Grau in grün...
Map: Neuendorf
Bus: MB O530 (mit Morphi Sounds)
Grau in grün...
Map: Neuendorf
Bus: MB O530 (mit Morphi Sounds)
Neu...
und alt in Ahlheim
Map: Ahlheim V3.1.1
Bus: MB O405GN2 / MB Citaro 2(3G)
Doch, die meisten Waggons muss man sich einzeln kaufen. Naja, ich fände es besser, wenn wenigstens in einem von den beiden Add-Ons der NL 205 & der NG 235 enthalten wäre und im anderen dann der GU (oder wie auch immer der heißt).
So, ich sag' da jetzt auch mal meine Meinung zu: Ich habe das erste Wien-Addon nicht, hatte aber eigentlich vor, das zweite zu kaufen, da ich den NL 205 / NG 235 ziemlich interessant finde. Aber nur für die beiden Busse (die Maps interessieren mich nicht so wirklich) 60€ bezahlen? Nee, danke. Entweder hole ich mir nur eins von den beiden oder gar keins.
Dann hätt' ich noch 'ne Frage: Meinst du mit der Frage den Typ "Leoliner" oder nur den Wagen 1301? Wenn es um die gesamte Serie geht, hätte ich als Besonderheit nämlich noch, dass sie nur teilweise niederflurig sind.
Er ist der Leoliner-Prototyp und hat deshalb eine ganz andere Front als die Serienwagen. Zum Vergleich, die Front der Serienwagen sieht so aus.
Wow, it looks great so far! But I think the steering wheel should have a darker brown, like in this: http://abload.de/img/pict4007sven5912gu9b.jpg
EDIT: Oh no, I was too slow
Das sieht mir nach einem S315NF aus.
EDIT: Immer die selben, die schneller als ich sind...
Was die Diskussion über gute/schlechte Bilder betrifft, finde ich, dass es hier in diesem Thread durchaus Bilder gibt, die, naja, nicht so schön anzusehen sind. Allerdings finde ich das kritisierte Bild völlig ok.
Und dann gibbet hier noch zwei Alibibilder:
Der zweiterstellte SWB-B-Wagen 7456 steht am 8. 2. 2015 in der Haltestelle Heussallee/Museumsmeile.
An selber Stelle zeigt sich wenige Minuten vorher der ebenfalls zweiterstellte Wagen 7459.
@driver01: Tja, Menschen können halt verschieden sein
Wobei man zugeben muss, dass die Rheinbahn-B-Wagen auf jeden Fall deutlich gepflegter sind als die Kölner Artgenossen.
Und hier gibt es mal wieder ein Bild, was nur da ist, um meine bösen Absichten zu verschleiern
Bei Weltuntergangsstimmung verlässt Wagen 2220 am 30. 3. 2015 die Haltestelle Amsterdamer Straße/Gürtel.
Und die KVB-B-Wagen teilweise auch (wobei die meisten der auszumusternden Wagen sowieso billiger Duewag-Abklatsch ist)
Einigen wir uns darauf, dass alle Produkte der Duewag bzw. deren Lizenzbauten schön sind, ok?
Darunter fällt zum Beispiel dieser Wagen hier:
Oder der:
Aber auch dieser B80D:
Oder halt auch der:
Im Kölner Gebiet gibt es zwei verschiedene Linienwege der Linie 164/501: Einmal über Zündorf Kirche und einmal über Zündorf Olafsgasse.
Sagen wir einfach... beide, ok?
Und noch 'ne nicht so schöne Bahn hinterher:
4567 verlässt am 7. 2. 2015 Weiden West als Sonderzug zum Bundesligaspiel 1. FC Köln - SC Paderborn.
Heute mal drei kleine Bildchen von mir:
BM-DA 206, O405N von Gäke, am 21. 4. 2015 in der Haltestelle Bergheim Kreishaus
Selbe Linie, anderes Ziel: Kurz dahinter steht K-ZY 798, der seine Werbung jetzt schon seit gut 9 Jahren trägt.
Meine Glaskugel hatte eigentlich den BM-GE 801 (MAN NL202) vorrausgesagt, der BM-GE 807 (MAN NL223) ist aber auch nicht schlecht.
