Das Ganze hat nichts einem bestimmten Ort zu tun.
Also ist das auch nicht gesucht.
Das Ganze hat nichts einem bestimmten Ort zu tun.
Also ist das auch nicht gesucht.
Ja, genau.
Nein, in Köln wechseln die Fahrer die Linien zwar teilweise, allerdings ist dies immer auch mit einem Fahrzeugwechsel verbunden. Noch ein Tipp: Das Ganze hat nichts mit bestimmten Linien oder einem bestimmten Ort zu tun.
Wie gesagt, es geht um Umsteigen von einer Straßenbahnlinie in eine andere, also nein.
Nee, es geht schon um Anschluss an die Straßenbahn. Aber denk' nicht immer nur an bestimmte Linien, und denk' nicht immer nur an Umsteigemöglichkeiten am Heumarkt.
Nein, aber das Thema Anschluss bzw. Umsteigen geht schon mal in die richtige Richtung
Naja, diese Verlängerung der Linie 5 hat weitere Folgen auf den Fahrplan etc. Welche sind das?
Ja, aber das hat tiefere Auswirkungen. Ich gebe zu, die Frage war etwas ungeschickt gestellt
Da omsifan32 sich jetzt seit 3 Tagen nicht gemeldet hat, bin ich wohl nochmal dran:
Was ist bei der KVB im Bereich Straßenbahn/Stadtbahn seit dem 15. 12. 2013 möglich?
Perotinus Der hat ja fast das gleiche Farbschema wie der hier
Ehwald's O408 fährt am 9. 3. 2015 auf der Horremer Hauptsraße.
Genau, jedes Jahr im Februar/März gibt es einen Wagen, der eine Karnevalswerbung erhält. In diesem Jahr war es 423 252.
omsifan32 ist dran.
Nein, auch das ist nicht gesucht. Die Höhner sind von der gesuchten Besonderheit aber gar nicht so weit weg...
Nein, es geht auch nicht darum, dass auf der S6 423er fahren. ich wiederhole noch einmal die Fragestellung: Gesucht ist eine Besonderheit an einem Fahrzeug, die es so nur bei der S-Bahn Köln gibt. Allerdings ist diese Besonderheit nicht dauerhaft vorhanden.
EDIT: Die S6 wird nicht von der S-Bahn Köln, sondern von der S-Bahn Rhein-Ruhr betrieben, meines Wissens nach auch der eine 423er-Umlauf. Die S11 wird übrigens auch von der S-Bahn Rhein-Ruhr betrieben, "S-Bahn Köln" steht da nur dran, weil sie sich halt die meiste Zeit über ij Köln befindet.
Soppa, Teil 2 der Köln-Bilder
B-Wagen 2114 verlässt die Haltestelle Lenauplatz in Richtung Heumarkt.
2324 kam als nächstes um die Ecke gebogen.
Die Haltestelle Gleueler Straße/Gürtel verlässt hier Wagen 5150.
Bei der Leerfahrt des Duewag-2200er-Prototypen 2202 handelte es sich um einen Einrücker der Linie 18.
Das Ganze nochmal von hinten, diesmal mit Duewag-Serienwagen 2209.
2313 hing am neuen Werbewagen 2330.
Und da ist es, das Objekt der Begierde: 2031 erreicht die Haltestelle Gleueler Straße/Gürtel.
Nach einer ausgiebigen Fahrt mit 2031 ging es im völlig überfüllten n-Wagen-Steuerwagen...
... der von 111 114 geschoben wurde, nach Hause.
Soo, das war's dann, ich hoffe wie immer, die Bilder haben gefallen
Grüße
Bene05
Echt, da fahren welche? Das ist jedenfalls nicht gesucht, es hat allerdings etwas mit einem Fahrzeug zu tun.
Soo, nach etwas Überlegzeit nun mein Rätsel (ist denk' ich mal nicht all zu schwer): Gesucht ist eine Besonderheit der S-Bahn Köln, die es so nur bei eben dieser gibt. Die Besonderheit ist auch immer nur zu einer bestimmten Zeit anzutreffen.
Hmm, ich versuche es mal nach einiger Recherche: Könnte es sich um 420 316 handeln, der seine letzte Fahrt bei der S-Bahn Rhein-Main zwischen Rüsselsheim und Frankfurt Hbf absolvierte?
Ein sehr alter Bus in Ahlheim...
Map: Ahlheim V3.1
Bus: O305
Von mir gibt's erstmal nur 'nen kleinen Ausschnitt meines Köln-Besuches heute, alle Bilder würden zu viel werden
Als ich im Bahnhof Köln-Ehrenfeld angekommen war, wartete erstmal 143 925 auf ein Foto.
An der zugehörigen Stadtbahnstation Venloer Straße/Gürtel steht der vor kurzem neulackierte 5102.
Niederflurwagen 4011 kam als Fahrschule vorbei.
Die Route scheint bei der Fahrschule sehr beliebt zu sein, wenige Minuten später zeigte sich nämlich auch 4542.
Auf geht's zum Lenauplatz, den 5109 gerade verlässt.
5127 kommt gerade erst an...
... und muss mitsamt hinterem Wagen 5118 2 Minuten warten, bis ein Auto die Schienen nicht mehr blockiert.
Nach einem kleinen Zeitsprung sind wir an der Gleueler Straße/Gürtel, wo 2330 mit neuer "Phantasialand"-Werbung steht.
Soppa, das wars mit Teil 1, ich hoffe, die Bilder haben gefallen
Grüße
Bene05