dann such ich mir einen Bus aus zb Solaris (die Hofdatei hab ich vorher natürlich in den Bus kopiert)
    starte zb am ZOB , möchte dann ne Linie und nen Ziel auswählen, aber ausser Linie und Einsatzlinie ist dort nichts zum auswählen. Alles weiß.



    weiß jemand abhilfe??


    Es ist nicht die erste Karte die ich downloade, aber bei der funktioniert das irgendwie nicht.

    hey ich hab es schon auf elitegamers gefragt, aber vlt bringts hier ja auch was

    ^^

    Kannst du dieses Repaint für den Bus machen ?? Bild


    Tut mir leid, kann ich nicht machen. Es gibt dafür keine brauchbaren Vorlagen, müßte ich also alles von Hand machen und dafür ist mir das zu Aufwendig.
    Wenn Du gute und brauchbare Vorlagen hast, kannst Du Dich nochmal melden.


    - - - - - - - - - - - - - -
    Das innere von dem Bus ist ja auch nicht gerade hübsch, hab ihn mir noch etwas aufgehübscht, was so im Möglichen ist.


    neues TV - Bild, jeweils AUS und AN


    dann neue Sitzbezüge


    natürlich auch nen neuen Teppich verlegt


    und zu guter letzt das Dashbord


    ohne Bild: neue Sonnenblenden, neue Innenverkleidung, den TV an sich etwas dunkleres Plastik verpasst.
    (nur neue Texturen verpasst, nichts anderes eingebaut)


    :D

    DANKE

    :D


    Hier mal das Bild von hinten


    und hier hab ich das Plakat von Unheilig auf ein Werbeplakat der BVG geändert


    und hier nochmal eins von vorne, hab jetzt auch wieder die BVG Sitze drin


    *hab auch die Entwerter auf gelb gemacht, leider kann man diese nicht wie im Original Gelb-Weiß machen

    :(


    die Datei paßt dafür irgendwie nicht.


    Ich stell das alles so gleich zum Download auf Seite 1