Soo, das wars dann schon
Grüße
Bene05
Passiert leider immer öfter, nicht nur in NRW.
Da ich von Dienstag bis Freitag in Brüssel war, sind dort auch ein paar Bilder entstanden
Hier kommt Teil 1 vom 2. 4. 2015, Teil 2 kommt noch.
Zuerst ging es mit 7803 von Stockel nach Montgomery.
Während der Fahrt wurde Niederflurwagen 2017 in Woluwe vor dem Trammuseum fotografiert.
Hier der PCC-Gelenkwagen 7803 in der Tunnelendhaltestelle Montgomery.
Das selbe aus anderer Position.
7803 bei der Ausfahrt Richtung Ban-Eik.
7824 stand als Linie 44 dort.
Manchmal stehen auch 2 Fahrzeuge gleichzeitig in der "Wendeschleife".
Dann ist die Station voll, hier ist 7706 der hintere Wagen.
Einfach schön, diese PCC-Wagen
7808 bei der Einfahrt.
In 7808 (meinem Zug) war dauerhaft ein Piepen zu hören. Kurz vor Woluwe endete die Fahrt dann aufgrund eines Defektes und wir mussten...
...in Wagen 7819 umsteigen, der hier an der anderen Endhaltestelle Ban-Eik steht.
7706 bei der Ausfahrt aus der Wendeanlage.
So, das wars von Teil 1 meiner Brüssel-Bilder, ich hoffe, sie haben euch gefallen
Grüße
Bene05
Auch ich halte es inzwischen für wahrscheinlich, dass der Scherz ist, dass es keinen Scherz gibt, also dass das Add-On kommt.
Heute mal wieder in Köln
Los ging es mit einem Bonner, 0372 hat kürzlich als erster K5000 einen Neulack ins neue Bonner Farbschema erhalten.
Eine Etage höher stand 5125 in der Station Amsterdamer Straße/Gürtel.
5132 war außerplanmäßig als Einzeltraktion unterwegs.
SWB 8454 verlässt die Station der Linie 16.
5101 hat ebenfalls vor kurzem eine Neulackierung erhalten, allerdings seitens der KVB.
Das Wetter wechselte sich immer ab: Mal war es sonnig, mal regnete es.
"Oh, ein B-Wagen!" 2217 sorgte für willkommene Abwechslung.
2220 als vorderer Wagen des Doppelzuges.
2253 verlässt die Station.
Unterdessen fährt unten 2255 weg.
2194 fährt gerade erst ein.
Kleiner Standortwechsel: Auf der 5 hoffte ich, einen 2000er ausfindig zu machen, zunächst kam aber 2251 an der Station Lenauplatz angefahren.
Der sanierte B-Wagen 2412 erreicht die Station.
Mit ihm gehts auf Testfahrt über die Linie 5. Hier zu sehen der hintere Wagen der Doppeltraktion, 2428, in der Station Sparkasse Am Butzweilerhof.
Hier das ganze am Heumarkt.
Die Hoffnung, einen 2000er zu finden, nicht aufgebend fuhr ich zur Severinstraße.
Hier warten allerdings erstmal viele K5000er.
Ein Beispiel ist 5146...
...oder auch 5148.
Ich traute meinen Augen kaum, als dann tatsächlich mal ein B-Wagen kam, allerdings leider "nur" der sanierte B-Wagen 2422.
Das wars dann auch von heute, ich hoffe, die Bilder haben euch gefallen
Grüße
Bene05
Ja, Gäke hat auch noch den ein oder anderen O405G....
Mist, jetzt muss ich wieder auf die Schnelle ein Alibibild suchen
Hab eins gefunden:
SWB 8376 steht am 8. 2. 2015 in der Station Heussallee/Museumsmeile.
Bei vielen inzwischen ausgemustert, bei mir noch im täglichen Einsatz: Der O405N.
Dieses Exemplar von Gäke hört auf BM-DA 170 und steht hier am 27. 3. 2015 am Bergheimer Kreishaus.
Grüße
Bene05